Start Collecting Daemonkin

Juba1337

Testspieler
28 April 2014
176
0
6.381
Hallo Leute,

momentan bin ich dabei meine CSM Armee zu entstauben und bin durch die Ankündigung der Start Collecting Boxen auf eine Idee gekommen: Csm+ Khorne Dämonen= Daemonkin x)

Meine Csm hatten sowieso schon immer einen Khorneeinschlag (Berserker) und was mir wohl noch fehlen würde sind ein paar Dämonen.

Jetzt bin ich mir nur bei ein paar Fragen unsicher:

1. Ich habe mehrmals gelesen, die Box sei nur für AoS ausgelegt... seht ihr das auch so, oder kann man die auch in 40k verwenden?

2. Was haltet ihr von den enthaltenen Einheiten? Werden die letztlich auch gespielt? (Optisch gefallen sie mir jedenfalls sehr gut^^)

3. Könnt ihr vielleicht eine grundsätzliche Bewertung aus Sicht eines Daemonkin Spielers von 1-6 für die Box vornehmen?
 

Serphios

Aushilfspinsler
8 September 2015
64
0
5.196
Also benutzen kannst du sie wie schon erwähnt sehr gut für 40k. Zu den darin enthalten Einheiten:

Thron habe ich selbst noch nicht gespielt daher keine einschätzung dazu von mir.

aber als Kanone kann man das Teil ganz gut benutzen gerade gegen Gegner mit viel Infantire aber auch gegen Fahrzeuge kann sie Schaden verursachen. Schön ist auch das man diese über Blood tithe points beschwören kann.

Die Zerfleischer sind eine der Standard Einheiten von KDK. Sind nicht schlecht sofern sie in den NK kommen, brauchen jedoch aufgrund des niedrigen Wiederstandes und Retters etwas Geschick um sie dort hinzubringen.

Die Zerschmetterer sind meiner Meinung nach doch etwas zu teuer für ihren nutzen sie haben halt für Kavalarie einen zu geringen Wiederstand und sind mit S8 Waffen schon ID was schon ganz schön reinhaut.


Also so als Fazit für die Box würde ich sagen, dass sie ein guter Einstieg in KDK sind, jedoch gibt es auch bessere Einheiten. Ich würde sie als solide bezeichnen jedoch nicht so stark wie die Boxen von anderen Armeen.

Gruß,
Serphios
 

Stoni

Grundboxvertreter
14 Januar 2015
1.383
0
13.741
Der Thron/Die Kanone finde ich wirklich gut.
Die Zerfleischer nimmst du wenn du nach unserem eigenen Armeeorganisationsplan aufstellst als Pflichtauswahl.

Die Zerschmetterer sind schöne Modelle, reißen aber so gut wie nie wirklich was.

Zudem ist die Box regeltechnisch auf AoS ausgelegt, was einfach nur bedeutet, dass keine Formationsregeln enthalten sind.

Großes Plus ist aber, dass du die Zerschmetterer als 1-2 Herold auf Moloch spielen kannst und den dritten evtl zu einem Lord auf Moloch umbauen kannst.

Somit lohnt sich das Packet, wenn du keines der genannten Modelle hast auf jeden Fall.