6. Edition Standart bei den Skaven?

Was dir stingray damit sagen will, ist, dass man Standard mit d schreibt 😉

Ich wüsste aber net, was ne Standardarmee sein soll, mach doch deine Armee wie du willst. Das einzige was ich weiß ist, dass ne Skaven Army of Doom ziehmlich lame sein soll/ist. Das heißt viele warlocks und propheten und soviele ratlings wie möglich...

Ich setze auf Masse, bei 2000 punkten hab ich über 250 Ratten aufn Tisch. Andere setzen auf die Elite-Einheiten und wieder andere auf nen gesunden Mix. Ich denke es gibt viele erfolgversprechende Möglichkeiten.

SAD-Listen sind eben das was sie sind SAD. Standard als solcher wird eben von jedem anders definiert, Leute die viel auf Turniere gehen werden sicher sagen, das die SAD (grob: Kriegsherr, 3 Warlocks, 4-5 Ratlings, 10-20 Jezzails, 2 WBK) standard ist, weil sie eben enorm stark sein kann.

Aber der Kern einer jeder Skavenarmee wird sich in den meisten Fällen um 2+ Einheiten Klanratten bewegen. Tunneler wird man wohl auch überall finden, Sklaven ebenso.

Einen klaren Standard kann man nicht bis auf den letzen Punkt genau festlegen, aber aufgrund der Regel Basiseinheit und der Truppenauswahl sehen viele Skavenliste schnell gleich aus (letztlich haben wir ja auch "nur" 2 Seltene und "nur" 4 Eliteauswahlen...).

ich hoffe, deine nächste frage lautet nicht, ob du pipi machen gehen darfst... :lol:

stell auf, was dir gefällt, standardlisten sind ohnehin nicht erstrebenswert, ausser sie gefallen dir.... in diesem, in den anderen themenformen und auch im allgemeinen forum gibt es genug listen, also wenn du dich informieren willst, benutze die suchfunktion oder durchforste die foren, nicht so faul sein... 😛

Originally posted by Da_Ruffy@8. Feb 2006 - 14:07
ich hoffe, deine nächste frage lautet nicht, ob du pipi machen gehen darfst...
:lol: Eins A! Dafür hast du dir dein 16er Blech verdient!

Also wie sagt man so schön:
"Eine Liste zu schreiben ist nicht schwer, damit umzugehen dagegen sehr!" Ersetze "schreiben" durch "abgucken" und man ist auf dem besten Weg etwas falsch zu machen. Letztlich braucht jede Liste auch einen Spieler, der mit ihr umgehen kann, der weiß wie die Elemente zusammen arbeiten etc. Und der Spieler hat im Idealfall so etwas wie eine eigene Liste, die er im Laufe der Zeit entwickelt hat etc....

Daher: "Probieren geht über Studieren!"

Mmh, fällt mir noch ein dummer Spruch ein? Ja: "Da beisst die Maus keinen Faden ab!"

Originally posted by melcher@8. Feb 2006 - 13:53
:lol: Eins A! Dafür hast du dir dein 16er Blech verdient!
oho, anscheind sehr schnell den wiener slang übernommen... an bugl und a eitrige dazua und des geht scho :lol:

warst du mittlerweile schon beim wow? willst du demnächst mal spielen? bin grade beim testen meiner unbesiegbaren orkarmee... 😀

Ich hab es mir zur Regel gemacht, keine Liste zweimal zu benutzen (außer es sind mehrere Spiele am selben Tag mit der selben Punktzahl oder auf nem Turnier).

Es gibt keine Standardarmeen, weil jeder Spieler selbst bei gleichen Listen immer noch jede Einheit anders führt oder sie aus einem anderen Grund ausgewählt hat. Man muss erst mal ausprobieren und dann sehen, was am besten zum Spielstil passt. Manchmal stellt man die Armee auch entsprechend der Mission, den Punkten und dem Gegner auf.

Masse oder Klasse, das ist hier die Frage (also viel Kern, was dafür nicht so viel kann oder ne Menge spezieller Einheiten, die dann schnell teuer werden?).

Zum Beitrag "jede Einheit in der Standardarmee hat ne Standarte" kann ich nur sagen: so oft ich die Option darauf habe, gebe ich sie auch aus. Dazu noch Champion und Musikus natürlich. Man sollte bei den Punkten niemals knausern.

Originally posted by Da_Ruffy@8. Feb 2006 - 21:25
wie gesagt ist der WOW der wiener warhammerclub und den gab es auch schon lange vor world of warcraft... vielleicht sollten wir mal eine copyright-klage in erwägung ziehen... 😀
lol wenne die durch bekommst, schenke ich dir all meine Armeen, versprochen ^^

In einer Standar"d" liste sind sklaven und klanratten ^^ halt masse wie schon die meisten gesagt haben, eine Frage, du sagtest du setzt viel Elite ein?

Bei Skaven gibt es keine Elite nur Feiglinge (und das zuhauf ^^ 😉 )