6. Edition Standart bei den Skaven?

Sorry das mit WoW wusste ich nicht.

Ich setze eigentlich immer mindestens 20 Seuchenmönche und drei Rattenoger und wen es geht noch ein Tunneltam ein! Deswegen ist meine Elite das teuerste. Ich komme mir immer so komisch vor wenn ich gegen das Imperium spiele (2000P) und er mehr Einheiten drin hat als ich! (letzdesmal hatte er 50 Musketenschützen drin, d.h 5 Regis)Kann das sein oder ist meine Elite zu teuer?

Nein, das kann sein...gerade gegen das Imperium, die ja auch relativ günstig sind. Aber wenn du 2mal Klanratten und 2mal Sklaven hast, solltest du schon um die 90 Minis auf dem Tisch haben und hast keine 500 Punkte ausgegeben.

Aber letztlich: Wenn du mit deiner Liste gute Ergebnisse erzielst...warum ändern? Einfach weiter probieren und sehen was sich ergibt. Nichts ersetzt die Erfahrung möglichst vieler Spiele 🙂

Gut hier ist eine Armeeliste gegen Bretonen. Postet mal was ihr davon haltet.

Helden:

Häuptling 96
Schwere Rüstung
Schild
Tränenklinge
(in einer Klanratteneinheit)

Warlocktechnicker 135
Warpklingen etc.
Sturmdämon
Magiebannde Spruchrolle

Warlocktechnicker 135
Warpklingen etc.
Warpsturmspruchrolle

Standart:

Klanratten (20) 175
Ratling
Standarte
Musiker

Klanratten (20) 175
Ratling
Musiker
Standarte

Klanratten (20) 175
Ratling
Musiker
Standarte

Sklaven (31) 67
Musiker

Rattenschwarm 45

Giftwindkrieger (5) 50

Eliteeinheiten:

Rattenoger (3) 150

Jezzailteams (5) 100

Jezzailteam (5) 100

Selteneeinheiten:

Warpblitzkanone 100

1503

Giftwindkrieger sind mit das Beste was man haben kann wenn eine Lanze in einem Blocker feststeckt. Nur dafür brauchst du mehr als einen Blocker.

Würde die Rattenoger streichen und das 3. Klanrattenregiment auf die beiden anderen aufteilen sowie noch mehr Sklaven kaufen und die Schwärme vergrößern. Hauptsache große Blöcke. Wenn die Lanzen einmal stecken sind Bretonen Futter.

Du brauchst mehr Umlenker um den Bretonen daran zu hindern einfach mit 2 Lanzen in deine Regis zu rauschen. Meine Idee wäre: 3 mal Klanratten und 3 mal Sklaven. Giftwindkrieger sind schön und gut, aber schwer in Position zu bekommen. Und erstmal musst du die Lanzen stoppen, umlenken, in die Flanke fallen etc. Bis jetzt glaube ich nicht, daß das was wird bei der Truppenzusammenstellung.

Gegen Pegasus: WBK und Warpblitze...oder/und mit Schwärmen binden.