Star Quest Regelfragen

ChaosSchnetzler

Aushilfspinsler
01. März 2004
31
0
4.816
Hallo!

Hab eine Regelfrage zu Star-Quest.

Wenn man ungewollt das Nebenziel erfüllt und die Ereigniskarte Nebenziel später gezogen wird bekommt man dann die 15 Punkte??

Wer erhält bei Ork-Experiment und Selbstmord-Kommando den Radar-Blip für den Ork und den Android??

Was ist wenn das Hauptziel der Chaos-Commander ist, und er vom Chaos Spieler getötet. (z.B durch Holo-Werfer Angriff auf ein angrenzendes Feld oder Black-hole Blaster ) Was passiert dann mit dem Hauptziel Chip??

Vielen Dank im Voraus

Also, wenn das Nebenziel ungewollt erfüllt wird oder bis zum Ende noch gar nicht aufgedeckt wurde, gibts den Chip und die Punkte trotzdem für denjenigen, der es erfüllt hat.

Beim Ork-Experiment und dem Sprengkommando gibts keine Punkte für die Marines. War ja nicht wirklich ihre Leistung.

Das mit dem Chaos-commander als Hauptziel finde ich recht hinterhältig.
Eigentlich sollte man den Chaos-spieler dafür bestrafen. Aber andererseits konnte auch kein Marine das Ziel selbst erfüllen. Sollte man mal diskutieren.

Das ist ja das blöde!!!

Wenn der Chaos Spieler drei Männlein tötet wird er nicht degradiert.

Wenn der GSG Spieler drei Kämpfer verliert werden ihm 30 Punkte abgezogen.
Nun kann es sein das der Chaos Spieler erkennt, das das Hauptziel die letzte Rettung
für den GSG-Spieler ist nicht degradiert zu werden.
Folglich schiesst er "versehentlich" neben oder gar auf das Feld des Chaos-Commanders
und schon kostet es den GSG - Spieler 30 Punkte.
Vor allem dann wenn der Chaos-Spieler erkennt, dass er den Commander nicht halten wird.

Eigentlich voll unfair!!

Oder nicht??

PS: Als ich Chaos Spieler war hab ich ja die Erfahrung gemacht, jeden zweiten Einsatz mindestens 2 der GSG zu degradieren. Ist das bei euch auch so, oder sind die GSG bei mir so miess!?! :huh:

Aso!! Na dann ist es eh klar!

Ich dachte mir am Anfang, das es sein könnte das der Hauptzeil Chip (30 Punkte) dann vielleicht aufgeteilt
wird, (jeder 10 Punkte).

Beläuft sich auf das gleiche, nur das eben die 10 Punkte dem Chaos-Spieler abgezogen werden.

VIELEN DANK (jetzt kann ich wieder ruhig schlafen) und mich auf den Wochenende Star Quest Marathon freune. :lol:

Nein less ich nacher gleich!

Aber die Idee die GSG gegeneinander aufzuhetzen muss ich mir merken *ggg*.

Hatten gestern wieder ein lustiges Spiel wo der Commander der GSG 19 mit Ausrüstungspanne,
(Erste Hilfe weg) und einem Android (3 weisse Würfel 6 gewürfelt 4 leben) und einem Chaoskämpfer (wo 4 würfelt) und den Commander tötet LOL!!!

Sag mal hättest nicht ne Idee wo ich nen Timetwister für den Dreadi und vielleicht nen Einsatz - Eldar herbekomme?? Im Ebay gibts des grad net.

So beschissen, ich und ein Kumpel haben sämtliche Teile Einsatz Dreadnought und Star Quest doppelt, nur den Timetwister net BÄH!!! 😉

LOL Bild wo alles doppelt ist nur keine Timetwister. :wacko:

Hey hab aber noch ne Regelfrage!!

Bei den GSG Männlein gibt es ja die Karte in GRUPPEN!!!
2mal ziehen oder 2mal feuern.

Muss man das auf jedes Männlein beziehen oder net.

zb. mit einem 2mal feuern mit einem 2 mal ziehen und mit einem ganz regulär ziehen???

oder muss man mit jedem 2mal feuern oder 2mal ziehen???