Stahllegion Armeeliste

Was sollen denn die 3 Catachner in ner Stahllegion Liste? Dazu noch ein Cadianischer Panzerkommandant.

Passt überhaupt nicht für eine Stahllegion.

Ja gut... da kann man ja Stahllegionäre ein wenig anpassen und eventuell mit anderen Bits mischen und count as machen.
Oder steht irgendwo, dass Charaktermodelle genau so aussehen müssen wie GW sie modelliert?

Steht doch in jedem Codex, dass man sehr gerne auch die jeweiligen Special-Chars/Uniques usw. zu seinem bevorzugten Orden/Regiment/Kabale wai ummodeln kann/soll und man sich einfach nur einen neuen Namen ausdenken soll ... mein Marbo heisst z.B. Marduk und hat zwei kleine Hörner, das kommt von der ungesunden Einstellung und dem Rumlungern in in verstrahlten Kampfgebieten und so... 😉

PS: Und eigentlich zockt doch jeder Turnierspieler, Stahllegion - hehe

Und eigentlich zockt doch jeder Turnierspieler, Stahllegion - hehe
Von dem Pfad versuch ich mich grad zu entfernen. Und es macht ziemlich Spass, wenn Marines von Impsen verknüppelt werden 😀

Zum Codex Armageddon:
Das ist mMn die Referenz, weil da sowohl Fluff als auch speziefische Einheiten der Stahllegion eingebracht wurden - Sturmsentinels mit LK gab es da NUR für Stahllegion, genau so die Option alle Einheiten mit Chimären auszustatten. Die erwähnten Miliz-Truppen waren auch eine Neuerung, die es dann als Rekruten in den Codex IA geschafft haben.

@Topic:
Bei Pionieren stell ich mir eher Grabenkämpfer vor, was die Stahllegion so vom Gefühl her weniger war. Könntest ja auch den Mittelweg gehen. Ein paar Pioniere (Melter-Trupp, Plasma-Vets ohe Rakwerfer) und die mit schweren Waffen ohne Doktrine fahren lassen. Die gesparten 60-90 Punkte vielleicht in weitere Einheuten (geschlossenen Greif 😉 ) investieren oder mehr Sentinels.