für mich ist es auch eine Frage des Datenschutzes. Ich möchte nicht das ein Konzern meine Spiele mit meinen Freunden ständig überwacht. Man sieht es ständig in den Medien, Daten werden verkauft missbraucht und letztens Endes schädigt es die berufliche Laufbahn. Ich habe SC1 fast nur noch vi BNet gezockt, möchte aber immer die Option haben auch zu Hause mit meinen Freunden im LAN zu spielen. Mir gefällt SC II sehr gut, ich bin jedoch nicht bereit meine Privatsphäre einem Computerspiel zu opfern. Ich kann verstehen das Blizzard aus kommerziellen Gründen evtl. eine Serverlizenz für SC II rausbringen will, doch erwarte ich für den privaten Heimgebrauch eine LAN Schnittstelle für alle. Für mich ist das eine Grundsatzfrage. Ich bin enttäuscht und werde mir das Spiel nicht kaufen, sondern meine Freizeit bis zur Einführung einer LAN Schittstelle in SC II anders nutzen. Zudem werde ich auch alle weiteren Spiele von Blizzard nicht mehr unterstützen. Ich hoffe viele Käufer werden sich diesem Protest anschliessen und damit zeigen, wie wichtig für uns Endkunden eine LAN Schnittstelle ist.