Sci-Fi Stargrave-Necromunda-Spieletag 2025

Raben-Floki

Tabletop-Fanatiker
16. Februar 2022
3.174
10.608
16.301
58
Castellum apud Confluentes
TTGStargrave - Kopie - Kopie (2).jpg

Hallo an alle Stargrave- und Necromunda-Begeisterten und Interessenten, ?

vor kurzem habe ich mir, aufgrund eines Austauschs hier im Forum, den Gedanken gemacht, ob wir nicht einen Spieletag für Stargrave und Necromunda veranstalten sollten. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir das machen sollten und entsprechende Rückmeldungen zu einer möglichen Teilnahme/Unterstützung gab es auch schon. Das hat mich alles wirklich sehr gefreut und daher eröffne ich nun diesen Planungs- und Organisationsthread! ?

Programm / Ablauf

Termin
Samstag, der 21.06.2025
Beginn: 09.00 Uhr
Ende: Spätestens 22.00 Uhr (Vorher muss aufgeräumt werden!)

"Energiequelle"
Es stehen Parkmöglichkeiten in ausreichender Anzahl im nahen und näheren Umfeld zur Verfügung.

Anmeldung
Nur für User der GW-Fanworld!
Anmeldeschluss ist der 31.01.2025!
Anmeldungen bitte nur hier im Thread und bitte auch einigermaßen verbindlich!

Kosten
Kosten für Verpflegung und Raummiete werden auf alle Teilnehmer umgelegt.
Da momentan nicht genau abzusehen ist, wie viele Unkosten uns entstehen werden, stellen wir einfach eine Sammelbüchse auf und jeder gibt, was er gerne möchte!

Verpflegung
Wir organisieren die Getränke und das Essen für den Tag.
Es gibt eine Küche und einen Grillplatz. Daher werden wir mittags und abends grillen. Wir organisieren das Fleisch, die Wurst und die Salate. Wer gerne etwas mitbringen möchte ist natürlich dazu eingeladen, bitte nur vorher Bescheid sagen, damit man sich richten kann. Geschirr und Besteck ist alles vorhanden, eine Spülmaschine ebenfalls.
Sollte jemand auf spezielle Ernährung angewiesen sein (Vegetarisch, vegan etc.), bitte auch vorher Bescheid sagen bzw. selbst mitbringen.
Bzgl. des gesamten Verpflegungsangebots können wir uns vorher ja auch hier im Forum noch austauschen (Snacks, Kaffe und Kuchen etc.).

An- und Abreise / Übernachtung
Die An- und Abreise sowie die Übernachtung, falls erforderlich, organisiert bitte jeder für sich selbst.
Sollte jemand schon am Freitagabend vorher anreisen, bitte einfach ein kurze Info geben. Dann könnten wir uns, falls gewünscht, zu einem gemütlichen Beisammensein treffen.
Eine Übernachtung in den Räumlichkeiten ist nicht möglich!

Spielmöglichkeiten
Es sind genügend Tische und Stühle vorhanden, um einige Spielfelder aufzubauen.
Absprachen bzgl. der verschiedenen Spieltische treffen wir vorher hier im Forum.
Jeder achtet bitte auf seine mitgebrachten Miniaturen, Gelände, Spielmaterialien und ist natürlich selbst dafür verantwortlich.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe ... falls doch, bitte einfach hier kurz antworten!
Falls Ihr noch Ideen und/oder Anregungen haben sollte: Immer her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Necromunda
(Platzhalter für alles rund um das Spiel)

@Raben-Floki du solltest noch zwei/drei Platzhalter einrichten.
Auf jeden Fall einen für Stargrave, evtl. einen für Teilnehmer, evtl. einen für alles Wissenswerte rund um Location, Anreise, Übernachtung, etc.

@Jenny würde gerne mitkommen, wenn es nicht in ihren Sommerurlaub mit dem Kurzen und den Großeltern fällt.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
@Raben-Floki du solltest noch zwei/drei Platzhalter einrichten.
Auf jeden Fall einen für Stargrave, evtl. einen für Teilnehmer, evtl. einen für alles Wissenswerte rund um Location, Anreise, Übernachtung, etc.
Danke für den Hinweis ? , aber das hier soll doch nur der Diskussionsthread sein. Wenn wir dann "amtliche" Ergebnisse haben, erstelle ich einen "ordentlichen" Ankündigungs-/Anmeldungs-Thread. ?

