Guten Abend Fanworld Community,
ich möchte in das 40K Universum starten und suche eine Armee, die sehr Beschuss lastig ist.
Nun seid ihr gefragt, was würdet Ihr mir empfehlen, was ist zurzeit spielbar?
Für den Einstieg reichen mir erstmal 1000 Punkte (B&B Games).
Bei B&B Games könnte ich auch alles spielen, ich weiß, aber ich möchte schon etwas mit Sinn und Verstand sammeln/spielen.
Ich nehme auch gerne Armeelisten entgegen, damit ich mir ein paar Beispiele ansehen kann.
Grüße, der Kreuzfahrer
Guten Morgen und willkommen im 40k Hobby!
Beschusslastig sind viele Armeen in Warhammer. Es gibt ein paar Beispiele die hier genannt wurden und auf die werde ich auch etwas genauer eingehen:
T'au Empire
Die Tau sind nach in-universe Geschichte das "Jüngste" Volk der Big Player. Vereint unter der Führung des himmlischen kämpfen sie für das "Größere Wohl" und versuchen eine Art von Konföderation verschiedenster Spezies zu erschaffen. Die Tau ähneln hierbei dem Covenant aus Halo sehr. Die Armee ist eine reine Beschussarmee. Nahkampf hast du fast garnichts. Die allgemeine Ästhetik ist sehr Manga/Japanisch angehaucht und du wirst sehr viele Mechs finden die für viele auch die ikonischste Einheit der Tau sind. Stehst du auf Kampfläufer, Hightech und bisschen Animeästhetik sind die Tau dein Ding.
Astra Militarum
Die Imperiale Armee / Imperiale Garde ist die Hauptarmee des Imperiums der Menschheit. Milliarden von Soldaten die in der gesamten Galaxis kämpfen. Ausgestattet mit Lasergewehren, Bajonetten, Kampfpanzern und Artillerie verteidigen sie das Imperium gegen den Ketzer, den Dämon, die Aliens. Das Astra Militarum ist vom Flair her sehr an Armeen des 1. und 2. WK angesiedelt, optisch noch so ein bisschen moderne Ausrüstung und kalter Krieg reingemischt. Du hast hier eine große Flexibilität was Armeeideen angeht und sogar ein paar potente Nahkampfoptionen. Manche Regimenter wie z.b. Gaunts Geister haben ganze Romanreihen bekommen und sind im Fandom sehr beliebt.
Space Marines
Die 40k Posterjungs. Ja die kann man problemlos auf Fernkampf spielen und ich denke du wirst wissen was Space Marines sind. Superelitesoldaten, die Helden der Menschheit. Space Marines haben die größte Bandbreite an Einheiten, die Möglichkeit am günstigsten einzusteigen (T'au und Astra Militarum sind eher Massenarmeen) und auch sehr ausgiebige Lore und Möglichkeit sich Bemaltechnisch auszutoben. Stehst du auf den Master Chief in Halo oder den Doomguy und magst du etwas günstiger unterwegs sein sind Marines genau dein Ding.
Imperial Knights
Kampfläufer so groß wie ganze Häuserblöcke? Nur 6 Modelle auf dem Feld die dafür jeder einen ganzen Einheitenblock auslöschen? Imperial Knights sind auch eine Beschusslastige Armee die ganz dein Fall sein sollte wenn du auf wenige, coole Modelle stehst und auf Mechs im Allgemeinen.
So gut wie jede andere Fraktion kannst du auch auf Beschuss spielen. Manche mehr, manche weniger Erfolgreicher. Folgende Armeen würde ich dir
nicht empfehlen, beim Rest kann man das "irgendwie" hinkriegen:
World Eaters
Haben so gut wie keinen nennenswerten Fernkampf
Chaosdämonen
Siehe World Eaters. Hier hat nur Tzeentch Fernkampf und der ist nicht sehr stark
Custodes
Siehe die beiden oben. Custodes KÖNNTE man auf Fernkampf spielen aber das Bedarf SEHR teurer Modelle
Tyraniden
Haben zwar auch einiges an Beschuss aber der ist eher auf kurze Distanzen ausgelegt.
Wenn du sonst Fragen hast - gerne melden. Wenn du eine Fraktion benennst die dich gerade mehr reizt dann bau ich dir eine kostengünstige 1000 Punkte Liste.