Sci-Fi Stargrave-Necromunda-Spieletag 2025

Uuuups, jetzt habe ich ja den Anmeldeschluss am 31.01.2025 verpasst! ?
Macht nix, denn wir starten ja mit (... bis jetzt ...) 10 Teilnehmern durch! ?
Wer sich trotzdem noch anmelden möchte, kann das natürlich immer noch gerne hier im Thread machen. Ich werde allerdings so ca. 14 Tage vor dem Spieletag einen definitiven Anmeldeschluss einführen, da dann die Planungen/Vorbereitungen abgeschlossen sein sollen. Das gebe ich dann aber noch rechtzeitig bekannt.
Vielen Dank Euch allen und ich freue mich schon auf unseren Spieletag! ?

466976342_965277985414601_273041301901371054_n - Kopie.webp

• Party
Reaktionen: sejason und Tarkus
Sodele, ich habe am Wochenende schon einmal den ersten Spieltisch für Stargrave vorbereitet ? ... es wird eng ... ?

475845081_10162752318108410_8058013435598216924_n.webp

Spaß beiseite:
Ich werde zwei Stargrave-Spielflächen aufbauen.
Wie schaut es mit den "Spieltischen" bzw. Spielflächen bei Euch aus? Was bringt Ihr mit bzw. werdet Ihr aufbauen?

• Party
Reaktionen: Tarkus
@Peter, um nicht Deinen Necromunda-Thread zu sprengen, antworte ich mal hier wegen der Spielplatten: ?
Ich werde zwei Tische für Stargrave aufbauen können und wenn Du drei (... wenn Du möchtest, natürlich auch vier ...?) Necromunda-Tische aufbauen würdest, müsste das doch eigentlich reichen, oder?
Wir sind zwar 10 Leutchen, aber ich denke es werden ja nicht immer alle gleichzeitig spielen und mit der Spieltischanzahl müsste es eigentlich hinhauen.

• Like
Klingt nach einem Plan. Dann erstelle ich Setups für drei Platten und denke mir je ein Szenario für jede davon aus.
Wer mehr als ein Spiel machen will, kann dann einfach die Platte wechseln.

Meine Vorstellung ist bisher:
  • Eine kleine Platte mit dem Szenario Shoot Out und einer kleinen Arena für ganz kurze Spiele.
  • Eine mittlere Platte mit Beast Hunt.
  • Eine große Platte mit Terminals/Datastacks/o.ä. - Punkte sammeln.
Wenn jemand Wünsche oder Vorschläge hat, gerne her damit. Ich möchte auf jeden Fall möglichst verschiedene Spiele anbieten wollen. Sowohl von der Größe, als auch benötigten Zeit her.

Klingt nach einem Plan. Dann erstelle ich Setups für drei Platten und denke mir je ein Szenario für jede davon aus.
Wer mehr als ein Spiel machen will, kann dann einfach die Platte wechseln.

Meine Vorstellung ist bisher:
  • Eine kleine Platte mit dem Szenario Shoot Out und einer kleinen Arena für ganz kurze Spiele.
  • Eine mittlere Platte mit Beast Hunt.
  • Eine große Platte mit Terminals/Datastacks/o.ä. - Punkte sammeln.
Wenn jemand Wünsche oder Vorschläge hat, gerne her damit. Ich möchte auf jeden Fall möglichst verschiedene Spiele anbieten wollen. Sowohl von der Größe, als auch benötigten Zeit her.
Das hört sich doch echt super an! ? Ich freue mich schon! ?
Ich wollte Dich auch keinesfalls mit den Spielplatten abwürgen, als ich schrieb, dass wohl drei davon ausreichen würden. Aber ich denke, dass nicht immer alle gleichzeitig spielen werden. Manche grillen, andere schauen auch mal nur zu. Ich kann beispielsweise nicht den ganzen Tag ein Spiel nach dem anderen machen und brauche auch mal die ein oder andere Pause. Darüber hinaus schaue ich auch gerne mal zu, um zu lernen. Hinzu kommt ja auch, dass Ihr da schon eine Menge an Zeugs ankarren müsst und nicht das Ihr da noch einen Großraumtransporter mieten müsst. ?

• Like
Halli, hallo, hallöchen,

für alle, die sich für unseren Spieletag am 21.06.2025 interessieren und sich evtl. noch nicht so richtig entschließen konnten, sich hier anzumelden, gibt es eine neue Nachricht:
Ich habe den definitiv endgültigen Anmeldeschluss festgesetzt, damit wir entsprechend planen können bei der Beschaffung von Speis und Trank: ?

Anmeldeschluss ist der 31.05.2025!

Danach ist es vorbei! ?‍♂️
Wer dann nicht angemeldet ist, muss mich mördermäßig bestechen, um teilnehmen zu können! ?

464143618_1001790205294208_1097196174687979528_n - Kopie.webp

• Party
Reaktionen: Tarkus und Peter
Ja...that´s me in the picture.
Meine Bessere Hälfte hat leider nicht so richtig Lust am Tag nach ihrem Geburtstag mit unserem Kurzen durch Koblenz zu wandern, während ich Spaß habe und hat eher die Vorstellung, dass wir ihren Ehrentag genau an diesem Samstag feiern. 😉
Ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen!

• Tränen
Reaktionen: Raben-Floki
Ich würde schauen, dass ich mein Kroot Kill Team bis dahin fertig habe. Dann müsstest du mir nur sagen, was ich davon wie spielen kann ?
Das sollten 10 Minis sein, davon einer als Captain und einer als 1. Offizier. Das wird nicht einfach, denn die Crew wird unterschiedlich ausgerüstet. 🤔
Wenn Du sie fertig hast, dann schich mir bitte ein Foto von der Mannschaft. Dann kann ich schauen, wie man die einsetzen kann. ?
... aber bitte nicht erst am 20.06. ... ?

• Haha
Daneben wartet aber auch eine Necromunda Gang auf Farbe ?
Meine Gang muss ich auch noch bauen ... von Farbe gar nicht zu reden ... ?
... und ich habe mir gerade die Neuheiten der Ash Waste Nomaden vorbestellt ... also zumindest mal die Minis und das Buch ... ?
... dann kann mir @Peter am Spieletag zeigen, wie schön Necromunda wirklich ist ... ?

• Party