Stahllegionäre von Armageddon

FAUST.

Codexleser
26. Juni 2006
335
0
7.061
34
www.faust-miniatures.de
So hier mein naechtes Projekt, es handelt sich dabei um ein Trupp Stahllegionaere. Ich habe ihn vor bis zum 23. Juni fertig zu bekommen und ihn dann beim GD in Baltimore abzugeben....
Geplante minis fuer den Trupp sind:
- 1 Schw. Bolter Waffenteam
- 1 Normaler Stahllegion Soldat
- 1 Leutnant der Stahllegion
- 1 Melter Stahllegionaer
- vielleicht ein Kommisar der Stahllegion
Die Bemalung
Das Farbschema ist irgendwie so beim malen enstanden.... Ich bin sehr damit zufrieden. Die Minis werden alle in Mettalics bemalt. Wieder werde ich skartches malen 🙄 , ob das nun wieder gut geht.... :wink: Auch habe ich meine Technick ein bisschen geaendert um heller ergebnisse zu erzielen....
Hier mal Bilder von Gunner des schw. Bolters, noch sehr W.I.P.... Die Bilder sind kurz auf dem Tisch neben dem Drucker entsanden, also bitte ich um Verstaendniss um die Qualitaet der Bilder...
steellegionheavyboltergjo9.jpg

steellegionheavyboltergzs9.jpg

steellegionheavyboltergsh9.jpg

steellegionheavyboltergdq0.jpg

steellegionheavyboltergja4.jpg

Frage
Glaubt ihr ich sollte den Mantel dreckiger machen und/oder skraches ihn hin zufuegen?
Habt ihr ne Ahnung auf wie ich die Bases des Trupps machen soll? Den ich schwebe zwischen Wuesten bases und Normandie\Landschaft-Dorf ähnlichen Bases herum... Was findet ihr besser?

Zum Helm:
Fortress Grey Grundieren. Dann macht man ein Farbverlauf ins Weiss. Den Bereich laierst du dann mit Desert Yellow um ihn ein anderen Ton zu geben und Licht und Schatten zu definieren und fertig ist der Helm. ^_^ Die Skratches sind mit Chaos Black gemacht und an den KLantern mit Weiss Akzentuiert. Die Rost Spuren sind mit Scourced Brown gemacht worden.
Hoffe das hilft.

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 16.03.2007 - 17:27 ) [snapback]987378[/snapback]</div>
Hm der Mantel is mir suspekt 😉

Ich find die Scratches sind irgendwie zu... dunkel. Sie sehen so "draufgesetzt" aus, mmn in der Form nich ganz passend. Leider kann ich dir nicht sagen, wie ichs besser machen würde. Ich betrachte das mal als Aussenstehender ohne Plan von Scratches...[/b]
Warum suspekt...? :huh:
Zu den scratches habe ich von niemand bis jetzt so eine Kritik gehoert...... Bis jetzt gab es nur zu der Setzung der scratches Kritik.... Diesen Satz haettest du dir auch sparen koennen, denn nur rummosern und nichts Konstruktives sagen ist irgendwie.... Naja, einer muss immer meckern..... <_<

<div class='quotetop'>QUOTE(FAUST. @ 17.03.2007 - 17:47 ) [snapback]987794[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(VladarVonCadwe @ 16.03.2007 - 17:27 ) [snapback]987378[/snapback]

Ich find die Scratches sind irgendwie zu... dunkel. Sie sehen so "draufgesetzt" aus, mmn in der Form nich ganz passend. Leider kann ich dir nicht sagen, wie ichs besser machen würde. Ich betrachte das mal als Aussenstehender ohne Plan von Scratches...[/b]
Zu den scratches habe ich von niemand bis jetzt so eine Kritik gehoert...... Bis jetzt gab es nur zu der Setzung der scratches Kritik.... Diesen Satz haettest du dir auch sparen koennen, denn nur rummosern und nichts Konstruktives sagen ist irgendwie.... Naja, einer muss immer meckern..... <_<
[/b][/quote]
Soll ichs nochmal ausformulieren?

D i e S c r a t c h e s s e h e n i r g e n d w i e " a u f g e s e t z t " a u s .

Du bist doch immer derjenige der Kritik will.

Um es genauer zu sagen: Die Scratches sehen wie kleine Schlammspritzer aus, nicht wie Scratches.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie sie weniger "aufgesetzt" und nach Schlammspritzer aussehen sollen, da ich davon keine Ahnung habe!

Außerdem, was bringts dir, wenn ich mir "den Satz spare" und sage: Supiklassetoll!

Sorry, dass ich mich hier so aufrege, aber das fällt mir jedes einzelne mal auf, wenn du ne Mini postest:
"Ich will Kritik!"

"Das und das is nich ganz so gut."

"Öhhh nich konstruktiv etcetera pp"

Is leider jedesmal die gleiche Leier.

So, um nochmal völlig sachlich zu bleiben:
Ich finde die Scratches sehen "aufgesetzt" aus, vielleicht werden sie besser indem du sie heller machst.

Der Mantel geht bei dem 2. Bild des 2. Posts mit Bildern mmn zu sehr ins Weiß, kann aber auch an den Bildern (Blitz) liegen.

MfG
Max

P.S.: Nur weil du "noch nie so eine Kritik zu den Scratches gehört hast" heißt das doch lange nix? Du willst meine Meinung, du bekommst meine Meinung. So einfach ist das.

Übrigens: Überleg dir mal genau was du WIRKLICH willst. Ist es Kritik oder gelobt werden? I think I know...

Und als allerletztes: Du hast in diesem Thread noch keine Kritik bekommen. Also... KEINE. Bitteschön...

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 18.03.2007 - 00:51 ) [snapback]987973[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(FAUST. @ 17.03.2007 - 17:47 ) [snapback]987794[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 16.03.2007 - 17:27 ) [snapback]987378[/snapback]

[/b][/quote]
Soll ichs nochmal ausformulieren?

D i e S c r a t c h e s s e h e n i r g e n d w i e " a u f g e s e t z t " a u s .

Du bist doch immer derjenige der Kritik will.

Um es genauer zu sagen: Die Scratches sehen wie kleine Schlammspritzer aus, nicht wie Scratches.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie sie weniger "aufgesetzt" und nach Schlammspritzer aussehen sollen, da ich davon keine Ahnung habe!

Außerdem, was bringts dir, wenn ich mir "den Satz spare" und sage: Supiklassetoll!

Sorry, dass ich mich hier so aufrege, aber das fällt mir jedes einzelne mal auf, wenn du ne Mini postest:
"Ich will Kritik!"

"Das und das is nich ganz so gut."

"Öhhh nich konstruktiv etcetera pp"

Is leider jedesmal die gleiche Leier.

So, um nochmal völlig sachlich zu bleiben:
Ich finde die Scratches sehen "aufgesetzt" aus, vielleicht werden sie besser indem du sie heller machst.

Der Mantel geht bei dem 2. Bild des 2. Posts mit Bildern mmn zu sehr ins Weiß, kann aber auch an den Bildern (Blitz) liegen.

MfG
Max

P.S.: Nur weil du "noch nie so eine Kritik zu den Scratches gehört hast" heißt das doch lange nix? Du willst meine Meinung, du bekommst meine Meinung. So einfach ist das.

Übrigens: Überleg dir mal genau was du WIRKLICH willst. Ist es Kritik oder gelobt werden? I think I know...
[/b][/quote]
Wenn du meinst..... 🙄
Selbst wenn ich die Kritik unberechtigt finde (besonders dein Ton), du kannst ja deine Meinung frei aeussern also bitte sehr..... <_<

Ich muss hier leider VladarVonCadwe recht geben, er hat sehr wohl eine Kritik geäußert und finde deine Bemerkung ihm gegegenüber nicht in Ordnung,vor allem wenn man sich die anderen Beiträge in diesem Thread anschaut die auch nicht mehr Inhalt enthalten (ob nun Lob oder Kritik). Das du ihm einen schlechten Ton unterstellst, obwohl du dich selbst zuvor genau auf diesem Niveau bewegt hast, ist recht dreisst.

Zu deiner Mini:
Den Helm finde ich wirklich gut, aber diese "scratches" am Mantel würde ich weglassen, die passen zum Helm und nich so auf dem Mantel. Stattdessen eher den unteren Mantel richtig verschlammt aussehen lassen, dass wirkt finde ich echter, ähnlich denen von Erik Finstermoor (sry wenn der Nick falsch geschrieben ist).