X-Wing Star Wars X-Wing Gerüchte und News

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. September 2005
4.773
2
34.226
50
www.at43-forum.de
Ich höre den Aufschrei von Millionen von Geldbeuteln....

1175042_10200603512115521_1150262420_n.jpg

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/525249.page

Rebel Transport 59$ (plus alternativer X-Wing)
Tantive IV 89$

im Frühjahr 2014

edit (wedge): Ich hab die Gerüchte mal in diesen Thraed verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2014: X-Wing Apocalypse!

Sollte X-Wing nicht ein Jägerspiel sein? Verglichen mit den jetztigen Fliegern dürfte die Corvette doch einfach nur geradeaus fliegen.
MMn unpassend für das System, wenn auch die Modelle sehr schön anzuschauen sind. Aber stimmt da eigentlich noch der Maßstab?

So machen die schweren Bomber wie der B-Wing auch mal Sinn. Ich spiele kein X-Wing, aber die Idee von Eskort- und Angriffsmissionen auf solch große Schiffe gefällt mir. Preislich finde ich die auch okay. Ich werde das Spiel jetzt aus dem Augenwinkel ein wenig verfolgen. Was würde sich eigentlich in dieser Größenkategorie für das Imperium anbieten?

Ne wenn ich das richtig verstanden hab (Text nur Quer gelesen) dient der nur dem Größenvergleich.

Laut Internet wohl eher nicht, da liest man merhmals das da ein X-Wing dabei sein sollte auch einer der Piloten ist wohl bekannt, kann aber natürlich auch falsch sein.

Haben die großen Schiffe den gleichen Maßstab? Im Internet liest man dem wäre nicht so.

Der X-Wing ist eine Alternativversion und liegt dem Transporter bei.

Der Todesstern hätte in dem Maßstab 600m und 3,6 km.

Die großen Schiffe sind leicht verkleinert vom Maßstab her, denn der Runner wäre dann über 50cm groß. Fällt optisch aber nicht auf auf dem Spielfeld und hat spieltechnisch sogar Vorteile.