Star Wars the old Republic E3 Trailer

Ja, geiler trailer, aber ich spiele aus Prinzig keine MMORPG.

Ich warte auf das "Space Marine" spiel und hoffe es ist nicht nur online spielbar.

Aus Prinzip? Man braucht doch kein Prinzip um MMOs zu boykottieren, wenns schon reicht, dass die viel zu stumpf und langweilig sind.
Oder gehts dir um die abokosten?

Bin ich der Einzige, für den das Alles eigentlich so gar nicht mehr richtig was mit "Krieg der Sterne" zu tun hat, von ein paar grundlegenden Basics (Schweizer Leuchtmacheten, Raumschiffe, Schauplätze) abgesehen...?:huh:

Es spielt ja auch ein paar tausend Jahre vor den Kinofilmen. Was erwartest du? Etwa, dass Han Solo vorbei geflogen kommt?

Trotzdem ist diese Vorgeschichte schon seit zwei Jahrzehnten Bestandteil des erweiterten Star Wars Universums, bestehend aus Büchern, Comics und eben Computerspielen.

Bin ich der Einzige, für den das Alles eigentlich so gar nicht mehr richtig was mit "Krieg der Sterne" zu tun hat, von ein paar grundlegenden Basics (Schweizer Leuchtmacheten, Raumschiffe, Schauplätze) abgesehen...?:huh:
Trotzdem ist diese Vorgeschichte schon seit zwei Jahrzehnten Bestandteil des erweiterten Star Wars Universums, bestehend aus Büchern, Comics und eben Computerspielen.
Wobei ich finde bei The Old Republic hier haben die sich mehr an den "neuen" Episoden orientiert, was Designs anbelangt (Coruscant und das Transporterschiff)

Aber ich kann euch die Knights of the Old Republic Spiele ans Herz legen, wenn Ihr euch für's Expanded Universe interessiert, wobei der erste selbst für mich als eingefleischter Star Wars Fan Gewöhnungsbedürftig war, aufgrund des Übermaß an Schimpfworte die dort verwendet wurden, aber im Nachhinein gewöhnt man sich irgendwie daran, es spielt halt 4000 Jahre vor Episode IV. Hinzu kam die mäßige deutsche Synchro, die sich aber zum Glück im zweiten Teil deutilch verbessert hat, und für die Schimpfworte haben die Außerirdische Worte benutzt. (Wie Murglak und Schutta)
Vor allem schön finde ich (wie ich im Nachhinein rausgefunden hab) dass sich die Spiele auch an den Tales of the Jedi Comics orientieren (der zweite Teil spielt sogar teilweise auf Onderon), vor allem schön mit anzusehen die Veränderung des Charakters (sowie seiner Gefährten) je nach Ausrichtung zur Hellen oder Dunklen Seite der Macht

Hier mal der Link zu der gesamten KotOR Saga von Wookiiepedia:
http://starwars.wikia.com/wiki/Knights_of_the_old_republic

Aber ich kann euch die Knights of the Old Republic Spiele ans Herz legen, wenn Ihr euch für's Expanded Universe interessiert

Das unterschreibe ich doch glatt. Ich habe bisher zwar nur KotoR II gespielt, aber das dafür mit Genuss. Ist ein tolles Rollenspiel mit erstaunlicher Tiefe.

Zum neuen Online-Ableger werde ich mich trotzdem nicht verleiten lassen. 🙂

KotOR I ist besser als der zweite. Der zweite ist auch wirklich gut, aber leider nie richtig fertiggestellt, da LucasArts beim Hersteller Druck gemacht hat. So ist das Spiel zum Schluß völlig unausgegoren, bestimmte Storyfäden werden einfach abgebrochen und manche Handlungen werden nicht mehr erklärt bzw. machen keinen Sinn mehr.
Irgendwo aber gibt es angeblich einen von Fans erstellten Patch, der das Spiel in der Hinsicht repariert. Weiß jemand vielleicht, wo es den gibt und ob der gut funktioniert?

@HTP: Gerade HK-47 war doch einsame Spitze mit seiner trockenen Wortwahl...! 😎

@Topic: Ich halte auch nichts von MMORPGs á la World of Warcraft, aber wenn Bioware Wort hält und es schafft, eine ordentliche Story einzubauen und vom ewigen Monsterverkloppen wegkommt und sich (soweit sinnvoll) an KotOR orientiert, dann lege ich mir das wohl auch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann euch die Knights of the Old Republic Spiele ans Herz legen, wenn Ihr euch für's Expanded Universe interessiert
Ich unterschreibe das auch ma!

So ist das Spiel zum Schluß völlig unausgegoren, bestimmte Storyfäden werden einfach abgebrochen und manche Handlungen werden nicht mehr erklärt bzw. machen keinen Sinn mehr.
Ach deshalb kam man bei gewissen Chars bzw. Gesprächen nich mehr weiter bzw. deshalb gabs da hin und wieder auch "wichtig erscheinende Personen", die aber irgendwie völlig belanglos waren.

Was den Trailer anbelangt, kenn ich schon. Hab ich schon seit nen paar Monaten ufm Rechner und gucks mir wohl auch ca. 1-2mal im Monat an (ich steh auf Lichtschwertkämpfe - erst recht wenn der "Böse" gewinnt).
Achja, damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich ihn gut finde. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Die KoToR Spiele sidn cool, der Trailer auch.

Nur gab es wircklich mal so nen Angriff? Finde das verdammt einfach für die Sith, locker mal nen Schiffen in den Jedi Palast fliegen und dann ist da ganz plötzlich ohne Vorwarnung ne feindliche Flotte die anscheinend auf keinen Widerstand stößt.

Ach ja noch was seit wann gibt es nur 2 Sith? Bei den KoToR Spielen sinds ja mehrere, wie hier auch.

Also KotoR2 war doch mal richtig schlecht, sie haben einfach die komplette Struktur von Teil 1 genommen und eine schlechtere Story drübergelegt. Selten ein RPG gesehen wo die verschiedenen NPCs so sinnentleert erscheinen und sich verhalten wie dort. Das Ende setzte dem Ganzen noch die Krone auf.

Der Trailer sieht ganz nett aus, kann mir aber noch nicht ganz vorstellen wie ein Bioware MMO aussehen soll. Die bisherigen Bioware Spiele leben ja von einer sehr dichten Story und den Geschichten der NPC Gefährten und gerade das sucht man bei den aktuellen MMOs vergebens. Das Spiel dürfte vermutlich eine gänzlich andere Zielgruppe als WoW und Co. haben, sondern eher in Richtung D&D Online gehen.

Die KoToR Spiele sidn cool, der Trailer auch.

Nur gab es wircklich mal so nen Angriff? Finde das verdammt einfach für die Sith, locker mal nen Schiffen in den Jedi Palast fliegen und dann ist da ganz plötzlich ohne Vorwarnung ne feindliche Flotte die anscheinend auf keinen Widerstand stößt.

Ach ja noch was seit wann gibt es nur 2 Sith? Bei den KoToR Spielen sinds ja mehrere, wie hier auch.

öhm... eigentlich schon immer..

wirkliche "Sith" gibt es immer nur 2.. den Meister und seinen Schüler... der rest sind eigentlich nur "fusstruppen" und handlanger 🙂

öhm... eigentlich schon immer..

wirkliche "Sith" gibt es immer nur 2.. den Meister und seinen Schüler... der rest sind eigentlich nur "fusstruppen" und handlanger 🙂

Naja ich dachte es gibt da immer nur 2 Lichtschwertschwingende, machtnutzende und notorisch schwarz tragende Kerle.
Das die Handlager und Fußtruppen haben (wie die Jedis im Video auch haben) dachte ich mir schon.

wirkliche "Sith" gibt es immer nur 2.. den Meister und seinen Schüler... der rest sind eigentlich nur "fusstruppen" und handlanger
Ne das stimmt nich oder? Es war doch schon so, dasses vor X Tausend Jahren (im SW Universum) eben die Jedi und die Sith gab. Irgendwann wurden die Sith aber fast komplett ausgelöscht oder vertrieben (meinetwegen auch mehrmals...) und schlussendlich dachte man, sie vollkommen ausgelöscht zu haben. Bis dann eben X Tausende Jahre später der Papst äh Palpatine kam und sie vom Gegenteil überzeugte, dasses doch noch Sith gab, allerdings eben immer nur noch 2. Meister und Schüler.