starker "zug"

Ich hab mal einen Necron in Runde 1 ins Phase-Out geprügelt... was haben wir danach gelacht. ^^

Bezüglich des 1. Postings: Wenn der Gegner sind nicht bewegt hatte, war das regelwidrig. Infiltratoren müssen weiter als 12" entfernt stehen und können somit in der 1. Runde niemals in Reichweite kommen, wenn der Gegner sich nicht aktiv drauf zu bewegt.
Das hat auch nix mit Ausnutzung der Regeln zu tun, sondern ist eine ganz normale Basisregel der Armeeaufstellung. Ich versteh gar nicht, wieso man sich darüber 1,5 Seiten lang zoffen muss. :huh:

aha und da haben wir den fehler... das kann man aber nur wenn kein symbiarch dabei ist.. dann verlieren die symbies ihre sprint regel und bekommen stattdessen infiltratoren.. ausserdem kann man sich nur in einen neuen kapf positionieren aber nie mehr als einen in einer runde austragen... also gleich 2 fehler. ^^

ich kenn auch was krasses(hab nur zugeguckt):

DE hamm bei Erobern und halten nen Ultramarine total gegen die Wand gespielt
in der letzten Runde hat dann der letzte marine (veteranenserg. mit Boltpistole+E-Klaue), der sich lin der 5. runde erst nach nem verpatzten last man standing gesammelt hatte ne 6 durch schwieriges gelände gewürfelt

is so grade an 12" an ne Schattenbarke(oder sowas, zumindest mit vielen zusatz waffen verstärkt) rangekommen und hat sie gekillt (2X6 nötig!! --> 3X ne 6 bei 3 Würfeln:dice🙂

hätte der DE nich noch nen HQ-typ und ein zwei kämpfer gehabt, die nen marker gehalten haben, wärs noch nen knappes unentschieden geworden:shock1: selbes wär bei vernichtung passiert😱

mfg

hakuna