starker "zug"

PerfectHit

Aushilfspinsler
03. April 2008
28
0
4.851
nur aus neugier:

wollt ma fragen was eure, bisher, krassesten spielzüge waren!
ich hab neulich mit meinen tyras nämlich gleich im ersten spielzug mit meinen symbionten, die dank symbiarch infiltriert waren, 5 terminatoren und 10 weitere SM erlegt. bei 1000pkt. war das schon nich zu verachten und gab schon n hochgefühl ^_^ (dann hat nur 1 zoll gefehlt und ich hätte die nächsten 10 auch noch erwischt 🙄)

besonders da ich mir vor der partie schon dachte das ich an den terminatoren mal wieder schwer zu kauen haben würde.

ch hab neulich mit meinen tyras nämlich gleich im ersten spielzug mit meinen symbionten, die dank symbiarch infiltriert waren, 5 terminatoren und 10 weitere SM erlegt.
War der Gegner wirklich so dumm und ist auf die Symbionten zugelaufen und hat sie nicht erschossen? Weil wenn er sich nicht auf dich zubewegt hast, dann hast du ihn schön beschissen, weil Symbionten+Symbiarch in Runde 1 definitiv nicht in den NK kommen können! 🙄

@ kal das dachte ich mir grade auch irgendwe... und schongarnicht mit gleich 2 trupps...
einzge möglichkeit: termis stehen genau 12 zoll weg und die symbies sind 12 ausserd sicht aufgestellt (hinter wald oder so und würfeln extrem gut für gelände.... )

dann muessen die termis trotzdem mit 12.0000000001 zoll entfernt stehen.
Bzw sind auf die Symbionten zu gelaufen, aber so bloed is ja keiner, zumin wenns kein totaler Anfaenger war.
die argumentation kenne ich von turnieren her und mal ganz ehrlich wer mir damit kommt der darf gleich wieder einpacken. geht gar nicht.

weil wenn man per massband auf 12 " steht und dann sagt: geht nicht weil ich bin 0,000001 millimeter HINTER 12 " und deshalb kommst du nicht ran für mich eben das ende des spielspasses bedeutet. weil das ist definitiv gegen den geist des spiels und regelf***** auf bestem niveau. und gegen sowas spiele ich nicht da ist mir ehrlich gesagt meine zeit zu schade für. das hat nichts mehr mit sportsgeist und schönem gameplay zu tun.
aber das ganze gerät hier etwas zu sehr ins OT

die argumentation kenne ich von turnieren her und mal ganz ehrlich wer mir damit kommt der darf gleich wieder einpacken. geht gar nicht.
@Darios:
Dann lies dir einfach die Regeln durch. Man muss mehr als 12" von anderen Truppen entfernt aufstellen, mehr als 18" wenn man in Sicht steht. Eindeutiger gehts doch nich oder?
Also was soll dieses absolut unbegründete "dann pack ich ein" Gewhine? :blink:

@Darios:
Dann lies dir einfach die Regeln durch. Man muss mehr als 12" von anderen Truppen entfernt aufstellen, mehr als 18" wenn man in Sicht steht. Eindeutiger gehts doch nich oder?
Also was soll dieses absolut unbegründete "dann pack ich ein" Gewhine? :blink:
dagegen ist auch nichts zu sagen ^^ und ich whine auch imho nicht rum. es geht mir lediglich gegen die argumentationsweise ich stehe 12 zoll plus ftraktur weg. dann mach ich gleich 13 draus und gut ist. diese argumentation deutet nämlich meist schon auf nen gewissen spielstil hin. aber nu ist auch gut.

es geht mir lediglich gegen die argumentationsweise ich stehe 12 zoll plus ftraktur weg. dann mach ich gleich 13 draus und gut ist. diese argumentation deutet nämlich meist schon auf nen gewissen spielstil hin. aber nu ist auch gut.
Sorry jetz wirst du aber echt pissig. "es deutet auf nen gewissen Spielstil hin"
Sorry aber das is doch absoluter Schwachsinn. Mehr als 12" bedeutet nunmal 12,01" oder so. Is doch scheiß egal wieviele Nullen da vor der 1 sind.
Du steigerst dich da gerade in etwas viel zu sehr rein, was garnicht böse gemeint war von Dkonedarkside. Dieses 12,00000000000001" Beispiel war doch absichtlich überspitzt, verstehste das nich?
Das hat nichts mit unfairer Spielweise oder sonst was zu tun. Also bitte, hab dich nich so.

*g* leute cool bleiben... ich bin null pissig sondern sage lediglich meine meinung die ich aus ähnlichen situationen entwickelt habe. mehr nicht. ganz davon abgesehen dass ich hier ziemlich entspannt und leicht grinsend vorm rechner sitze...

das das so geht und rein theopraktisch auch durchfürbar ist weiss ich selber. ich bin nur eben einer der leute die style over substance stellen und eben gerne alles sehr gentleman like handhaben und dann stelle ich eben gleich 13 zoll weg um ärger verwirrung und ähnlichem vorzubeugen und wel ich ein spiel spielen will und nicht mathe *g*
demnach sehe ich euren punkt auch. kann gut sein dass mei erster post etwas zu krass formuliert war aber das sollte definitiv nicht zu irgendwelchen flamewars hier führen.

demnach sehe ich euren punkt auch. kann gut sein dass mei erster post etwas zu krass formuliert war aber das sollte definitiv nicht zu irgendwelchen flamewars hier führen.
Ok, dann is gut. War voh mir auch nich böse gemeint der letzte Post diesbezüglich.
Nur sind 13" eben nicht 12,1" bzw. 19" sind nicht 18,1" und 25" sind nicht 24,1". Also ich finde es da eher übertrieben von "Style" oder "Sportsgeist" zu schreiben wenn man auch einfach 12", 18" bzw. 24" vom Gegner aufstellt aber genau weiß, dasses halt 0,1" mehr sind.
Und gerade weil es so eindeutig formuliert ist, kann es garnich zu Streitigkeiten deshalb kommen.
Ich finds halt einfach nur sehr dreist, dass du Dkonedarkside "regelf***** auf bestem niveau" vorwirfst denn das isses absolut nich.

@ Jaq: Mir wollte auch mal einer mit Skorpionen in der ersten Runde in meine Devastoren fallen. Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass es schlicht unmöglich ist, bei über 12" Luftlininie hinter einem Gebäude raus und in den NK zu kommen mit 12" Bewegung. Die Jungs standen also grobe 8" vor meinen Devas ziemliich dumm rum und wurden von den Devas weggewischt --> ganz schlechter Versuch ^_^

mein stärkster zug gegen son of phoenix 🙂
ich spiel mit DE gegen einen Desisturm und hatte quasi schon verloren. in seiner letzten runde besetzt er mit einem desitrupp einen beutemarker und will auf meine letzte wyvern (ausgestattet mit schattenkanonen) schießen. aber eine barke war davor und er verpatzte den zielprioritätstest.
in meiner letzten runde bin ich mit der wyvern zum gleichen beutemarker geflogen und hab die 5 desis allesamt zerschossen.
punkte: überlebte wyvern, zerstörte desis, beutemarker geklaut, beutemarker eingenommen. ergo über 1000 punkte und ein unentschieden rausgeholt. eine taktische glanzleistung von mir 😀