Star Wars: Battlefront

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
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http://starwars.ea.com/starwars/bat...1615-vid-site-ramp&cid=37615&ts=1429218516525

Da ja gerade Star Wars Celebration ist und uns z.b. zum neuen Kinofilm ein neuer Trailer an den Kopf geworfen wurde gibts auch für Videogamer eine gute Nachricht
Heute gabs nur einen Teaser, morgen soll das richtige Material kommen *vorfreu*

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-----Red Dox
 
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Other locales teased in game footage included the snowy Hoth, sandy Tatooine and gooey Sullust, a lava-spewing planet referenced in 1983's "Return of the Jedi," as well as many "Star Wars" games and novels, but rarely ever seen. "Battlefront" won't solely be centered on expendable ground troops. The game will reward sharpshooters with the ability to embody such iconic characters as bounty hunter Boba Fett and Sith baddie Darth Vader on the battlefield.


"You can storm in as the Dark Lord himself," said "Battlefront" design director Niklas Fegraeus. "You can wield a lightsaber. You can Force choke the rebel scum, which is fun. Basically, you are the boss of the battle. This means that you, as Vader, can lead your team to victory — if you play well."
The action will also take to the skies with players engaging in dogfights with TIE Fighters, X-wings and the Millennium Falcon, though the developers were coy about how battles would alternate between ground and air combat.


"We wanted it to feel authentic to this universe," said "Battlefront" executive producer Patrick Bach. "You can get into these vehicles, from speeder bikes to X-wings, TIE fighters, AT-STs, AT-ATs. There's a wide range of vehicles that we wanted to realize. The difficulty with a game is that they need to be balanced with the troops on the ground."


"Battlefront" will also include a free downloadable level available two weeks before "Star Wars: The Force Awakens" opens in theaters Dec. 18. It's set on Jakku, the battle-scarred desert planet glimpsed in "Force Awakens" teasers. The expansion, dubbed "Battle of Jakku," will explore the moment following "Return of the Jedi" when the New Republic confronted Imperial holdouts on the previously unseen Outer Rim enclave.
"You never get to see it in the new movie, so it was this brilliant opportunity to recreate the Battle of Jakku, which you only see the remnants of in the movie," said Bach. "In the game, you actually get to play the Battle of Jakku. It's the same place from the new movie but 30 years earlier."
http://bigstory.ap.org/article/b92a...tar-wars-battlefront-unleashed-fan-convention

------Red Dox
 
Die neue Ausgabe von 'Battlefront' spielt in den Konflikten der originalen Filmtrilogie und soll am 17. November für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.​
Battlefront wird außerdem kostenlos downloadbare Levels beinhalten, die zwei Wochen vor dem Erscheinen von Episode VII (18. Dezember) erscheinen. Dies soll auf Jakku spielen, dem schlachtgeprägten Wüstenplanet, den man in den Teasern zu Episode VII sehen konnte. Die Erweiterung namens 'Battle of Jakku' wird den Moment nach Episode VI erkunden, als die Neue Republik imperiale Überbleibsel auf der zuvor ungesehenen Enklave im Outer Rim konfrontierte.​

Game Engine Footage ist übrigens nicht Gameplay Grafik 😉
5min. Gameplay solls am EA Stand allerdings auch geben, nur bisher wohl noch nicht Online.

Gameplay Facts
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/news/star_wars_battlefront,44657,3084981.html
Ganz ehrlich, keine Raumschlachten & kein Conquest sind schonmal negativ 🙁

-----Red Dox
 
Ganz ehrlich: ich bin dann doch enttäuscht.
Nur vier Planeten, die "neuen" Modi sind jetzt auch nich so der Bringer, nur Episode 4-7 und weder Kampagne noch Eroberung der Galaxie. Dazu keine Raumschlachten mehr...

Wollte es mir eigentlich sofort holen. Hab sogar an eine Special Edition gedacht, aber so... Wahrscheinlich kommen die Klonkriege dann als Dlc
 
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Optisch toll. Spielerisch wirkte mir alles zu inszeniert. Wie durchgescripted. Son Script Match würde ich für eine SP Kampagne erwarten (die es ja nicht gibt) aber bei einem MP Spiel? Und wenn es jetzt nur für die E3 Demo so zurechtgebogen wurde, dann wäre ich immer noch an vernünftigem Gameplay Material interessiert :-/

<edit>

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch: Toll
Stimmung: Toll
Gameplay: Überzeugt mich nicht.

Sieht mir zu sehr Rebel Assault/Rogue Squadron aus, zu wenig X-Wing/Tie-Fighter. Gerade bei den Compits und den Anzeigen wäre mehr drin gewesen. Aber auch halt das Gameplay ansich, der A-Wing holzt da wieviele Treffer in einen Tie-Fighter? Der Eyeball wäre doch spätestens beim vierten Hit weg gewesen wenn man mehr beim Grundmaterial bleibt...

<edit>
http://www.gamersglobal.de/news/103936/gc15-star-wars-battlefront-angespielt
Klingt in etwa so wie ich es befürchtet hatte.

-----Red Dox
 
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Sieht mir zu sehr Rebel Assault/Rogue Squadron aus, zu wenig X-Wing/Tie-Fighter. Gerade bei den Compits und den Anzeigen wäre mehr drin gewesen. Aber auch halt das Gameplay ansich, der A-Wing holzt da wieviele Treffer in einen Tie-Fighter? Der Eyeball wäre doch spätestens beim vierten Hit weg gewesen wenn man mehr beim Grundmaterial bleibt...

