Ich merke schon die Motivation in dir das Spiel zu kaufen ist wie die macht in nicht Jedi, also eher schwach....
Naja ein Spiel wo ich keine Langezeitmotivation sehe, mit fragwürdigen Spielmechaniken, dazu maßlos überteuert Retail und halt garantierten 50+€ DLC in Aussicht... auch wenn ich ein großer Star Wars Fan bin es gibt letzten Endes doch Grenzen wie ich mein spärliches Nerd-Budget anlege. Ähnliche wie Abe seh ich da auch eher Fallout 4 als nächste & bessere Investition. Lass Battlefront jetzt für 10€ beim Keyseller rumfliegen, dann überleg ich mir den Kauf. Denn die "Survival" Missionen wären mir den 10er wohl wert. Auf den MP so wie er jetzt ist (und der wird sich jetzt bis zum Relase nächsten Monat kaum gravierend ändern) leg ich halt keinen Wert. Da schmeiß ich lieber Battlefield:Bad Company 2 wieder an. Das war eh das letzte BF wo ich richtig Spaß dran hatte (trotz beschissener Item Unlock Geschichte. immerhin gabs da sinnigen kartenspawn. Und Teamspawn. Und überhaupt Teamunterteilung. Und verschiedene Klassen. Und supergeiles Vietnam Addon ^^).
Mal ne Frage gab es von EA Spielen in den letzten Jahren Goty oder Ultimate Editionen ausser bei Dragon Age?
Mmhh ich mach um die meisten EA Titel (weil uninteressant) einen Bogen. Aber GOTYs gabs weder für Mass Effect noch halt für die letzten beiden Battlefields die ja eher das Paradebeispiel an dieser Stelle wären. Die Maxime der Publisher ist doch mittlerweile eh das man mit DLC+Seasonpass(es) erst das richtige Geldmacht weil die bösen Raubmordkopiervergewaltiger und Keyseller ja die Preise des Retailspiels schon vor oder früh nach Launch drastisch senken. Und EA baut auf der Schiene ja auch selber auf ala "Battlefield 3 aufs Haus verschenken" --> MP Titel --> 5x9,99€ Karten/Item Addons.
Also ist sehr schwer davon auszugehen das es genau so und nicht anders halt bei Battlefront auch laufen wird. Dem einen ist es das Geld halt wert andere ziehen skeptisch die Augenbraue hoch. Muss man halt selbst wissen ob man genug Spielzeit in dem Titel Spass haben wird um z.b. 60€Retail +50€ DLC (minimum) zu investieren. Da das Spiel wahrscheinlich bis zum letzten Film mit Addons versorgt werden wird (grob geschätzt 2-3 pro Film zwischen jeweils 9,99-14,99€) läppert sich da am Ende gut was zusammen. Wer natürlich nichts anderes spielt und 2019 dann 500+ Stunden Playtime hat, der zahlt doch mit lachendem Auge. An der Stelle würd ich mir auch lieber DLC für ein Spiel kaufen das ich mag als z.b. 30€ für sowas
https://eu.battle.net/shop/de/product/blizzcon-virtual-ticket
Aber muss ja jeder selbst wissen wo er sein Geld investiert. Gibt ja Leute die knuddeln auch ihren $500 Goldskin bei MWO ode rihr $800 Star Citizen Schiff das noch nichtmal fliegen darf ^^
Entscheidend wird der Umfang der Vollversion
sein und was schlussendlich über DLCs dazu kommen wird und was diese kosten werden.
Den kompletten Umfang siehste doch jetzt schon ausgegraut in der Demo.
Multiplayer: 2 von 7 Maps spielbar
Tutorial: Wohl 1-3 Szenarios wo man Bodenkampf, Fahrzeugsteuerung udn rumfliegen lernt
Battles: ?? die ganzen Karten nochmal um gegen Freunde selber einen Privatserver aufzumachen?
Survuval 1 von 4 Maps spielbar
Und angekündigt ist ja schon als PreOrder Bla Gedöns und später Gratis Map eine Karte für "Force awakens", zum einstimmen auf den neuen Wüstenplaneten...
http://starwars.ea.com/starwars/battlefront/news/jakku-pre-order-offer
DLC siehe oben. Oder siehe halt Battlefield 3+4 die Erweiterungspacks. Neue Karten, neue Unlock Items, ggf. neue Helden und neue Fahrzeuge/Flieger passend zu den Maps. Ich prophezeie jetzt schonmal Episode 1-3 Mappacks für Klon Ära & Droiden Gedöns. dazu halt passende Fahrzeuge und Helden ala Mace Windu, Darth Maul, etc. Ich würde auf Sommer 2016 das erste Klon-Bundle ansetzen, denn Weihnachten und danach müßte halt Episode 7 mit mind. einem Bundle beglückt werden weil Weihnachten+Film Hype = $_$
btw. ein wahrer Kern
<edit>
ololol
50€ Season pass mit 4 DLCs schonmal offiziell
http://www.4players.de/4players.php...rungen_und_Ultimate_Edition_angekuendigt.html
Und wie immer gilt: Ein Seasonpass ist genau das. Von Zeitabschnitt A nach B die entsprechenden DLCs die bei dem pass genannt werden (also 4). Pro Film ein Seasonpass halte ich demnach nicht für ausgeschlossen
😉
-----Red Dox