6. Edition StandarD bei den Hochelfen?

Originally posted by Patriarch der Eldar@9. Feb 2006 - 14:47
Da Ruffy du regst mich mit deinen beschissenen Kommentaren verdammt auf!
Dies ist ein Forum und in einem Forum stellt man Fragen!

Die Orks haben eine Standarte die ihnen Erlaubt sich zusätzlich zu ihrer normalen Bewegung nochmal 2W6 Zoll dazu zu bewegen! Außerdemhat er noch Goblinwolfsreiter drin, die habe ich vergessen zu erwähnen!
in einem forum achtet man auch auf seine sprache und informiert sich, bevor man etwas postet, ob das gleiche thema nicht schonmal da war...

ich wüsste nicht, welche standarte das sein soll, es gibt wie geschrieben einen zauberspruch, der diese bewegung erlaubt, allerdings hast du geschrieben, dass dein gegner nur einen magier einsetzt und dass hochelfen gut bannen können, ist wohl bekannt...

selbst mit wolfsreitern sehe ich noch immer nicht, wie es die orks so schnell in den nahkampf schaffen sollen...

poste bitte mal die liste, die du bisher gespielt hast...

Sorry hab mich wohl hängen lassen! Sorry! 😉
Ich habe leider keine Ahnung wie die Standarte heisst! Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt!
1) Die Platte ist nur 40 Zoll groß!
2) Anscheinned kann man die Stndarte nicht bannen. (kann das sein?)
3) Wolfsreiter sind verdammt schnell.
4) Außerdem geht es Hauptsächlich um die Einheit mit seinem Boss drin die sind Wahnsinnig schnel. (wildschweinreiter)

Nochmals Sorry für meinen Blöden Komentar!
Da Ruffy:
Es kann ein bisschen dauern bis ich meine Armeeliste ftig habe, weil ich momentan wenig Zeit habe und noch eine Chaosarmeeliste schreiben muss!

so eine standarte gibt es ansich nicht, es gibt lediglich ein banner, dass die grundbewegung der einheit um 1 zoll erhöht, sprich +2 zoll im angriff oder beim marschieren...

wenn die platte nur 40 zoll gross ist, solltet ihr trotzdem 24 zoll zwischen den armeen abstand lassen, 8 zoll aufstellungszone reichen locker aus und 24 zoll sind für alle armeen fair...

nein, gibt es nicht, hab grade nochmal im armeebuch nachgesehen 🙂

seit der sturm-des-chaos-kampagne voriges jahr gibt es eine alternative ork-liste, die sich "grimgorks harte horde" nennt, diese hat einige spezialregeln, unter anderem können einheiten mit standarten einen gebundenen zauberspruch bekommen (wird ausgewürfelt, welcher das ist), einer der möglichen sprüche ist auch der bewegungszauber, der die von dir beschriebene bewegung erlaubt, allerdings gibt es soetwas NICHT in einer normalen orkarmee... in einer harten horde darf man unter anderem keine goblins und keine nachtgoblins einsetzen, da dein freund dies allerdings tut, ist es unmöglich, dass eine seiner einheiten so eine standarte hat...