Space Wolves Start meiner Space Wolfs "Themenarmee Chains Wolfsblut"

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
moin. ich hab mal das erste modelel zu meienr themenarmee fertig.

duch einen kleinen malwettbewerb bei uns im club "chaoshorde wunstorf", werden nachdem ich den ersten platz gemacht habe, die ersten 2 standart vom preisgeld gekauft. keine frage ich bin kein propainter aber gehobenen tt-standart solte ich wohl erreichen^^

hier das modell womit ich gewonne hab. leichtemodifikationen um den albernene wolf von gw etwas passender zu gestalten.

das modell steht mit den hinterläufen im eiswasser (erster versuch mit wassereffekt). begleitet von 2 fenriswölfen. ich hatte versucht die 2 felsen aus dem wasser schauen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
ja.. das linern fällt fast nicht auf da die farben sehr nahe beieinander sind.
aufhellungen sind dinge mit denen ich mich noch nicht befasst hab.
maltips dürfen gerne an mich weitergereicht werden.

heute sind die ersten 20 fenriswölfe angekommen. ein paar hab ich ja noch da und es wird kaum panzer geben... dafür um so mehr wölfe. wenn ich mich nicht verrechnet hab... ziel die ersten 500 punkte.

ich denke die wwerden in etwa so aussehn:

*************** 1 HQ ***************
Canis Wolfsblut
- 2 x Fenriswolf
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 500

hab heute einen aktuellen gebrauchten vindicator angefangen zu restaurieren. bin mit dem grundbau durch und muß jetzt gucken das ich nach und nach details hinzfüge. emblen, talismane, etc ;)
 

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
so die modelle sind zusammen gebaut.. da durfte sich mein weibchen austoben ;) danke schatz!

den vndicator hab ich mal gebraucht bekommen und ihn gestern mal komplett zerlegt, (bis auf die ketten) und einiges an entgratungsarbeiten durchgeführt.
sowie ein paar wolf teile angebaut. klar muß da noch mehr.. aber ich muß erstmal sehn was ich genau an dem noch verbaue.. und passende teile finden die zu den wolfs passen. ich bin mir auch nicht sicher ob ich einen wolfmarine aus der luke schauen lassen soll...^^ z.b. mit gereckter nahkampfwaffe XD.

möchte dem panzer etwas episches verleihen mal sehn ob es mir gelingt.

bin sogar am übelregen ob ich mich ans modellieren von wölfen wage.. na mal sehn ^^ ansonsten gibt es ja noch bram der kan mir den sicher dabei helfen ;)

viel spaß mit den bildern.

p.s. brauch noch wer goblin wolfreitermodelle ohne wölfe? XDDD hab die über unbehandelt im gußrahmen
 
Zuletzt bearbeitet:

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
schlechte nachrichten...

-.- war ja klar das der tag nach so viel gutem auch was schlechtes bringen muß. es gab nen unfall... aus welchen gründen auch immer... die platte wo meine wolfs drauf standen hat mein kater aus versehn vom tisch gerissen.. die bemalung ist hin.. das zu reparieren wird nicht einfach da sogar die grundierung runter ist. kopf vom wolf oberen haare und schnauze wird schwer da angemischte farben.. arm vom marineist auch die grundierung runter und zusätzlich alle krallen verbogen aber übelst. 3 wölfe haben einen schwanz verloren und der vindicator sein geschütz...
 

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
ich denk mal das modell zu restaurieren wird nur sehr viel arbeit.. das es halbwegs wieder so aussieht wie vorher.. über ist halt nur das sogar die grundierung abgeplatzt ist.

zur spielfähigkeit....

mir ist klar das es noch nicht so prickelnd ist das komt noch .spiel doch nun schon seit 13 jahren ... und bin nicht der schlechteste^^ gebt mir ne 0815 armee und hol da einiges raus^^

donnerwolfkavellerie soll ja noch kommen. nur plan das mal in die 500 punkte mit ein. da fehlt der beschuß ganz^^... klar könte ich den vindicator und die fenriswölfe rauswerfen. womit ich den 155 punkte frei hätte.

die 2x 10 fenriswölfe sollten möglichst bleiben. sowie chians... da sonst die themenarmee keinen sinn hat.

die donnerwolfkavelleristen. die noch kommen sollen sollten eigendlich alle sturmschilde bekommen womit diese auch gleich mal 80 punkte pro modell kosten würden. klar sind sie schnell aber der rettungswurf hilft ja auch im nahkampf wo sie hingehören.

ne melterbombe würde zur panzerabwehrzur not reichen. (5p.) und ne e-waffe(15p.) ist glaube ich von vorteil (und sehr wahrscheinlich minimalausrüstung obwohl die e-waffe wohl noch ersetzt würde denke ich.)^^ ich hab die regeln des codex noch nicht 100% im kopf vorallem der speziellen nahkampfwaffen. da muß ich mich nochmal reinlesen.
wer dazu nen tip hat immer her damit. mit ner kleinen erläuterung wäre super.

bilder von euren donnerwolf kavelleristen würd ich mir gerne ansehn. wie gesagt bin am überlegen ob ich mich ans modelleiren wage.