6. Edition StandarD bei den Hochelfen?

Originally posted by Elvenblood@7. Feb 2006 - 16:44
Prinz
2-3 Magier
23 Speerträger
20 Schwertmeister
2*5 Silberhelme
2 Speerschleudern

auf 2000 Punkte, findet man in "fast" jeder Armee... zumindestens bei mir, der rest variert zwischen Schattenkriegern und Streitwagen.

Gruss...
Jo das stimmt schon das irgendwie in jeder Armee drin.

Dazu noch Streitwagen und Bogenschützen.

Mfg Iceman

STANDARD, VERDAMMTE AXT!!! STANDARD

Und in meiner Armee findet man die unten stehenden sachen übrigens nicht... Ranked units sind imo total über, da sie mit den restlichen sehr schnellen sachen nicht mitkommen - auch wenn Schwertmeister immer nen recht solider block sind wenn man nicht gegen was mit viel billigbeschuss ran muss (Armbrüste, Wutzelfenbögen etc.)

Natürlich kann man auch alleine mit ihnen spielen. 🙄
Hältst du die Reiterei solange zurück bis die Speerträger beim Feind ankommen=?
Nein, ich denke als eigentsändige Einheit reißen die sehr wohl was. Ich möchte mal behaupten das eine reine Elfen Kavallerieliste besser ist als eine Liste, die auf Speeträger setzt. Ich denke rannkommen tut da nur noch eine gute HE Beschussliste. Ansonsten kann man Infanterie bei den HE s meist vergessen.

eröffnest du jetzt so einen thread in jedem themenforum? schonmal daran gedacht, dir selbst gedanken zu machen? spiel erstmal so, wie du glaubst und wenn du dann ernsthafte konkrete probleme hast, dann frag... wie auch schon in einem anderen themenforum gepostet gibt es die suchfunktion, damit findest du armeelisten noch und nöcher, also nicht nur einfach konsumieren, sondern auch selbst was tun... 🙄

Es gibt viele Varianten zu spielen bei Hochelfen bevorzuge ich die Kavallerie Armee, aber das ist Geschmackssache, Infantriemäßig knan man auch gut spielen aber die ist halt auch nicht bllig, die Kavallerie geht so für das was sie kann!

Was auch einige praktizieren ist die 4 Magier und 4 RSS Variante mag ich zwar gar nicht und ich sage immer mit nur magie und beschuss wird man nicht gewinnen sondern die einheiten tun das, beschuss und magie dieht meistens dazu dir bis zum NK einen gewissen vorteil zu verschaffen ^^

Ansonsten kommt die genannte Liste von Elvenblood schon nah ran an die StandarD varianten

Originally posted by Patriarch der Eldar@9. Feb 2006 - 14:47
Die Orks haben eine Standarte die ihnen Erlaubt sich zusätzlich zu ihrer normalen Bewegung nochmal 2W6 Zoll dazu zu bewegen! Außerdemhat er noch Goblinwolfsreiter drin, die habe ich vergessen zu erwähnen!
Hmm.. d.h. also er hat mit allen Orkeinheiten Gorks Hand erwürfelt ?? Bei einer chance von 1:3