Eine Flugsimulation á la X-Wing vs. Tie-Fighter habe ich persönlich von dem Spiel zu keiner Zeit erwartet. Gab´s schließlich auch in den Vorgängern nicht. Der Fokus liegt ganz eindeutig auf einem sehr schnell zugänglichen Spiel, was für so einen Multiplayer-Titel natürlich auch Sinn macht.

Fantastisch aussehen tut es jedenfalls. Wenn das Spiel auch nur halbwegs hält, was die Trailer versprechen, wird´s ein Dauerbrenner auf LAN-Parties.*

*PS: Darf man "LAN-Parties" überhaupt noch sagen, oder ist das voll 90er? Wie nennt man das jetzt, wenn sich ein paar Leute zum gepflegten Daddeln treffen?
 
Eine 1A Flugsim hab ich auch nicht erwartet aber halt auch nicht...sowas. Fängt ja schon an mit nur 10v10 Flugmodus und zur Simulation weden dann noch 2x10 KI Flieger in den Bottich geworfen damit man sich auch mal freuen darf was abzuschießen (wie die Anfangsszene wo der X-Wing in den Kampf eintaucht und großflächig Ties wegbratzt, während der A-Wing nachher einen scheinabar "realen" Piloten ums verrecken nicht kaputt bekommt). Das ist genauso enttäuschend wie die ersten Flugmissionen in SW:ToR, wo man auch mitem Rebel Assault Flugmuster einfach nur rumholzen muss ohne groß was zu machen. Macht zeitweise Spaß aber langfristig zzzzZzzzzzZzz

und dann halt die Cockpits :-/
Damals
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xwing6.jpg

Hier
uuzfdgqk.png


Damals
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xwa2.jpg

Hier
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Das ist einfach, meh.
Natürlich: Wenn ich weder Energiefluß regeln, Geschwindigkeit oder gar Schilde einstellen kann fallen ein paar Optionen raus aber muss ich dafür unten in der Ecke ein Symbol haben das mir zeigt auf welcher Seite ich fliege (wie doof soll der Spieler eigentlich sein)? Und hätte man Radar, Raketenladung und das "Schildknopfdruck" Symbol nicht irgendwie besser in das Cockpit Design einfließen lassen können anstatt das so plump drüber zu kleben? Statt diesem "popup" Schadenkram, warum nicht ein Zielmonitor der Auskunft über das Ziel gibt wie in den ´90ern?

Zwischen den Zeilen rausgelesen
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/artikel/star_wars_battlefront,44657,3234614.html
http://www.gamersglobal.de/news/103936/gc15-star-wars-battlefront-angespielt
hab ich halt auch keinen Einfluss über die Geschwindigkeit des Jägers. Wer sich da oldskool bissel auskennt kann ja schon mal überlegen wie man sich mit einem A-Wing vernünftig hinter einen Tie-Fighter klemmen will, wenn man den Flieger nicht der gegnerischen Geschwindigkeit anpassen kann und theoretisch unweigerlich an ihm vorbeiziehen wird.

-----Red Dox
 
Wer sich da oldskool bissel auskennt kann ja schon mal überlegen wie man sich mit einem A-Wing vernünftig hinter einen Tie-Fighter klemmen will, wenn man den Flieger nicht der gegnerischen Geschwindigkeit anpassen kann und theoretisch unweigerlich an ihm vorbeiziehen wird.

Das ist natürlich arg mau...
Ich bin mal gespannt, wie es sich spielen wird, aber letztendlich wird wird Strike Suit Zero für mich das Benchmark, was die Dogfights angeht, war es doch ein sehr gutes Beispiel für ein arcadelastiges Geballer, bei dem die taktische Tiefe nicht völlig verloren geht.
 
Bin ja nicht mehr so der FPS spieler wie früher aber das Thema reizt mich halt und wenn X-Wings vs TIE-Fighter fliegen hat das gleich eine gewisse Magnetwirkung auf micht. Man wird abwarten müssen wie es sich spielt und wie umfangreich der Modus ist.
Schätze es aber wie so manch anderer hier auch etwas kritisch ein... weiß auch noch nciht ob cih mir dafür nen Vollpreistitel kaufen würde/werde.
 
10min. Hoth

Außerdem soll Anfang Oktober eine Open Beta folgen
Die Anfang Oktober für PlayStation 4, Xbox One sowie auf Origin für PC erscheinende Star Wars Battlefront-Beta* ist ein technischer Test und präsentiert euch den Kampfläufer-Angriff auf Hoth – eine Multiplayer-Schlacht für 40 Spieler zwischen Rebellen und dem Imperium. Der Kampfläufer-Angriff wird euch außerdem die Möglichkeit geben, zwei der bekanntesten Charaktere aus dem Star Wars™-Universum zu spielen: Darth Vader und Luke Skywalker. Die Beta wird darüber hinaus unsere Überlebensmission auf Tatooine enthalten, in der ihr gemeinsam mit einem Rebellenfreund mehrere Wellen imperialer Truppen zurückschlagen müsst.
Neben diesen beiden Modi wird in der Beta außerdem noch ein weiterer, brandneuer Modus verfügbar sein: Abwurfzone. Weitere Einzelheiten zu "Abwurfzone" geben wir in den kommenden Wochen bekannt.
http://starwars.ea.com/de_DE/starwars/battlefront/news/star-wars-battlefront-beta-announce-de
Da kann man sich dann hoffentlich mal selbst ein bild von dem ganzen machen.

------Red Dox