Aber ich setzte trotzdem mal zwei Platzhalter rein ... man weiß ja nie ... ?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Teilnehmer / Spielsystem

@Peter & @Jenny - Stargrave/Necromunda
@Raben-Floki - Stargrave/Necromunda (... mal reinschnuppern ...)
@Zanko - Stargrave/Necromunda (... mit Willie ... ?)
@Tarkus - Stargrave/Necromunda
@Schleckosaurus - Stargrave/Necromunda
@Vespeisian - Necromunda
@Akesh - Stargrave

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchen wir doch keine zwei Themen, oder?
Die Leute melden sich jetzt hier in Scharen und sind mit allem einverstanden, Hauptsache sie dürfen endlich Stargrave spielen! ?

Ich kann mehrere Platten für Necromunda, inkl. Gelände, Spielmaterial und Gangs mitbringen.

Wer also gerne mitspielen möchte (egal ob Necromunda oder Stargrave) benötigt keine eigenen Minis!

Bei Necromunda unterstütze ich auch gerne beim Erstellen der Gangs und mit den Regeln.
Sollte sich da noch jemand finden, der Sattelfest ist, freue ich mich über Unterstützung oder auch, den Teil abgeben zu können 😉

• Party
Anmeldung @Raben-Floki für @Red Redemption Cultist
Spielsystem: Stargrave und Necromunda
Gelände: bei Bedarf kann ich Gelände mitbringen, kommt ein bisschen drauf an, welches Auto mir die Familie lässt.
Miniaturen: einige Gangs, Einzelminis und Monster mitbringen
Bevorzugte Zeit: Sommer passt

• Liebe
  • Party
Reaktionen: Peter und Raben-Floki
Kann man auch sagen "bin interessiert, aber ohne Engagement und aktuell auch ohne verbindlichkeit"? Ohne Termin ist das echt nicht möglich. Und ich glaube ich hab zu oft keine Zeit als dass ich Zeit hätte (Familie usw). Sobald ihr einen Termin definierten habt, sage ich dann gern verbindlich zu/ab.
Latürnich! ? Das kann man! ?

Mir ist es nur wichtig einen groben Überblick zu bekommen, mit wie vielen Teilnehmern ich rechnen kann. Davon ist dann die Raumsuche abhängig.
Wegen dem Termin müssen wir dann mal schauen. Mir ist ja auch klar, dass niemand jetzt Termine nennen wird, an denen man teilnehmen könnte. Das wäre wohl etwas zu viel verlangt und auch ein größerer Zahlenwust. ?
Mir würde es jedoch helfen, wenn von Euch Anmerkungen kommen würden, die bestimmte Termine ausschließen würden. Wie beispielsweise, "... auf keinen Fall der 23. August 2025, denn da ist bei uns in Grönland der Tag des aufgetauchten Haubentauchers ...", oder so ähnlich. Aber auch Einschul- und Schulbeginntermine wären interessant, damit ich diese Daten ausschließen kann. 😊

Einschulung ist in NRW um den 27. August. Ich glaube an der Schule, in der wir unseren unterbringen wollen 1. September.
Traditionell sind Großeltern, Frau und Kind ab Anfang August, evtl. schon Ende Juli im Urlaub. Ich kann dann wunderbar und auch danach, @Jenny nicht mehr.
Ende Juni/Anfang Juli wäre für uns vermutlich am besten. So als Tendenz. Ich bin auf jeden Fall dabei, es sei denn die Rüsselseuche oder ähnliches hat mich in der Zeit dahingerafft. Sozialverträglichesfrühableben mal außer Acht ...

• Like
Vielen Dank für Deine Infos! ?

Ich habe mal nach den Feiertagen im nächsten Jahr geschaut und da habe ich gesehen dass Fronleichnam am 19.06.2025 ist. Danach ist dann ja für viele der Brückentag ... da würde sich der 21.06.2025 doch gut anbieten, oder?
Das kann man ja mal im Auge behalten.
Ansonsten beginnen bei uns in Rheinland-Pflaz die Sommerferien am 07.07.2025 und da wäre Anfang/Mitte Juli auch keine schlechte Zeit für den Spieletag.
Ich tendiere also auch zu den Monaten Juni und Juli.

• Like
Reaktionen: Peter
Hallo

Toll das Du das hier organisieren willst !!!

Necromunda ist fast mein Lieblingspiel und Koblenz ist bri mir um die Ecke (komme aus Bacharach).

Im Sommer arbeite ich sehr virl und bin viel unterwegs, vielleichtpasst es ja spontan bei mir.

Hab ein paar Banden und einen mehrstöckigen Hive .

Wurde mich freurn, wenn ich da dabei sein könnte!!!

Necromunda ist fast mein Lieblingspiel und Koblenz ist bri mir um die Ecke (komme aus Bacharach).

Im Sommer arbeite ich sehr virl und bin viel unterwegs, vielleichtpasst es ja spontan bei mir.

Hab ein paar Banden und einen mehrstöckigen Hive .
Bacharach? ? - Ist ja praktisch ein Vorort von Koblenz ... ?

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! ?