Sci-Fi Stargrave-Necromunda-Spieletag 2025

Wir können da ja so tun, als ob meine Aschewüsten-Nomaden einen Betriebsausflug in Dein Territorium machen. ?

Sind das diese Krabbeltiere auf denen man reiten kann? ?
Genau. Von den Regeln sind die Sandflöhe sehr einfach, sie zählen als Mounted.
Als Mounted zählt alles, wo nur eine Person draufsitzt/steht also Bikes, Cawdorläufer, Hoverboards, Esel und die Sandflöhe. Regeltechnisch bekommt der Ganger nur mehr Bewegung glaube 9" und er kann nicht absteigen. Wenn er aber schnell unterwegs und runtergeschossen wird, wird es schmerzhaft.

• Like
Reaktionen: Peter und Raben-Floki
466976342_965277985414601_273041301901371054_n - Kopie.jpg

Ich habe jetzt einmal das Necromunda-Regelbuch und das Buch für die Ash Wastes Nomaden durchgelesen, doch es sind noch ein paar Fragen offen geblieben. ?‍♂️
Vielleicht liegt es daran, dass ich irgendwas übersehen habe oder nicht alles verstanden habe oder es einfach zu viele Infos waren ... ?

Also, ich möchte mir ja für unseren Spieletag eine eigene Bande der Ash Wastes Nomaden aufbauen. ? Ob die etwas können und falls ja, was genau die können, das weiß ich gar nicht so genau ... mir gefallen sie einfach nur richtig gut ... dieserhalb und desterwegen sind sie es! ?
Ich habe jetzt eine Box mit 10 Fußlatschern und eine Box mit 4 Sandflöhen.?
  • Reicht das aus für eine Bande?
  • Gibt es ein Limit für das Minimum und das Maximum an Minis in einer Bande?
  • Wie viele Credits kann ich einsetzen für den Spieletag?
  • Brauche ich noch irgendwelche Karten für Skills, Taktiken oder so?
  • Brauche ich Necromunda-Würfel oder kann ich das auch mir "normalen" W6 darstellen?
  • Wo bekomme ich diese "Personalbögen" für die einzelnen Gangmitglieder her?
  • Ich brauche einen Ganganführer und einen Champion, oder? Der Rest der Gang kann sich dann aus den anderen "Klassen" zusammensetzen, oder?
  • Sind das zu viele Fragen oder bin ich zu doof für Necromunda? ?

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon alle Fragen waren ... falls nicht, werde ich bestimmt nochmal nachfragen ... ?

Ach ja, falls das hier jemand lesen sollte, der/die sich noch nicht angemeldet haben sollte: ?

466976342_965277985414601_273041301901371054_n - Kopie.jpg

• Like
Reaktionen: Jenny
Meld dich bei Yaktribe an und klick dir da eine Startgang zusammen - dann werden die meisten Fragen vermutlich schon beantwortet.
Alles weiteren können wir dann gerne im Detail klären.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Meld dich bei Yaktribe an und klick dir da eine Startgang zusammen - dann werden die meisten Fragen vermutlich schon beantwortet.
Alles weiteren können wir dann gerne im Detail klären.
Habe ich gemacht! Danke Dir! ?
Ich werde in den nächsten Tagen mal in Ruhe da eine Gang zusammenstellen. Die ersten beiden Gangmitglieder habe ich schon einmal spaßeshalber "eingebaut". ?
Nur eine Frage noch: Sind 1000 Credits für den Anfang richtig und passt das gut?

Ich würde schon die Necromunda-Würfel empfehlen (ich weiß ja um dein fortgeschrittenes Alter), aber es geht auch ohne.
Du kannst halt von einem Würfel dann direkt die Treffer automatischer Waffen und ggf. den Ammo-Roll ablesen.
Auch für Verletzungen ist das nett. Wir haben früher aber auch ohne gespielt und ich kann mich an keine größeren Probleme erinnern.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Logo klein.jpg

Sodele, liebe Leute,

der Anmeldeschluss für unseren Spieletag am 21.06.2025 rückt immer näher ... es ist nämlich der 31.01.2025! ?
Ich habe diesen Stichtag festgelegt, damit ich noch rechtzeitig den angemieteten Raum absagen könnte, falls es nötig sein sollte.
Zurzeit sind wir 7 Mitspieler/Mitspielerinnen! ?

Momentan haben wir den folgenden Anmeldestand:
@Peter & @Jenny - Stargrave/Necromunda
@Raben-Floki & Gattin - Stargrave/Necromunda
@Zanko - Stargrave/Necromunda
@Tarkus - Stargrave/Necromunda
@Franky2k4 - Stargrave/Necromunda
(Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte kurz zurückmelden!)

Also, wer noch nicht hat und gerne dabei sein möchte, der/die möchte sich bitte bis zum 31.01.2025 hier im Thread anmelden! ?
Alle Details findet Ihr im ersten Beitrag dieses Threads! ?