Raumflotte Gothic Star Wars Gothic

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
moinsen

ich war mal am überlegen ob man vielleict auch die schiffe vom starwars starshipbattles tabletop nehmen kann......man sagte mir auch das die schiffe vom maßstab her passen könnten und da ich hier sehen kann das man die dinger auch selbstbasteln könnte bekommt meine idee auch wieder neuen auftrieb.

danke für den thread

moinsen

ich war mal am überlegen ob man vielleict auch die schiffe vom starwars starshipbattles tabletop nehmen kann......man sagte mir auch das die schiffe vom maßstab her passen könnten und da ich hier sehen kann das man die dinger auch selbstbasteln könnte bekommt meine idee auch wieder neuen auftrieb.

danke für den thread

Nur bedingt und kaum spassfördernd.
Ich kenn ein paar die die alten Micromachine und natürlich von Wizkids die neuen Modelle für ihre Schlachten nehmen.
Da aber die Figuren nicht Masstabsgetreu zueinander sind (zb. ist Sternzerstörer genauso groß bzw. lang wie eine Corel. Corvette) sieht das einfach nicht gut aus.

Das Problem der Größen kann man ganz gut hier erahnen:
NewImpFleet1.jpg

Die einzigen Figuren die einigermaßen zueinander passen stammen von der gleichen Firma wo ich meine auch gekauft habe und die sind 1:10.000 (Dreadnaught links unten, einige B-Fregatten, die kleineren Korvetten.
Das einzige Modell aus der SSB-Reihe das ich in meien Flotte inetgriert habe ist der Venetor,d er so gerade noch reinpasst (siehe auch Bild auf der ersten Seite).

Gruss,

Coki

Zuletzt bearbeitet: