1. EINLEITUNG ZUM PROJEKT
Als ich das erste Mal den Sternenzerstörer von Darth Vader sah, wie der die CR90 Korvette von Prinzessin Leia verfolgte war es direkt um mich geschehen. Nicht nur wurde ich damals im zarten Alter von 5 Jahren ein Star Wars Fan, sondern vor allem ein Fan des Imperiums. Die Schiffe, Truppen und Organisation des Regimes von Imperator Palpatine beschäftigen mich bis heute und resultierten mit dem Erscheinen der FFG Spiele X-Wing und Armada nicht gerade kleinen Figurensammlungen und ungezählte Spielstunden. Doch noch fehlte etwas zu meinem Glück und zwar der obligatorische Bodenkampf. Zwar konnte mit mit Imperial Assault bereits kleinere Gefechte austragen, aber so wirlich überzeugen konnte mich das nicht. Ebenso wenig ersetzte es das reine Schlachtengefühl. Legion ist da natürlich jetzt genau das was ich gesucht bzw. auf das ich gewartet habe. Endlich bin ich in der Lage eine Armee des "Galaktischen Imperiums" aufzubauen, die sich auch wirklich nach einer Armee anfühlt und die auch das entsprechende Spielsystem hat um es einzusetzen. Mit diesem Armeeaufbau erfülle ich mir daher quasi eine Art Lebenstraum: Den Weg zu meiner eigenen Imperialen Armee aus dem Star Wars Universum.
1.1. Was könnt ihr hier erwarten?
Vor allem eins: Sturmtruppen. Aber ich möchte hier auch die Geschichte des galaktischen Imperiums, seine Helden und die einzelen Truppenteile und Organisation näher beleuchten sowie einen Blick auf die Flotte werfen, die im Rahmen von Kampagnen sicher ebenso zum Einsatz kommen wird. Als Leitfaden hierfür dient mir zum einen das "Handbuch der Imperialen Streitkräfte", ein Hintergrundbuch aus dem Hause Panini, das sich mit der Imperialen Armee, ihrer Sichtweise sowie deren Organisation beschäftigt und der geniale "Thrawns Revenge Mod" für das PC Strategiespiel "Empire at War" das zahlreiche Imperiale Subfraktionen wie den Greater Maldrod oder die Eriadu Authority beleuchtet. Natürlich werden auch zahlreiche Aspekte aus dem aktuellen Kanon ihren Weg in diesem Bereich finden, ebenso wie Elemente aus dem EU, sofern ich sie in meiner persönlichen Geschichte verwenden kann und möchte. Denn auch wenn ich ein Imperialer Fan durch und durch bin, gefällt mir auch nicht alles was zu dem Thema veröffentlicht wurde. Glücklicherweise ist das Star Wars Universum und seine zahlreichen Veröffentlichungen mittlerweile so groß, dass man sich genau das rauspicken kann, was einem gefällt.
1.2. Chronik
25.03.2018: Start des Projekts und grobe Strukturierung, AT-ST Beschreibung
Als ich das erste Mal den Sternenzerstörer von Darth Vader sah, wie der die CR90 Korvette von Prinzessin Leia verfolgte war es direkt um mich geschehen. Nicht nur wurde ich damals im zarten Alter von 5 Jahren ein Star Wars Fan, sondern vor allem ein Fan des Imperiums. Die Schiffe, Truppen und Organisation des Regimes von Imperator Palpatine beschäftigen mich bis heute und resultierten mit dem Erscheinen der FFG Spiele X-Wing und Armada nicht gerade kleinen Figurensammlungen und ungezählte Spielstunden. Doch noch fehlte etwas zu meinem Glück und zwar der obligatorische Bodenkampf. Zwar konnte mit mit Imperial Assault bereits kleinere Gefechte austragen, aber so wirlich überzeugen konnte mich das nicht. Ebenso wenig ersetzte es das reine Schlachtengefühl. Legion ist da natürlich jetzt genau das was ich gesucht bzw. auf das ich gewartet habe. Endlich bin ich in der Lage eine Armee des "Galaktischen Imperiums" aufzubauen, die sich auch wirklich nach einer Armee anfühlt und die auch das entsprechende Spielsystem hat um es einzusetzen. Mit diesem Armeeaufbau erfülle ich mir daher quasi eine Art Lebenstraum: Den Weg zu meiner eigenen Imperialen Armee aus dem Star Wars Universum.
1.1. Was könnt ihr hier erwarten?
Vor allem eins: Sturmtruppen. Aber ich möchte hier auch die Geschichte des galaktischen Imperiums, seine Helden und die einzelen Truppenteile und Organisation näher beleuchten sowie einen Blick auf die Flotte werfen, die im Rahmen von Kampagnen sicher ebenso zum Einsatz kommen wird. Als Leitfaden hierfür dient mir zum einen das "Handbuch der Imperialen Streitkräfte", ein Hintergrundbuch aus dem Hause Panini, das sich mit der Imperialen Armee, ihrer Sichtweise sowie deren Organisation beschäftigt und der geniale "Thrawns Revenge Mod" für das PC Strategiespiel "Empire at War" das zahlreiche Imperiale Subfraktionen wie den Greater Maldrod oder die Eriadu Authority beleuchtet. Natürlich werden auch zahlreiche Aspekte aus dem aktuellen Kanon ihren Weg in diesem Bereich finden, ebenso wie Elemente aus dem EU, sofern ich sie in meiner persönlichen Geschichte verwenden kann und möchte. Denn auch wenn ich ein Imperialer Fan durch und durch bin, gefällt mir auch nicht alles was zu dem Thema veröffentlicht wurde. Glücklicherweise ist das Star Wars Universum und seine zahlreichen Veröffentlichungen mittlerweile so groß, dass man sich genau das rauspicken kann, was einem gefällt.
1.2. Chronik
25.03.2018: Start des Projekts und grobe Strukturierung, AT-ST Beschreibung
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