Showcase (Stammtisch) - regelmäßige Zusammenkunft von Rohbauten und alternativen Bauvorhaben von Miniaturen und sonstigem

Jim

Tabletop-Fanatiker
18. Juli 2014
4.246
1
12.016
24.546
Da ich nicht so der Bringer darin bin eigene Threads regelmäßig zu pflegen und meine nächsten Vorhaben noch nicht in die Pinselrunde passen, hier der Versuch einen Bastel und Umbaustammtisch

Mein aktueller Impuls:
Eine Idee die seit fast 20 Jahren in meinem Kopf ist und mit dem Release des Ironjaws Warchanters einfacher in der Umsetzung wurde.
Jetzt hab ich endlich die Motivation dafür und den Warchanter auf hachette gegönnt das es losgehen kann.

Ork Schamane auf Streitwagen
Für Warhammer the old World Fantasy Battles

1000027336.webp

@Iron Guard @derRayko
Ich wollte das Modell ursprünglich für den Paintmaster Wettbewerb einbringen, aber aufgrund der 50mm Base ist der zu groß.
1. Bekomme ich eine Ausnahmegenehmigung?
2. Falls ich keine Ausnahmegenehmigung bekomme, kann ich das System überlisten indem ich das Ding auf n Sockel Stelle der maximal 50x50mm Grundfläche hat?

Da ich nicht so der Bringer darin bin eigene Threads regelmäßig zu pflegen und meine nächsten Vorhaben noch nicht in die Pinselrunde passen, hier der Versuch einen Bastel und Umbaustammtisch

Mein aktueller Impuls:
Eine Idee die seit fast 20 Jahren in meinem Kopf ist und mit dem Release des Ironjaws Warchanters einfacher in der Umsetzung wurde.
Jetzt hab ich endlich die Motivation dafür und den Warchanter auf hachette gegönnt das es losgehen kann.

Ork Schamane auf Streitwagen
Für Warhammer the old World Fantasy Battles

Anhang anzeigen 334690

@Iron Guard @derRayko
Ich wollte das Modell ursprünglich für den Paintmaster Wettbewerb einbringen, aber aufgrund der 50mm Base ist der zu groß.
1. Bekomme ich eine Ausnahmegenehmigung?
2. Falls ich keine Ausnahmegenehmigung bekomme, kann ich das System überlisten indem ich das Ding auf n Sockel Stelle der maximal 50x50mm Grundfläche hat?
wie groß ist die Base?

ok, das ist ja mal nicht "nur ein bisschen" drüber...

Ich mach dir einen Vorschlag, um den anderen gegenüber auch fair zu bleiben, bei der nächsten Big Boys Arena, darfst du dann schon ein schon fertiges Modell, dieses hier, einreichen.
Alternativ geht auch der Geselle, da gibt es die Beschränkung nicht, wenn du den nicht schon 3 mal gewonnen hast.

• Like
Reaktionen: Jim
Momentan arbeite ich an einem neuen Mini Diorama. Dafür werkel ich seit ein paar Tagen an kleinen Bäumchen.

1000033079.webp

Diese sollen die Base Dekoration für mein Isengard Bild werden.

1000032768.webp

Als Bonus:
Habe ich jede Session das übrige GreenStuff genommen und etwas geübt.
Weiß noch nicht was es genau wird. Vermutlich ein Gesicht:

1000033063.webp

Coole Idee.👍
Evtl noch hinter Saruman ein bisschen Wand, dann ist es der Balkon auf dem er im Buch steht, für oben ist es vlt zu klein?🤔🤷

Das wäre Plan B.

Aktuell ist die Idee so ne perspektivische Illusion zu machen. Das die "Kamera" im oberen Drittel des Bildes ist und den Fuẞ aber auch noch drauf hat.

Falls das scheitert wäre käme dann die Balkon Variante. Dafür hätte ich aber gerne viele viele Uruk-Hai Piken.

• Wow
Reaktionen: Dragunov 67
Habt ihr keine aktuellen Umbau, Kitbash oder Bastelprojekte? Dies sollte ein Ort des öffentlichen Austausches sein.

Dann zeige ich euch mein derzeitiges Hirngespinst.
Eines meiner Lieblingsmodelle seit einiger Zeit ist das Seepferdchen von Idoneth Deepkin. Vor kurzem konnte ich es ohne Reiter auf Tabletop-Verkauf schnappen.

Dann hatte ich einige Zeit keine Inspiration dafür aber mit einem weiteren Schnäppchen auf eBay war die Idee da.

Ein Modell für Hochelfen aus theOldWorld
Das erste Fitting:
14901.webp

Idoneth Seepferdchen
Drukhari Scourges Flügel
und
Entweder:
Warhammer Fantasy Wald Elf
Oder:
Warhammer Fantasy Drachenprinzen Bits

Für Hochelfen Adligen auf Riesenadler

• Like
Reaktionen: Zanko und Dragunov 67
Ich hatte die Tage die neuen Mutilatoren auf dem Tisch. Ich fand die ganz unterhaltsam. Die Umbauten waren etwas schwierig, aber ich bin zufrieden. Keine Zwillinge 😃Anhang anzeigen 352064
🤗 nice, ich finde ja manche GW Kits nicht so toll, was die Variationen angeht oder manchmal sogar die Modelle an sich, aber deine Umbauten sind wirklich toll! 👌🏻 Die erinnern mich jetzt an Ogryns in Rüstungen 😁

Die Beine können imo schon da bleiben wenn er damit in den Steigbügeln steht, der Reiter sollte sich aber im Hüftgelenk oder Rücken (oder beiden Stellen) etwas weiter nach vorn beugen.
Nope, ich weiß jetzt was falsch ist:
der Reiter hockt hinter den Flügeln, dadurch würde er massiv behindert im Kampf... ergo die Position des Reiters oder der Flügel muss anders sein, ist halt mehr Arbeit bei einem Modell, was ohne Flügel konzeptioniert worden ist!

• Like
Reaktionen: Jim
Nope, ich weiß jetzt was falsch ist:
der Reiter hockt hinter den Flügeln, dadurch würde er massiv behindert im Kampf... ergo die Position des Reiters oder der Flügel muss anders sein, ist halt mehr Arbeit bei einem Modell, was ohne Flügel konzeptioniert worden ist!

Auch wenn ich deinen Punkt nachvollziehen kann. Finde ich es zu absolut formuliert.

Hier ein paar Beispiele aus der GW Range mit Bein hinter Flügel:
15942.webp

Kommt vermutlich auf die Anatomie des Reittiers an in welcher Reihenfolge man das macht.

Dennoch ein Input den ich mal reflektiere.

Kommt vermutlich auf die Anatomie des Reittiers an in welcher Reihenfolge man das macht.
Soll es tatsächlich fliegen,oder ein Seetier bleiben?
Bei Flossen wäre es eh ziemlich egal,wo der Reiter sitzt.😉
Ansonsten halte dich an die Quelle "...der Flug von Drachen hat viel mit Magie zu tun..".😁

Zuletzt bearbeitet:
Soll es tatsächlich fliegen,oder ein Seetier bleiben?
Bei Flossen wäre es eh ziemlich egal,wo der Reiter sitzt.😉
Ansonsten halte dich an die Quelle "...der Flug von Drachen hat viel mit Magie zu tun..".😁

Ja genau das.

Die Flügel waren eine nachträgliche Idee, welche das WYSIWYG unterstützen sollten.

Btw. habt ihr Erfahrungen mit dem verformen von GW Plastik per kochendem Wasser? Habe das jetzt häufiger gehört in nem Podcast.