Start Collecting!

Hey, da mal noch eine Frage von mir als blutigsten 40k-Anfänger:
Besteht der Regelbogen dann entsprechend nur aus dem einen Blat mit den verschiedensprachigen Sonderregeln oder vlt. doch mehr?
Meine Frage zielt darauf ab, ob man mit den Sets schon Spiele machen kann, ohne den entsprechenden Codex zu besitzen/zu verwenden - ähnlich der Starterbox(en). Im Sinne des Szenarios, zwei Anfänger kaufen sich jeder eine der neuen Boxen (da ja HQ und Standartslots erfüllt werden) und fangen schon an zu spielen (zwar in kleinem Umfang, aber immerhin)?
 
Hi Uncites, die ersten Unboxings der Sets sind im Netz. Enthalten sind die Modelle mit allen Gussrahmen, die Bauanleitungen und 1 neue Formation pro Box, die erlaubt den Inhalt als Armee in Schlachtordnung (englisch bound) aufzustellen.

Die Formationen bringen außerdem jeweils eigene Sonderregeln mit.

Zum Spielen benötigst du weiterhin den Codex. Es sind in manchen Bauanleitungen Teile(!) der Regeln enthalten. Ohne den Codex fehlen dir aber die Waffen- und Ausrüstungsregeln und bei den älteren Modellen sind bestenfalls die Profilwerte in der Bauanleitung. Im Fall der neueren Bausätze wie Skitarii ist meist etwas mehr enthalten, teils ganze Datenblätter. Den Codex ersetzt dies allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Formation gar nicht schlecht. Erstens ist sie nicht nur auf die 10 Modelle Gargoyle beschränkt, dh. man kann auch gerne bis zu 30 nehmen, wobei ich wenn dann wohl max. 20 nehmen würde.
Man kann die Aufstellung so nochmal schnell anpassen, wenn man Tyrant und Krieger weit auseinander stellt. Oder Turn 1 die Gargs vom Feld nehmen und auf ein MZ schocken lassen. Ist kein Gamebreaker aber eröffnet doch nette Spielereien 🙂
 
Wenn ein "Programmpunkt" (Starterdeal) fest auf die Website implementiert wird, kann man davon ausgehen, dass es ein Standardangebot ist und bleibt. Dementsprechend habe ich bislang auch nur gehört, dass die Boxen im Programm bleiben werden - GW sucht eben nach Möglichkeiten, wieder Vorjahresergebnisse zu toppen, anstatt sie zu unterbieten und damit Neukunden zu gewinnen (wobei die noch genug Gewinn machen, entgegengesetzt der Schwarzmalerei der GW-Kritiker - dem Laden geht es noch gut).
 
Also bei Ebay habe ich Start Collecting Boxen gefunden und bei denen stand "Sehr Rare, Limitiert" dabei.
Der Händler ist eigentlich sehr seriös, kann aber natürlich auch nur ein fieser Verkaufstrick sein.^^
Ich tendiere eher zum zuschlagen, wenn man die Modelle denn gebrauchen kann.
Ich werde mir die Box mit 20% holen und dann die Krieger verkaufen (habe schon zu viele von denen^^).
 
Nicht zu lange mit dem Kauf warten. Sie produzieren vielleicht weitere Chargen, aber wie schon erwähnt ist nur ein kleiner Teil der Sets fest im Programm (Händler können das bestätigen).

Die Box Deathstorm gab es zwar eine Weile (kam ebenfalls mit sehr hoher Ersparnis) wurde allerdings auch nach einigen Monaten aus dem Programm genommen. Wer kauft noch einen Onager Dunewalker wenn er für ein paar Euro mehr weitere Modelle bekommt die er bei Ebay gewinnbringend verkaufen kann? Das lässt die Einzelboxen wie Blei im Regal liegen und das dürfte auch die Einzelhändler nicht freuen.

Nächste Woche könnten weitere Start Collecting- oder andere Kombi-Boxen kommen, heute gab es erste Gerüchte dazu im Dakka Forum. Die Fyreslayers haben dann ihre letzte Woche, die nur halb voll ist. Da releast GW eigentlich recht gerne größere Sets. Meine Vermutung ist daß AoS mehr Sammel-Boxen bekommt, darunter evtl etwas für Chaos(krieger).

Sobald wir mehr Infos haben, posten wir es im Gerüchtebereich. Der Poster im Dakka Forum ist allerdings nicht als verlässlich bekannt. Und mit einer weiteren Box für Tyraniden ist nicht zu rechnen.