Sci-Fi Stargrave-Necromunda-Spieletag 2025

Alles klar, dann kann ich Dir die Tische am Freitag davor vorbereiten. 🥳

Mir ist auch noch eine andere Idee gekommen:
Ich werde zum Spieletag eine "Grabbelkiste" mitbringen, in die ich allen möglichen Tabletop-Krempel reinpacke, den ich verschenken möchte.
Alles frei nach dem Motto: "Reingreifen und mitnehmen!" 😁
Du bist ja einer! Vielleicht entwickelt sich das ja zu einer kleinen Tauschkiste. Also wenn noch andere was mitbringen 🙂 👍

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Mit Trolls und Ü-Ei-Schlümpfen?
Meine Ü-Eier-Plastikspielzeugsammlung der letzten 500 Jahre sowie alle meine Schlümpfe habe ich neulich meinen Enkelkindern geschenkt 🥳 ... die Gesichter der beiden waren unbezahlbar 😁 ... die Gesichter ihrer Eltern noch unbezahlbarer ... 😂
Daher kann ich leider keine Ü-Eier-Schlümpfe mitbringen ... aber dafür genügend Tabletop-Krempel ... 🥳
Du bist ja einer! Vielleicht entwickelt sich das ja zu einer kleinen Tauschkiste. Also wenn noch andere was mitbringen 🙂 👍
Ja klar! Wer möchte, bringt einfach mit, was man loswerden möchte! 🥳
... aber falls etwas übrig bleiben sollte ... bitte wieder mitnehmen ... 😂

• Traurig
  • Party
Reaktionen: Tarkus und Peter
@Peter
Mir geht seit gestern eine Überlegung durch den Kopf. 🥳 Ich weiß, das ist äußerst erstaunlich ... 😂
Ich weiß nämlich nicht, ob es sinnvoll ist, mir eine Bande der Aschewüsten Nomaden zum Spieletag zusammen zu bauen oder ob ich es erstmal sein lassen sollte. Du hattest ja anfangs mal geschrieben, dass Du genügend Minis mitbringen würdest, damit man Necromunda mal ausprobieren kann. Jetzt dachte ich mir, wenn ich erstmal ein wenig ausprobiere und mir dann danach meine Bande vernünftig aufbaue, dann umgehe ich die Gefahr, dass ich die vorher von mir gebaute Bande in die Tonne kloppen kann, weil sie unsinnig ist.
Liege ich da richtig oder falsch? 👋

• Like
Reaktionen: Peter und Tarkus
Ich bringe auf jeden Fall ein paar Listen und die dazugehörigen Minis mit.
Wenn du einen bestimmten Wunsch hast, dann gib mir Bescheid, dass ich die Gang berücksichtige.
Prima, vielen Dank! 😍
Dann werde ich das mal so halten, dass ich das Spiel mit einer Deiner Gangs ausprobiere und dann meine Erfahrungen damit in meiner zukünftige Gang der Aschewüsten Nomaden umsetzen werde. 🥳
Ich habe nämlich echt die Befürchtung, dass ich mir da sonst etwas zusammenklebe, dass spieltechnisch überhaupt keinen Sinn macht und ich mich dann über die verbauten Minis ärgern werde.
Einen bestimmten Wunsch habe ich nicht, ich spiele was da ist. 😁 Ich vertraue Dir da voll und ganz! 🥳

So werde ich das auch für Stargrave halten: Ich baue noch eine vierte Crew zum Spieletesten für diejenigen, die das Spiel gerne mal ausprobieren möchten. 🥳
Also werde ich für Stargrave zwei Spielplatten aufbauen und vier Crews zur Verfügung stellen. Dann ist das auch alles rund. 😁

• Like
Reaktionen: Peter
Mein Plan ist aktuell bis zum Spieltag wie folgt:
  • Ein Gebäude fertig kriegen (mein Gastgeschenk 😉)
  • Esher-Gang bauen und bemalen (da würde ich mich über Hilfe was die Regeln angeht sehr freuen 🙂)
  • Ersten Blick ins Stargrave-Regelwerk werfen

Eine Crew für Stargrave werde ich wohl nicht schaffen; dafür habe ich aktuell einfach zu viel auf dem Tisch und um die Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki und Peter
Ein Gebäude fertig kriegen (mein Gastgeschenk 😉)
😲 Das kannste doch so jetzt nicht schreiben ... jetzt bin ich ganz aufgeregt! 😁
Esher-Gang bauen und bemalen
😲 Es sind ja auch nur noch 1 1/2 Monate ... Dein Tempo zieht mich runter ... beeindruckend! 😁
Ersten Blick ins Stargrave-Regelwerk werfen
Hast Du die deutsche Version schon? Heute ist ja der 30. 04. ... ich bin mal gespannt, wann es kommt ... 😁

😲 Das kannste doch so jetzt nicht schreiben ... jetzt bin ich ganz aufgeregt! 😁

😲 Es sind ja auch nur noch 1 1/2 Monate ... Dein Tempo zieht mich runter ... beeindruckend! 😁

Hast Du die deutsche Version schon? Heute ist ja der 30. 04. ... ich bin mal gespannt, wann es kommt ... 😁
Zu 1) bitte erwarte nicht zuviel. Ich geb mein Bestes, aber das Teil (wie so vieles gerade) ärgert mich bissel😆
Zu 2) das wird ein Projekt, wo ich ganz klar auf Quantität gehe! Das wird durchgezogen, wie damals mein 20 Hobgrotz 😆
Zu 3) ich habe das Teil geordert, aber bisher weder eine Bestätigung noch eine Abbuchung geschweige den Versandmitteilung erhalten. Vielleicht sollte ich mal nachhaken 🤔

@Peter Thema Gang: Ich würde die gerne auf entsprechende Bases packen und der Einfachheit halben auf fertige setzen. Sind das hier die richtigen? https://www.kutami.de/Necromunda-25mm-Bases Oder brauche ich da unterschiedliche? Preislich gehen die ja voll klar.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
  • Like
Reaktionen: Tarkus