Jöh!
Da ich leider hier keine Bilder reinstellen kann (lange Geschichte), nur ein kurzer Wort-Bericht.
Ich habe letzten Donnerstag drei Spiele gemacht, zwei davon gegen Changer. Erstmal Kurzabrisse.
1. Spiel: Ein Trupp aus 7 MI und einem NCO gegen 20 Bugs mit 3 Tunnelmarkern. Drei Trupps Bugs (selbige waren in vier Einheiten a 5 Bugs aufgeteilt) tunnelten in Richtung der MI. Ein weiterer versuchte eine Flankenbewegung. Nachdem das Spiel regeltechnisch eigentlich schon zu Ende hätte sein sollen (3+1 Runde laut dem Regelwerk, wir entschieden uns, ein "Last Man Standing" zu spielen), tauchten die Bugs auf und griffen an. Der Flankentrupp und mehrere der Tunnelnden waren bereits leicht reduziert worden. Mein Reaktionsfeuer löschte einen auftauchenden Trupp komplett aus, der zweite kam mit 5 Modellen zwar zum Angriff, wurde dann nach Tötung zweier MI durch Reaktionsfeuer ausgelöscht. Gleiches widerfuhr dem dritten Tunneler, und zu guter Letzt eliminierte ich noch den Flankentrupp. Resultat: 20 tote Bugs gegen zwei tote MI. Grund: Hundsmiserable Würfe von Changer und das Pech, bei meinen Aktionsschüssen außerhalb von 10" gewesen zu sein, was ihn die Reaktionen kostete.
2. Spiel: Changer tunnelte nicht, ließ mir aber meine Armee, was mir 50% Punktevorsprung verlieh. Er ließ die Bugs schwärmen, was ihn zumindest in der ersten Runde gut Boden gutmachen ließ. Dann splittete er auf und ging schnurstracks zum Angriff über. Mein reaktionsfeuer war wesentlich weniger effektiv. Als ich in der näxten Runde feuerte, und wieder nur ein, zwei Bugs erledigte, "countercharge"-ten die verbliebenen als Reaktion und waren direkt im Nahkampf. Saubande. Hier würfelte er wesentlich besser. Da sein Charge als Reaktion erfolgte, konnte er mich wegnatzen, nach meiner zweiten Aktion nochmal counterchargen, und dann in seiner Runde Charge-Aktionen durchführen. Moral: Wenn die Bugs via Reaktion im Nahkampf sind, ist Schicht im Schacht. Komplett vernichtet gegen vll. 6 tote Bugs.
3. Spiel: Ein anderer Gaming Buddy wollte ebenfalls mal das Spiel ausprobieren und so haben wir noch ein Spiel gemacht. Er tunnelte wieder, aber nur mit drei, dafür größeren Einheiten, und damit mit der Kompletten Armee. Er kam gut ran, mein Feuer war wieder brutal uneffektiv, wozu auch die Kurze Distanz beitrug. Sein Auftauchtiming war sehr gut, und sein erster Charge reduzierte die MI auf 3 Modelle. Der nächste eliminierte den NCO, den Sergeant und einen MI, so daß nur noch einer übrig blieb. Der durfte nur noch reagieren (leaderless) und wurde kurzerhand niedergemacht.
Resultate:
1. Auf großen Tischen spielen, mind. 60x48".
2. Das Aktion-Reaktion-System im Hinterkopf haben.
3. Größere Punktzahlen, damit es nicht so eintönig wird.
Wu-ha!