Blood Angels Standards

DarkAngels

Testspieler
17. Mai 2009
122
0
6.686
Hallo ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze weile mit dem BA codex, und für mich sind die TK die Gewinner des Codex. Nur leider sehe ich in den ganzen BA tunier oder funlisten keine TK.

Ich meine sowas hier:
*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie
30 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiehammer
- - - > 690 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 690

Meine Meinung dazu ist das durch ihre ganzen Sonderregeln sehr stabil sind. Und das Blutrünstig halt nicht immer ein großer nachteil sein muss, weil der Rest der Armee der TK ja zuarbeiten kann zum bsp. die schnellen meist schlecht gepanzerten Fzg sprengen deswegen denke ich das,dass mit dem lenken nicht immer so einfach ist und wenn ich sie den noch relativ zentral zur gegnerischen armee stelle sollten da auch genug auswahl zu verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben sich beim lesen des Eingangsposts mangels Satzzeichen meine Augen ausgebrannt. Mal ehrlich, ein bißchen Mühe geben kann man sich ja schon- nächstes mal melde ich das rigoros. ( siehe Forenregeln, hat man ja schließlich mal "bestätigt" )

zum Thema: 30er Tk ist Quark, selbst eine 10er ist zumeist schon Overkill. Ich spiele, wenn überhaupt, eine 5er im RB oder eine 7-9er mit Reclu im Rhino. Aber ohnehin selten.

JA Deutsch ist meine Muttersprache sorry für den schlechten Text war auf die schnelle geschrieben zu meiner Verteigung ich habe LRS.

Nun ja ich sehe sie eher als Feuerfresser und 30 Mariens mit FNP werden hoffentlich nicht so schnell fallen und selbst gute Nahkämpfer werden wohl ein zwei runden warten um in den Nahkampf zugehen.

@Thalos: Das Stimmt schon mit den Foren-Regeln, aber man kann das auch etwas schöner ausdrücken. Finde die Tonart hier manchmal sehr bescheiden, vorallem weil´s hier um unser Hobby geht, und keiner damit, zumindest ich nicht,Geld verdient!!!😉

@DarkAngels: Ich spiel momentan eine effektive Liste mit TK. Pack 6 Jungs, davon 4 E-Waffen, 1x Hammer + 1x E-Faust ein. Dazu steck in einen Reclu + einen TK-Bot. Die Kameraden fliegen mit nem SR vor und killen ohne Ende. Ist zwar etwas teuer von den Punkten, aber lohnt sich, vorallem gg Orks!!!!

Lohnt sich aber nur richtig, ab 2000 Punkte.

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 565

Zuletzt bearbeitet:
Die machens aber auch wenn sie nur zu 5. sind ohne Energiehammer im Razorback auch mit normalen OP. Dann kosten die auch gleich viel viel weniger ^^

*************** 1 Elite ***************
Ordenspriester, Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 360

OP hat faust weil TK hat höhere Ini als ein Normaler OP und der OP hat die möglichkeit sich auszusuchen ob er sein Crozius oder die Faust benutzt abundzu braucht man die Faust halt einfach nicht. Zudem ist Faust mit Retter cool, wenn man jetzt mehr Wundgruppen haben möchte kann mans aber auch so spielen wie Jerch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Faust am OP gibt es halt Vor- und Nachteile, kommt drauf an wofür man den Trupp halt einsetzt als 2. Breaker Einheit find ichs garnicht so doof den OP die Faust zu geben. Die wahrscheinlichkeit als 2. Breaker ist geringer das man in einen Cybot laufen muss ^^

Aber das wichtige was ich eigentlich nur sagen wollte ist das es zumeist keinen Unterschied macht ob man 5 oder 6 Todeskompanisten spielt und ich den SR zwar gut finde aber eher als Variation zum Landraider sehe und ich eine TK lieber in ein Rhino oder Razor packe.

Wenn ich nur eine Breaker Einheit Spiele sind Termis meine erste Wahl. Die idee mit der TK und dem Cybot im SR ist nicht schlecht aber Wahnsinnig Punkte Intensiv. Für fast die gleichen Punkte wie TK+SR so wie Jerch es spielt bekomme ich halt auch nen Landraider Redeemer mit Termis.

Vergleich:

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 475 (mit Scriptor/OP und SangPriest 625 Punkte)

__________________________________________________________________________________________________

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 450 (mit Reclu 580 Punkte)

Da zeigt sich dann das man eigentlich nur 25/45 Punkte drauf zahlt für nen vollausgestatteten Termi Trupp im Redeemer.

Wenn man das im SR spielt zahlt man sogar 5Punkte weniger ^.^
Ich halte 5 Termis mit Scripi/OP und Sang.Priest Spielstärker als 6 Kompanisten mit Reclu. Aber ich finde auch Furiosos Spielstärker als TK-Cybots

Somit will ich wenn ich eine TK spiele die Punkte die die Kosten in Grenzen halten, dafür sind sie mMn. da weil mit Termis kann man nicht viel Variieren.

Den Hammer find ich halt irgendwo nicht unbedingt nützlich in einer TK, er ist gut für die zus. Wundgruppe.. aber die TK hält von vorn herein nicht soviel aus wie Termis o.ä. bei Gegnern mit höherer Ini hilft meisst auch deswegen kein Hammer, weil sie halt gegen einen solchen Gegner wenn er Rüstungen ignorieren kann von vorn herein den kürzeren ziehen. Nur gegen Symbionten könnte der Hammer was bringen aber in die will man auch nicht mit der TK reinrennen^^

Die TK verursacht sehr viel Overkill gerade mit einem OP oder Reclu. Da brauch ich den Hammer nicht, die verursachen zu 5. wenn sie Angreifen und zuerst zuschlagen dürfen mit 16 Attacken gegen W4 ~ 14 Wunden (ohne das der OP/Reclu oder die Faust zugehauen haben). Die Faust würd ich aber drinn lassen.

Also ist die TK für mich im Fazit ein günstigerer Breaker den ich entweder bei wenig Punkten oder als 2. Breaker zum supporten nutzen kann. Und so werd ich immer probieren die TK-Kosten wenn ich sie spiele so gering und effizient wie möglich zu halten.

Beispiel:
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 355 (nicht vergessen die 100 Punkte vom OP sind schon mit drinn)

Zuletzt bearbeitet:
@JohnSmith: Klar ist das teuer, aber sehr effektiv. Weil im Rhino oder im Razr muss ich erst aussteigen und darf nicht angreifen, und der Gegner wird darauf ballern, und sie dir ausdünnen. Deshalb SR, boosten, Runde 2 raus und dann gleich angreifen...und nen Bot kann ich auch mitnehmen. 😀

@Zyrica: Joa, die zus. Panzerung is klar, hab ich vergessen...😛

Naja Termis kann man auch in einen SR packen und n Cybot mitnehmen. Dennoch find ich Termis besser als die TK zumindest wenn mans so übertrieben teuer spielt das beides so ziemlich gleichviele Punkte kostet ^^ Aber ist halt auch irgendwo geschmackssache, wenn dir das so gefällt dann spiel das so, hab ich überhaupt garkein Problem mit und wenns auch noch super funktioniert warum nicht 😉 Muss ja nicht immer alles "maxed" sein..

PS: Deus hat recht du bist so oder so mit höchster Wahrscheinlichkeit im 2. Zug im Nahkampf ob Razor/Rhino/SR oder LR.. zusätzliches Problem am SR ist das er noch eine Unterstützungsauswahl klaut ;(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Aber lass mal die Aufstellungszone günstig sein, und auch noch du den ersten Spielzug haben, dann kannst dich bewegen und gleich angreifen. (-12 Zoll)!
Gut, das funkt. mit dem LR auch...

Naja Termis kann man auch in einen SR packen und n Cybot mitnehmen. Dennoch find ich Termis besser als die TK zumindest wenn mans so übertrieben teuer spielt das beides so ziemlich gleichviele Punkte kostet ^^ Aber ist halt auch irgendwo geschmackssache, wenn dir das so gefällt dann spiel das so, hab ich überhaupt garkein Problem mit und wenns auch noch super funktioniert warum nicht 😉 Muss ja nicht immer alles "maxed" sein..

PS: Deus hat recht du bist so oder so mit höchster Wahrscheinlichkeit im 2. Zug im Nahkampf ob Razor/Rhino/SR oder LR.. zusätzliches Problem am SR ist das er noch eine Unterstützungsauswahl klaut ;(