Star Wars: Jedi Fallen Order

Hab gestern das Panel zu dem Spiel live gesehen und ich muss schon sagen, dass scheint ein sehr ambitioniertes Projekt zu sein. Der Trailer rockt für mich gewaltig und hat direkt Vorfreude in mir ausgelöst. Hier noch ein paar Infos aus dem Panel:

- Single Player Spiel mit Story Fokus und ohne Mikrotransaktionen
- Schwertpunkt sind Laser-Schwert Kämpfe, das System soll einfach zu lernen aber schwer zu meistern sein
- Gegner müssen erst "kennengelernt" werden, damit man sie effektiv bekämpfen kann mit einer Kombination aus Macht- und Laserschwert
- Jede Menge neue Charaktere und Planeten
- Das Spiel soll einen entsprechenden Umfang haben
- Den Entwicklern war es wichtig, das "Gefühl" ein Jedi zu sein zu vermitteln
- Der Hauptcharakter heißt Cal und wird von Camaron Monaghan (Joker in Gotham Serie zb.) gespielt
- Es gibt Verbindungen zu der zweiten Vader Comic Reihe von Marvel (unter anderem wurde da bereits die Purge Trooper und die Inquisitorin gezeigt)
- Die Frau im Trailer heißt Sia und wird für Cal eine Art Mentorin. Gespielt wird sie von Debra Wilson (Avatar zb.)
- Es soll kein klassisches Meister/Schüler Verhältnis zwischen den Beiden existieren

Ich glaub das war erstmal alles.
 
Als alter Fanboy werde ich es sicher kaufen und spielen, erwarten tue ich mir nicht viel. Es sieht aus wie ein Stilmix aus allen möglichen Games (Uncharted, AC, TFU etc.) . Meine Hoffnung ist eine stimmige Handlung und der Besuch einiger spannender Planeten, warum der Padawan nun ausgerechnet diesen Kylo Ren Move können muss mit dem Blasterschüsse einfrieren ... weiß ich nicht.
 
Als alter Fanboy werde ich es sicher kaufen und spielen, erwarten tue ich mir nicht viel. Es sieht aus wie ein Stilmix aus allen möglichen Games (Uncharted, AC, TFU etc.) . Meine Hoffnung ist eine stimmige Handlung und der Besuch einiger spannender Planeten, warum der Padawan nun ausgerechnet diesen Kylo Ren Move können muss mit dem Blasterschüsse einfrieren ... weiß ich nicht.

Ich musste auch an Uncharted und AC denken und Wallrunning ist auch dabeim sind ja immerhin die Titamfall Macher, aber solange es Spaß macht und ne gute Story hat ist für mich alles in Ordnung. Und wegen dem Blasterschuß einfrieren, wahrscheinlich weils cool ist.
 
Ich musste auch an Uncharted und AC denken und Wallrunning ist auch dabeim sind ja immerhin die Titamfall Macher, aber solange es Spaß macht und ne gute Story hat ist für mich alles in Ordnung. Und wegen dem Blasterschuß einfrieren, wahrscheinlich weils cool ist.

Hauptsache man kriegt überhaupt mal wieder ein "vernünftiges" Star Wars Single Player Spiel. Die waren in der letzten Zeit ja rar gesät. Ich erwarte auch nicht wirklich viel, mit Sicherheit kein neues Knights of the Old Republik aber solange die nicht so dermaßen abdrehen wie bei Force Unleashed könnte das ganz lustig werden. :happy:
 
Schon bekannt, wie viele "Time Saver" im Spiel integriert sein werden, die man für kleines Geld dann kaufen kann? 🙄

Es wurde gesagt das Spiel enthalte keine Microtransaktionen, daher momentan null. Aber EA hat ja schon Spiele ohne Mikrotransaktionen rausgebracht und nach dem ersten Monat oder (also nachdem die Reviwes draußen waren und etwas Zeit vergangen war) wurden die reingepatcht, keine Ahnung ob das hier passieren wird.
 
Ich bin eher gespannt darauf, ob das Spiel wirklich so "Darks Souls like" ist
wie angekündigt ist.

Dark Souls ist wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad, dem andauernden Sterben und dem ständigen respawn der Gegner nicht meins.

Aber falls Fallen Order geradlinig ist und man nicht ständig die gleichen Gegner farmen muss könnte es mich ansprechen 😀

Force Unleashed 1+2 waren Hammer spiele.
 
Mir gefallen Optik und Thematik total, aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ein wichtiger Punkt.
Ich hab' generell nur wenig Zeit / Energie übrig um zu spielen und verbringe diese dann nicht gern damit, mich mühsam (zumindest aus meiner Perspektive mühsam. Dark Souls fand ich echt sehr anstrengend) in die Gegenbenheiten reinzufuchsen.
Lieber hab' ich dann leicht zugängliches Gameplay und gute Story. Vielleicht bin ich in diesem Fall mit einem Let's Play besser bedient...
 
