Star Wars: Battlefront

Memo: 8.10 - 12.10 ist Open Beta "Weekend".
Preload des Client (7gb auf Konsole, 11gb auf PC) ist seit heute möglich.
https://www.origin.com/de-de/store/free-games/demos-betas

Eine bessere Option um einen eigenen Eindruck von dem Spiel zu gewinnen, bevor man vorbestellt/kauft, gibt es wohl nicht also Blaster gepackt und ab in die Schützengräben.


-----Red Dox
 
Dafür soll das spiel recht langweilig sein wenn man so den ersten Betastimmen lauscht.

Möglich, das Video hier hat mich auch nicht umgehauen. Keine Muni, dafür zwar überhitzen aber ich finde das trotzdem komisch, Granatwerfer oder was das war hat auch keine Muni sondern nur einen Cooldown und wie es aussieht haben alle Jetpacks.
Aber morgen kann ich mir mal selbst ein Bild machen, vor allem der Coop Modus interessiert mich, werde das mit meinem Cousin testen.
 
Tjoa. Das Spiel erfüllt genau all jene Vorrasetzungen die ich bei den neumodischen Shootern nicht mag.

  • kein klares Spawngebiet. Wenn bei der Pod Kontrolle die Gegner alle 5m neben einem neu spawnen und man selber zur Verteidigungd es Pods wieder übe die halbe Map laufen darf, dann ist das Bockmist.

  • Und kommt mir nicht mit Partnerspawn. In 3 von 5 Fällen landet man damit, sofern man überhaupt darf, im kriuzfeuer von X Feinden.

  • die komplette Unlock Geschichte für Equip und Ausrüstung ist die reinste Farce. jeder der Level 5 und sein schweres Blastergewehr hat dominiert alle die irgendwo im Level unter ihm sind.

  • Ololol ist der "persönliche" Schild auf Sullust. Schild anwerfen, gemütlich zum Pod gehen, Pod einnehmen bevior der Shcild ausläuft. Normales Blastermagazin reinfeuern kratzt den Typen nicht. Das Snipergewehr dessen kinetische Schuss den Shcild ignorieren sollte, pff, egal. Granate? Scheinbar auch keine Wirkung. Wobei die Granate ja eh noch so getimed werden müßte das Schild Hansel in der Zeit bis die hoch geht nicht 2x den Pod dreht -.-

  • Leute die gebannt werden hab ich verhältnismäßig oft aufploppen sehen. Das erklärt zumindest manchmal diese ergonomischen "ich erschiss dich durch die Wand" oder "Jetpacksprung *bäm* Headshot aus der Luft".
  • Das Menü....alter, da kann man ja nur hoffen das dies ein Beta-Platzhalter ist. Das geht ja mal überhaupt nicht. Schäbig & unübersichtlich :-/

Walkermap
  • Geschütztürme kratzen At-ST irgendwie nichtmal vernünftig an. Sehr sinnvoll.
  • Eine Gesamtübersichtskarte wäre vielleicht mal schlau. Genau wie die Option im Hangar zu spawnen und nicht drei Kilometer außerhalb wo man sich erst um eienn berg herum zur Kampfzone vorkämpfen darf...
  • Fliegersteuerung mit Tastatur/Maus krieg ich schon mal nicht gebacken. Aber so viele Jäger wie man da immer Kamikazeflüge und Bruchlandungen absolvieren sieht, bin ich da nicht der einzige.
  • Ich hab Imperium auf der Map noch nie verlieren sehen. Zufall? Oder ist das Rebellenziel einfach unrealistisch zu schaffen? Gerade in puncto Läufervernichtung wäre es eigentlich mal toll wenn man seine Klasse mit einem Rakwerfer ausrüsten könnte und den nicht erst auf der Map finden müsste (ja, auch ruhig n den imperialen Linien. Sinnig.)

Generell bin ich echt unzufrieden mit dem Spiel. Oder besser gesagt: Das ist genau die Sorte weichgespülten CoD Mülls die ich anhand der Videos erwartet habe 🙁 Mag ja sein das es final, wenn man den level 50 Unlock Grind hinter sich hat "mehr" Spass machen wird aber der Weg dahin wird genauso beschissen wie es mittlerweile Standard geworden ist. Es gab mal Zeiten, da sind die Leute beim MP noch unter gleichen Bedingungen gestartet :-/ Und das man natürlich jetzt schon die mind. 50€ Addons zusätzlich zu den Grundpspielkosten draufaddieren kann bringt einen auch nicht in Wallung.
BF3 & BF4 hatten 4-5 "Erweiterungspacks" in dem Bereich und die brauch man ja letzten Endes für ein MP lastiges Spiel damit die Kartenrotation nicht suckt. Siehe dazu folgende Seite und scrolle runter zu Erweiterungpacks
https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-3/pc-download/base-game/standard-edition
https://www.origin.com/en-de/store/buy/battlefield-4/pc-download/base-game/standard-edition
Das man den ganzen Unlock Kram da mit Echtgeld umgehen kann ist natürlich wiedermal Usus für Leute wie mich die keinen Bock auf den Scheiß haben. Allerdings hab ich auch keinen Bock für sowas Echtgeld abzudrücken. Das ist letzten Endes ja genauso scheiße wie Juwelen für [beliebiges Smartphone Spiel einfügen] mit Echtgeld zu berappen...

Aber es ist nicht alles schlecht.
  • Star Wars. Yaiii.
  • Grafik ist tatsächlich gut.
  • Musik/Sound auch gelungen.
  • der Singleplayer/Coop "bring drölf Wellen Gegner um" Modus macht Spass.

-----Red Dox
 
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, Red. 😛rost:

Was auch gar nicht geht: Wieso sehe ich auf dem Radar keine feindlichen Einheiten, sondern nur eigene und das Missionsziel? Selektiver Scanner in der Basis oder was? Somit sind die Luftkämpfe (neben der verbockten Steuerung :wacko🙂 Glückssache, weil man keine Orientierung hat, wo der gegnerische TIE-Fighter eiert... :look:


Ich warte ja immer noch auf eine Neuauflage des alten X-Wing Alliance mit DER Grafik- und Soundkulisse von SW Battlefront, dazu modfähig wie Skyrim. Oh ja. 😛eace:
 
Ich hab Imperium auf der Map noch nie verlieren sehen. Zufall? Oder ist das Rebellenziel einfach unrealistisch zu schaffen? Gerade in puncto Läufervernichtung wäre es eigentlich mal toll wenn man seine Klasse mit einem Rakwerfer ausrüsten könnte und den nicht erst auf der Map finden müsste (ja, auch ruhig n den imperialen Linien. Sinnig.)
Das Imperium hat in "Walker Assault" definitiv den Vorteil, während die Rebellen klar in der Defensive sind, was ja aber auch den Filmen entspricht. Die Mission ist jedoch auch auf Seite der Rebellen zu schaffen, wenn zumindest halbwegs viele Leute auf deren Seite wissen was sie tun. :happy:

Zum einen muss man versuchen so viele Airstrikes wie möglich auf die Walker zu setzen während sie verwundbar sind, den die Airstrikes machen extrem viel Schaden an den Walkern. Ein gut plazierter Airstrike haut einen Walker im Idealfall um 40% runter, meist um 20-30%. Da die Walker insgesammt 3x verwundbar sind, kann man sie durchaus nur mit Airstrikes knacken, zumindest aber auf 20% HP runterprügeln. Die restlichen HP lassen sich dann mit Blaster-, Turm- und Jägerfeuer erreichen.

Zum anderen kann man im letzten Drittel der Mission die Walker mit Snowspeedern anfliegen und wie im Film mit Fanghacken umwickeln. Dies ist sehr schwer, da man relativ enge Kurven fliegen muss und einen bestimmten Bereich um den Walker nicht verlassen darf damit das Kabel nicht reißt. Zudem ist man natürlich ein relativ leiches Ziel für so ziemlich alle Gegner um den Walker. Wenn man es jedoch schafft kann man damit selbst einen Walker mit 100% HP instant zerstören.

Wie gesagt, es ist definitiv alles andere als leicht auf Seiten der Rebellen zu gewinnen, aber es ist machbar und der Sieg ist um so süßer weil die meisten Spieler auf Seiten des Imperiums das in der Regel nicht erwarten, da es ebene nicht oft vorkommt. Von knapp 22 Spielen auf Seite der Rebellen hab ich vier gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich weiß schon was man da machen muss, keine Sorge 😉 Mittlerweile hab ich die Rebellen vereinzelt auch shconmal gewinnen sehen. So zu beta Ende haben die meisten wohl begriffen wie der Hase läuft.

Es ist letzten Endes aber nur total Sinn befreit. Wenn das AT-AT verwundbar ist machen den meisten Schaden die Flieger (nicht die Uplink Y-Wings, ich meine die X & A-Wings oder gleich Speeder mit Seil). hat man keine guten Flieger in der Luft die in der Zeitspanne auch Schaden beim Läufer anrichten anstatt Dogfight oder Bodentruppen beschiessen, geht gut was flöten. Blöd, weil Team & Glück abhängig.
Fehler#2 ist dann wieder die mangelhafte Panzerabwehr auf der Karte. Hab ich für diesen Augenblick einen Raketenwerfer gefunden und aufbewahrt, rummst der gut was weg. Finden ist allerdings Glückssache...gleiche gilt halt für das Abwehr turret "pickup".
Fehler#3 = Geschütztürme stinken nicht nur gegen AT-ST total ab und Luftbeschuss brauch man auch nicht probieren, Nein der Schaden am AT-AT ist gefühlt auch krüppelig wenig. Gefühlt mach ich mehr Schaden mitem schweren Blasterkarabiner & Kinetic Sniper in fliegendem Wechsel solang ich freie Schußbahn auf AT-AT habe. Und das kann nicht Sinn und Zweck eines Geschützturms sein. Sowieso ist es absolut hirnrissig wenn 10 Rebellen mit ihren Gewehren das Feuer aufs AT-AT eröffnen. Das müßte über den Beschuss eigentlich lachen. Schwerer Beschuss von Fahrzeugen, Rakwerfern, Flieger, TÜRMEN...das müßte hier die Butter aufs Brot bringen.

Und während sich die Rebellen auf die AT-ATs stürzen hat das Imperium dann nicht nur Tontauben schießen, Nein es ist auch jedesmal immer wieder richtiggehend eine Freude wenn Imperiale Soldaten in den Rebellen Schützengräben spawnen. Ja, imperiale die man mehr in den Schützengräben oder im Hangar sieht als Rebellen selbst. Entspricht auch jedesmal aufs neue der tollen Defensive im Film 😉 "Oh At-AT verwundbar *respawn am Ende des Hangars*. Klasse, bis ich da bin ist alles vorbei. Daumen hoch für Super respawn. *loslauf* 20m den Korridor entlang werd ich von hinten erschossen...der Spielspass der niemals aufhört...."

-----Red Dox
 
Das Spiel hat definitiv einige erhebliche Macken (Balancing, Respawn, Flugkontrolle usw. wurden ja schon genannt)
aber wenn man die in den Griff bekommt sehe ich hier durchaus Potential. Entscheidend wird der Umfang der Vollversion
sein und was schlussendlich über DLCs dazu kommen wird und was diese kosten werden. Für mich riecht das nach
einem Spiel was ich mir irgendwann in einer Ultimate Edition mit allen DLCs kaufen werde, wenn es erheblich billiger
und durchgepatched ist. Zudem sind einige andere Spiele am Horizont zu sehen die mir mein Geld mehr wert sein werden
als Battlefront 3. *Hust*Fallout 4*Hust*
 
Ich merke schon die Motivation in dir das Spiel zu kaufen ist wie die macht in nicht Jedi, also eher schwach....
Naja ein Spiel wo ich keine Langezeitmotivation sehe, mit fragwürdigen Spielmechaniken, dazu maßlos überteuert Retail und halt garantierten 50+€ DLC in Aussicht... auch wenn ich ein großer Star Wars Fan bin es gibt letzten Endes doch Grenzen wie ich mein spärliches Nerd-Budget anlege. Ähnliche wie Abe seh ich da auch eher Fallout 4 als nächste & bessere Investition. Lass Battlefront jetzt für 10€ beim Keyseller rumfliegen, dann überleg ich mir den Kauf. Denn die "Survival" Missionen wären mir den 10er wohl wert. Auf den MP so wie er jetzt ist (und der wird sich jetzt bis zum Relase nächsten Monat kaum gravierend ändern) leg ich halt keinen Wert. Da schmeiß ich lieber Battlefield:Bad Company 2 wieder an. Das war eh das letzte BF wo ich richtig Spaß dran hatte (trotz beschissener Item Unlock Geschichte. immerhin gabs da sinnigen kartenspawn. Und Teamspawn. Und überhaupt Teamunterteilung. Und verschiedene Klassen. Und supergeiles Vietnam Addon ^^).

Mal ne Frage gab es von EA Spielen in den letzten Jahren Goty oder Ultimate Editionen ausser bei Dragon Age?
Mmhh ich mach um die meisten EA Titel (weil uninteressant) einen Bogen. Aber GOTYs gabs weder für Mass Effect noch halt für die letzten beiden Battlefields die ja eher das Paradebeispiel an dieser Stelle wären. Die Maxime der Publisher ist doch mittlerweile eh das man mit DLC+Seasonpass(es) erst das richtige Geldmacht weil die bösen Raubmordkopiervergewaltiger und Keyseller ja die Preise des Retailspiels schon vor oder früh nach Launch drastisch senken. Und EA baut auf der Schiene ja auch selber auf ala "Battlefield 3 aufs Haus verschenken" --> MP Titel --> 5x9,99€ Karten/Item Addons.

Also ist sehr schwer davon auszugehen das es genau so und nicht anders halt bei Battlefront auch laufen wird. Dem einen ist es das Geld halt wert andere ziehen skeptisch die Augenbraue hoch. Muss man halt selbst wissen ob man genug Spielzeit in dem Titel Spass haben wird um z.b. 60€Retail +50€ DLC (minimum) zu investieren. Da das Spiel wahrscheinlich bis zum letzten Film mit Addons versorgt werden wird (grob geschätzt 2-3 pro Film zwischen jeweils 9,99-14,99€) läppert sich da am Ende gut was zusammen. Wer natürlich nichts anderes spielt und 2019 dann 500+ Stunden Playtime hat, der zahlt doch mit lachendem Auge. An der Stelle würd ich mir auch lieber DLC für ein Spiel kaufen das ich mag als z.b. 30€ für sowas
https://eu.battle.net/shop/de/product/blizzcon-virtual-ticket
Aber muss ja jeder selbst wissen wo er sein Geld investiert. Gibt ja Leute die knuddeln auch ihren $500 Goldskin bei MWO ode rihr $800 Star Citizen Schiff das noch nichtmal fliegen darf ^^

Entscheidend wird der Umfang der Vollversion
sein und was schlussendlich über DLCs dazu kommen wird und was diese kosten werden.
Den kompletten Umfang siehste doch jetzt schon ausgegraut in der Demo.
Multiplayer: 2 von 7 Maps spielbar
Tutorial: Wohl 1-3 Szenarios wo man Bodenkampf, Fahrzeugsteuerung udn rumfliegen lernt
Battles: ?? die ganzen Karten nochmal um gegen Freunde selber einen Privatserver aufzumachen?
Survuval 1 von 4 Maps spielbar

Und angekündigt ist ja schon als PreOrder Bla Gedöns und später Gratis Map eine Karte für "Force awakens", zum einstimmen auf den neuen Wüstenplaneten...
http://starwars.ea.com/starwars/battlefront/news/jakku-pre-order-offer

DLC siehe oben. Oder siehe halt Battlefield 3+4 die Erweiterungspacks. Neue Karten, neue Unlock Items, ggf. neue Helden und neue Fahrzeuge/Flieger passend zu den Maps. Ich prophezeie jetzt schonmal Episode 1-3 Mappacks für Klon Ära & Droiden Gedöns. dazu halt passende Fahrzeuge und Helden ala Mace Windu, Darth Maul, etc. Ich würde auf Sommer 2016 das erste Klon-Bundle ansetzen, denn Weihnachten und danach müßte halt Episode 7 mit mind. einem Bundle beglückt werden weil Weihnachten+Film Hype = $_$


btw. ein wahrer Kern


cad-20151012-f5f39.png


<edit>
ololol
50€ Season pass mit 4 DLCs schonmal offiziell
http://www.4players.de/4players.php...rungen_und_Ultimate_Edition_angekuendigt.html
Und wie immer gilt: Ein Seasonpass ist genau das. Von Zeitabschnitt A nach B die entsprechenden DLCs die bei dem pass genannt werden (also 4). Pro Film ein Seasonpass halte ich demnach nicht für ausgeschlossen 😉


-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet: