Blood Angels Standards

Gegen den Bot hab ich ja Faust und Hammer. Aber gebunden bin ich ja dann halt leider...<_<

@Jerch Naja, das Problem des SR ist einfach, dass er mit seiner 12er Panzerung massivst mit Feuer eingedeckt wird, das ihn auch zerreißt.
Dann packt man noch nen bisschen Plasma aus und zisssssch ist die TK tot. Und wenn sie nicht tot ist, kommt ein böser Bot, der die ganz schick bindet 😎

Ich würde niemals nen Cybot an den Raven hängen UND zusätzlich noch ne Einheit drinnen transportieren. Da bindet man 600+ Punkte in einem Ziel und wird der Raven zerstört hat man übelst die Arschkarte. Dabei ists dann auch egal ob ne TK oder Sturmtermis im Raven sind, beide sind am Arsch sobald er schrott ist.

Wobei ich generell nicht viel von Transportfahrzeugen halte die 200+ Punkte kosten...

Gegen den Bot hab ich ja Faust und Hammer. Aber gebunden bin ich ja dann halt leider...<_<
Naja, S8/9 ist auch nicht so der Hammer gegen KG6 und Front13😉

@Baharoth: Wenn der Gegner die erste Runde hat, hast du sicher Recht. Stirbt der SR schnell, dann kommt kaum Punch auf.
Wenn man aber selbst die erste Runde hat, kann man 24" boosten, kriegt nen 4er Decker und feuert noch mit einem MM.
Dann MUSS der Gegner reagieren!
Und wenn man mal keine Lust auf NK hat, dann fliegt man eben 6" und feuert alles ab und in den nächsten Runden 12"...

Nen Stormraven sollte man niemals unterschätzen. Mephiston+Furi-Bot oder Termis in der eigenen Zone zu haben, ist schon richtig blöd für viele Armeen 🙂

@baharoth : ich sehe nich zwingend das die beiden einheiten dann aufgeschmissen sind!schließlich müssen die auch erstmal gekillt werden und zur not läufste halt!es ist ja quasi nur wichtig nicht in der ersten runde zerstört zu werden,außerdem gibts ja auch noch andere einheiten in der armee,die der gegner nicht vernachlässigen darf!

@baharoth : ich sehe nich zwingend das die beiden einheiten dann aufgeschmissen sind!schließlich müssen die auch erstmal gekillt werden und zur not läufste halt!es ist ja quasi nur wichtig nicht in der ersten runde zerstört zu werden,außerdem gibts ja auch noch andere einheiten in der armee,die der gegner nicht vernachlässigen darf!

Wenn der Raven in der ersten Runde abgeschossen wird (alles andere ist ja egal denn nach der ersten Bewegung mit ihm ist man am Gegner) sind deine primären NK Einheiten in deiner Aufstellungszone gestrandet und müssen über das ganze Spielfeld laufen. Sprich vor Zug 3 machen die gar nichts und der Gegner kann sie erstmal völlig ignorieren. Und wenn man bei 1750 Punkten 600-800 Punkte im Raven konzentriert, bleibt da auch nichtmehr soviel anderes was noch vernünftig kämpfen kann. 400 Punkte noch in Standards die meist auch nicht viel können und dann bleiben nochmal etwa 600-800 Punkte über. Sprich deine Streitmacht wurde im endeffekt halbiert. Durch die Zerstörung von einem 12er Armor Fahrzeug! Mit der verbliebenen Hälfte wird der Gegner schon irgendwie mit klar kommen.

Das ist schon ein ziemlich vernichtender Rückschlag. Sicherlich kann man trotzdem noch gewinnen, aber die Chancen fallen bei sowas rapide. Und letzten Endes wirste diese Situation in gut 50% deiner spiele haben. Nämlich immer wenn dein Gegner den ersten zug hat und du ihm nicht die init klauen kannst.

Warhammer ist natürlich auch nen Glücksspiel, aber ich persönlich neige dazu den Zufallsfaktor weitestgehend zu minimieren. Den Erfolg meiner Strategie vom Wurf um den ersten Spielzug abhängig machen ist nicht mein Stil.