Sci-Fi Stargrave-Necromunda-Spieletag 2025

Bei den heutigen Lieferungen war auch etwas für meine, noch zu bauende, neue Aschewüsten-Bande dabei: ?

IMG_4917.webp

Ich habe absolut keinen Plan, was ich damit machen werde, lasse mich aber mal überraschen! ?
@Peter sind wir immer noch bei 1000 Punkten für den Spieletag oder hast Du da andere Ideen? ?

• Party
  • Liebe
Reaktionen: Peter und Tarkus
@Peter sind wir immer noch bei 1000 Punkten für den Spieletag oder hast Du da andere Ideen? ?
Wir bleiben bei 1000 Credits, wir spielen keine Kampange, sondern - wer will - kann sich an bis zu drei verschiedenen (vorbereiteten) Szenarien ausprobieren. Evtl. kommt es ja zu dem einen oder anderem Aufstieg. Weitere Belohnungen aller Art, wie Credits (und damit Zukäufe) und Reputation, aber auch Verluste würde ich weglassen. Ich erkläre gerne die Konsequenzen im Einzelnen - aber zwischen "es ändert sich eigentlich nichts" und "ich brauch komplett neue Modelle" wäre sonst alles möglich ?

Bei den heutigen Lieferungen war auch etwas für meine, noch zu bauende, neue Aschewüsten-Bande dabei: ?

Anhang anzeigen 299513

Ich habe absolut keinen Plan, was ich damit machen werde, lasse mich aber mal überraschen! ?
Das ist ja lustig, bei mir kam das Buch auch am Freitag an. Die Nomaden fand ich bei Necromunda seit den ersten Bildern interessant. Aber bei meiner aktuellen Bemalgeschwindigkeit versteife ich mich am besten auf Stargrave, um die Crew fertig zu kriegen...

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Mir ist gerade so eine Idee gekommen: ?
Habt Ihr am Spieletag evtl. Interesse daran mal eine Einführung in das Spiel "bloody kisses" zu bekommen?
Es wäre kein großer Aufwand für mich. Falls es Interesse gibt, kann ich einen kleinen Spieltisch mit einem einfachen Szenario aufbauen. ?
Falls jemand noch nicht wissen sollte, was das ist guckst Du hier:
bloody kisses

• Like
Reaktionen: Tarkus
Hallo zusammen,

Muss mich leider abmelden. An dem Tag ist 24 Std. Rennen. Ich muss da leider Prioritäten setzen 😎✌️
Falscher Chat.
Aber wir wissen es zu schätzen, dass du uns den Vorzug gibst vor 24 Stunden im Kreis fahren ...

Für mich geht die Planung so langsam in die heiße Phase.
Urlaub ist eingereicht. Das Kind fährt mit den Großeltern in Urlaub. Einiges an Modellen und Gelände ist noch fertig geworden, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und die Straßenplatten, die ich für den Stand Off einsetzen möchte.

@Raben-Floki, ab wann kommen wir rein und können Gelände und Platten aufbauen?
"Beginn: 09.00 Uhr" ist auch dazu Einlass?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
@Raben-Floki, ab wann kommen wir rein und können Gelände und Platten aufbauen?
"Beginn: 09.00 Uhr" ist auch dazu Einlass?
Nein, die Uhrzeit habe ich nur als offiziellen Beginn festgelegt, damit man einen Starttermin hat.
Wir werden auch etwas früher da sein, um auszuladen und aufzubauen.
Sag mir doch einfach Bescheid, wann Ihr vorhabt einzutrudeln. Dann schauen wir mal, ob ich Dich aufgrund der zu frühen Zeit für wahnsinnig erkläre oder ob wir das dann eingerichtet bekommen. 😁
Wir haben den Schlüssel für das Gebäude schon ab dem Tag davor und sind also nicht abhängig von einem Hausmeister oder so.

• Like
  • Party
Dann würde ich einfach 8 Uhr vorschlagen am Samstag. Kisten reintragen, Tische verrücken, auspacken ... das sollte passen. Ich werde eh alles vorsortieren pro geplanter Platte.
Heißt immer noch spätestens um 6 aufstehen für uns 😱

Wollen wir Runden planen oder nehmen wir das Chaos in Kauf?
Bei der aktuellen Teilnehmeranzahl, würde ich einfach die Platten hinstellen und schauen, wer wo drauf Bock hat - im Zweifel werfen wir denen ein Messer in die Mitte und schauen, dass sie das unter sich ausmachen ...

08.00 Uhr passt 🥳 ... das muss ich jetzt nur noch schonend meiner Frau beibringen ... 😂

Ich würde keine Planung vornehmen, lass uns einfach das mit dem Messer machen ... 😁
Wir sind ja momentan bei 9 Leutchen, da wird sich das schon regeln.
Wie groß werden Deine Platten sein und wie viele wirst Du aufstellen? - Wir sind am Freitag schon in den Räumlichkeiten, um alles vorzubereiten. Dann kann ich schon mal die Tische zusammenstellen bzw. ausrichten.
Wir tauschen am besten dann vorher auch noch mal die Handynummern aus, damit wir uns notfalls anrufen können, falls am Samstag etwas Unvorhergesehenes eintreten sollte.

Für alle:
Bzgl. der Getränkewünsche und der Speisenvorbereitung melde ich mich Ende Mai/Anfang Juni hier noch einmal. 🥳

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Alles klar, dann kann ich Dir die Tische am Freitag davor vorbereiten. 🥳

Mir ist auch noch eine andere Idee gekommen:
Ich werde zum Spieletag eine "Grabbelkiste" mitbringen, in die ich allen möglichen Tabletop-Krempel reinpacke, den ich verschenken möchte.
Alles frei nach dem Motto: "Reingreifen und mitnehmen!" 😁

• Like
  • Wow