Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehe ich ähnlich. Evtl. werden einzelne Dosen-Fraktionen oder kleinere Armeen keine eigene Box bekommen, aber zumindest die Hauptfraktionen, zu denen ich auch die Eldar zähle, dürften irgendwann eine Start Collecting! erhalten.
Für das Wann muss man aber wohl die Runenpropheten bemühen, ebenso hinsichtlich des Inhalts. Bei letzterem können wir aber wohl alle Finecast-Modelle ausschließen.
Wenn eine kommt dann denke ich eher an 10 Gardisten, Phantomlord und einen Autarch en oder Phantomseher. Wobei ich nicht an psikräfte denke in so einer Box.
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf diese neue Box gestoßen und frage mich, ob sie auch für einen kleinen CAD zur Ünterstützung taugt.
Eigentlich spiele ich nen Tau Hunter Kontingent mit dem Block aus 3x Hammerhai + SkyRay, als relativ stabilen Kern der Armee. Die Größe der Spiele liegt bei uns zwischen 1500 und 2000 Punkten pro Armee (auch gerne mal 2 vs 2).
Da das Kontingent keinen Platz für eine Aegis bietet, überlege ich schon länger Eldar mit einem CAD mitzunehmen. Mit dem Plan einer Aegis würden meine Tau dann z.B. so aussehen:
Tau: HUNTER CONTINGENT: START - 1561 Punkte
(Hauptkontingent)
Sternenreich der Tau: Hunter Cadre - 996 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Drohnensteuerung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte
TX78 Sky Ray Gunships
+ TX78 Sky Ray Gunship, sync. Schwärmer Raketensystem, Störsystem -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Box sich tatsächlich lohnt, um einen CAD mit Aegis aufzustellen.
-> Die Bikes wären sicher eine gute Ergänzung, um etwas Mobilität zu erhalten.
-> Als Fire Prism bringt mir der Panzer wohl wenig, aber der Night Spinner dürfte sich gegen versteckte Einheiten ganz gut machen
-> Farseer ist ein großes "?" für mich, weil ich nicht abschätzen kann, wie nützlich er am Ende wirklich ist.
Haltet ihr die Box für eine gesunde Grundlage? Eine zweite Standard müsste dann ja auch noch her...
(Ich hätte übrigens noch alte Eldar rumliegen... 3x Viper, 3x Phantomlord, 20 Dire Avengers, 2x Waffenplattform, die auch den Weg in die Liste finden könnten.🙄)
Ja, die Box kann dir ganz gut passen. Der Farseer ist richtig gut und kann dir gut helfen.
ICh würde die Jetbikes, Farseer und Schattenspinne plus Dire Avenger und den Waffenplattform empfehlen, vllt. sogar noch die Vyper als mobile Feuerkraft.
Nee, Jetbikes sind im derzeitigen Meta ziemlich weit abgeschlagen. Zu teuer, zu schwacher Beschuss, kaum Buffs durch Farsser auf Bike, schlechte Schutzwürfe. Da wird eine weitere Verbesserung durch die Formation, wie auch immer sie ausfallen mag, auch nichts mehr dran ändern.
Weiß jemand ob man auf dem Fireprsim in der Box mit den enthaltenen Bitz auch einen anderen Panzer bauen kann? Überlege mir Sie ein paar mal zu holen aber mehr als 2 Firefox Prism werde ich kaum brauchen^^