Man bekommt doch nun sogar das was alle immer wollten... ein Dark Souls im SW Setting und sogar freundlicherweise bzw. weil massentauglicher einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad sogar als Story Modus, wo alles alleine umfällt... -_-

Das ist für mich schon kein "Souls" mehr... Ich habs vorbestellt, werde es spielen, aber das mit dem Schwierigkeitsgrad stößt mir etwas sauer auf. Denn das gehört auch zu Nioh / Souls / Bloodborne / Sekiro usw.

Ist es zu schwer, gehe ich einen Grad runter... nunja 🙂
 
Wobei Soulslike ein nicht ganz unumstrittener Begriff ist. Nioh oder Sekiro sind für viele z.B. keine wirklichen Soulslike. Nioh spielt sich komplett anders, offensiver als ein klassisches Dark Souls. Nioh ist eher ein Nachfolger der Ninja Gaiden Reihe, der ein paar kleine Anlehnungen an Souls bekam wie den Verlust der Seelen oder den Ausdauer Balken. Generell ist Nioh viel komplexer. Du hast hunderte von Kombos die du lernen und perfektionieren solltest, plus die Haltungen und den KI-Impuls. Quasi im richtigen Moment Knopf drücken, um Stamina wieder herzustellen. Soulsborne Spiele spielen sich eher träge und passiv. Nioh ist purer Ninjakampf. Genau wie Sekiro. Sekiro erinnert vom Design wieder mehr an Souls Titel (ist ja kaum verwunderlich, weil gleicher Hersteller), ist aber quasi die böse Schwiegermutter von Souls. Es gibt keine Verschnaufpausen oder Spielraum mal auf Distanz zu gehen. Du rennst weg? Glückwunsch, Du hast verloren. Das Spiel ist eine quasi endlose Kette aus Angriffen um die Abwehr zu schwächen und perfekten Blocks und Kontern. Heißt du musst permanent an den Gegner, ob offensiv oder zum Abwehren. Lässt Du eine Chance auf einen Angriff ungenutzt liegen, rächt sich das doppelt und dreifach, da die Gegner ihre Stance regenerieren und der Kampf zieht sich bis zur Unendlichkeit in die Länge. Pardon, bis der Endgegner dich onehitet wollte ich sagen. ;-)

Soulsborne also Darksouls und Bloodborne sind vergleichsweise zugängliche Spiele. Lords of the Fallen oder The Surge gehen in eine ähnliche Richtung. Die sind ziemlich Soulslike. Genau so Code Vein, obwohl dieses umstritten ist. Was Soulslike mit ausmacht sind stark verschachtelte Levels und eine eher indirekt erzählte Story, ggf. noch ein Bestrafungs-System. Du öffnest quasi durch den Fortschritt Abkürzungen und arbeitest Dich so langsam vor. Die Story erfährst Du durch Text-Funde oder NPCs, über welche Du eigentlich nichts erfährst. Eine fortlaufende Geschichte die das Spiel weitererzählt gibt es nicht. Und jeder noch so harmlose Gegner kann evtl. das vorzeitige Ableben bedeuten. Das macht die Atmosphäre aus. Hätten die Souls Spiele einen Schwierigkeitsgrad, wäre die Atmosphäre und alles was das Spielgefühl ausmacht wohl praktisch weg.
Code Vein wurde genau deswegen von vielen zerrissen. Das Spiel gilt eher als Einsteiger-Souls, obwohl es bis auf das Storytelling die typischen Merkmale eindeutig besitzt.

Ich bezweifle daher das Fallen Order in der Soulslike Community wirklich angenommen wird. Ein vergleichbares Gameplay alleine macht eben keinen Souls Titel. Es wird wohl eher auf ein Action Adventure / cineastisches Action Game mit Soulsanleihen rauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game is eigentlich wirklich gut..............ABER! gestern 5 Stunden gespielt, dann leider Crash und heute morgen keinerlei Savegame mehr da und das Trotz EA Cloud, darauf hab ich kein Bock, nicht das erste mal das bei EA spielen sowas nicht geht, ich weres Refunden und dann als Iso laden....dann geht der Lokale speichern wenigstens.


kann ja nicht sein das ich nun weder ein Lokalen noch ein Cloudsave habe nach einem Abstutzt, da stimmt die Technik ja vorne und hinten nicht... Cutsence kann man ja auch nicht überspringen, hab jetzt schon keine lust mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet: