Raumflotte Gothic Star Wars Gothic

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Arvcis

Aushilfspinsler
21. Januar 2010
72
0
5.186
Hallo Leute,
Momentan sind meine Kollegen und ich mal wieder in einer Gothic Phase, also habe ich meine mittlerweile etwas ramponierten Flottillen aus dem Schrank gekramt und restauriert um sie euch zu präsentieren ^_^ (Bei uns läuft das so: Jemand hat herausgefunden wie toll die anderen Spezialistenspielsysteme doch sind und ich bin dann dafür zuständig Figuren oder Gelände oder was weiß ich zu bauen ... so halt auch damals als es um Gothic ging)

Nun hier erstmal was ich einst so fleißig produziert hatte:

Republik

1 Venator Sternzerstörer (Schlachtschiff)
4 Acclamator Sternzerstörer (Kreuzer)
1 Carrack Kreuzer (Fregatte)
5 ARC-170 Jäger Bases
3 V-Wing Jäger Bases
2 Jedi Jäger
1 Shuttle

Separatisten

1 Kernschiff (Verteidiger)
1 Recusant Zerstörer (Schlachtschiff)
4 Munificent Fregatten (Kreuzer)
6 Destruktor Fregatten (Fregatten, Eigenkreation)
5 Tri-Jäger Bases
3 Vulture-Droiden Bases
1 Grievous´ Raumjäger

Die Modelle sind ca. Maßstab 1:10000, wobei die Jäger größer ausfallen
(so ein 6m langer Jäger ist in diesem Maßstab nicht allzu groß)

Bis jetzt hab ich nur Fotos von der Republikanischen Flotte gemacht, weil die Separatistische noch nicht bemalt ist, werde mich aber bald darum kümmern 😉

Die Ganze Flotte

Der Venator

Ein Acclamator

Und einige Jäger

Profile stelle ich rein sobald wir uns auf angemessene geeinigt haben.

PS: Dass das dritte Bild so groß ist war nicht geplant ...

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut.

Hie rmal zwei Star Wars Flotte von mir für Full Thrust (Schiffe fast alle 1:10.000 und Jäger 1:1000)

Meine kleine Imp-Testflotte (die eigentliche ist noch nicht bemalt)
0001.jpg

Teil meiner fertigen Rebellenflotte:
0106.png

Bild vom NordCon 2009:
0003.png

Das Thema bleibt unschlagbar genial. 😉

Gruss,

Coki

😎Wie geil. Das wir da net drauf gekommen sind. Mein Kumpel und ich Zocken nämlich sehr oft das Star Wars Sammel Mini Spiel mit den Schiffen und ärgern uns oft das wir net alles bzw. zu wenig haben. A

Auf die Idee die Dinger selber zu bauen sind wir natürlich net gekommen. Manchmal ist das offensichtliche verdammt weit weg.

Kannst du mir mal bei gelegenheit Schablonen schicken? Und welches Material fandest du besser Balsa oder Pappe?

erstmal danke leute ^_^

@ Coki: Die sehn cool aus .. es is halt schwer an einen solchen Detailgrad heranzukommen aber uns reichen halt die Eigenbauten, außerdem sind wir arme Schüler XD

@ Jag Draco: ^^ man brauch sich nich schämen die zu kaufen, aber man kann stolz sein wenn man sie sich selber baut :lol: *stolz*

@ Curthan: Hmm das mit den Schablonen wird schwer^^ musst dir einfach die maße der schiffe angucken und dann alles runterrechen, hab ich auch gemacht ... Was das Material angeht ... ich hab für die Republikanischen Schiffe eher diese Schaumpappe benutzt weil die halt mehr Flächen bei ihren Schiffen haben, bei den Separatisten gits mehr details also hab ich die aus Balsaholz "geschnitzt", hier und da ne Gitarrensaite dran oder ein zurecht geschnittenes stückchen pappe und dann warn sie bereit ... die Jäger sind sowieso alle aus Balsaholz, sind halt ziemlich winzig da kann man mit schaumpappe nich viel anfangen ^_^

So und dann noch ein paar Foten 😀

Das Recusant Schlachtschiff

Ein Munificent Kreuzer

Das Kernschiff

Eine Destruktor Fregatte (Wegen Mangel an Fregatten bei den Separatisten erdacht)

Und´n paar Jäger

@Nori
Die Spielmap ist von mechworld.de für Full Thrust entwickelt worden.
Ich habe mir meine auf dem letzjährigen NordCon übergeben lassen.

@Asgard
Meine Quellen habe ich im folgenden Thread erwähnt (auf den ersten beiden Seiten): http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=119886

@Arvcis
Sehr beeindruckende Eigenbauten.
Ich bin der letzte der gegen Eigenbauten etwas sagt, vorallem, wenn man solche Ergebnisse erzielt.

Gruss,

Coki