Start Collecting Eldar Box?

Achtmalklug

Codexleser
28. Oktober 2015
223
18
6.431
Hallo,

habe gesehen, dass es inzwischen diverse Start Collecting Boxen gibt. Was mich interessieren würde...

Rechnet ihr auch für die Eldar mit solch einer Box?
Ist hier ein Zeithorizont zu vermuten (z.B. noch in diesem Jahr)?
Wie könnte so eine Box aussehen?

Ist bestimmt viel Spekulation, bin trotzdem neugierig, ob hier jemand dazu eine Idee/Vermutung hat.

Gruß

Sehe ich ähnlich. Evtl. werden einzelne Dosen-Fraktionen oder kleinere Armeen keine eigene Box bekommen, aber zumindest die Hauptfraktionen, zu denen ich auch die Eldar zähle, dürften irgendwann eine Start Collecting! erhalten.
Für das Wann muss man aber wohl die Runenpropheten bemühen, ebenso hinsichtlich des Inhalts. Bei letzterem können wir aber wohl alle Finecast-Modelle ausschließen.

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf diese neue Box gestoßen und frage mich, ob sie auch für einen kleinen CAD zur Ünterstützung taugt.
Eigentlich spiele ich nen Tau Hunter Kontingent mit dem Block aus 3x Hammerhai + SkyRay, als relativ stabilen Kern der Armee. Die Größe der Spiele liegt bei uns zwischen 1500 und 2000 Punkten pro Armee (auch gerne mal 2 vs 2).
Da das Kontingent keinen Platz für eine Aegis bietet, überlege ich schon länger Eldar mit einem CAD mitzunehmen. Mit dem Plan einer Aegis würden meine Tau dann z.B. so aussehen:
Tau: HUNTER CONTINGENT: START - 1561 Punkte
(Hauptkontingent)

Sternenreich der Tau: Hunter Cadre - 996 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Drohnensteuerung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
- - - > 228 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Strike Team
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

Strike Team
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

Breacher Team
10 Feuerkrieger
+ TY7 Devilfish, Zwei Angriffsdrohnen, Störsystem -> 95 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
9 Jagddrohnen, 2 x Feuerleitschütze
- - - > 161 Punkte

Sternenreich der Tau: Armoured Interdction Cadre - 565 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Bündelkanone, Störsystem -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte

TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Bündelkanone, Störsystem -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte

TX7 Hammerhead Gunships
- - - > 145 Punkte

TX78 Sky Ray Gunships
+ TX78 Sky Ray Gunship, sync. Schwärmer Raketensystem, Störsystem -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Box sich tatsächlich lohnt, um einen CAD mit Aegis aufzustellen.
-> Die Bikes wären sicher eine gute Ergänzung, um etwas Mobilität zu erhalten.
-> Als Fire Prism bringt mir der Panzer wohl wenig, aber der Night Spinner dürfte sich gegen versteckte Einheiten ganz gut machen
-> Farseer ist ein großes "?" für mich, weil ich nicht abschätzen kann, wie nützlich er am Ende wirklich ist.

Haltet ihr die Box für eine gesunde Grundlage? Eine zweite Standard müsste dann ja auch noch her...
(Ich hätte übrigens noch alte Eldar rumliegen... 3x Viper, 3x Phantomlord, 20 Dire Avengers, 2x Waffenplattform, die auch den Weg in die Liste finden könnten.🙄)

Schonmal besten Dank für eure Tipps. 🙂

Der Inhalt der Box hat doch eine eigene Formation, oder?
Kennt jemand die ungefähren Regeln? Lohnt die sich?

Nee, Jetbikes sind im derzeitigen Meta ziemlich weit abgeschlagen. Zu teuer, zu schwacher Beschuss, kaum Buffs durch Farsser auf Bike, schlechte Schutzwürfe. Da wird eine weitere Verbesserung durch die Formation, wie auch immer sie ausfallen mag, auch nichts mehr dran ändern.

:cat: