Start mit den Dämonen

Keine Geschenke beim Blutdämon.
Keine Durchschlag 2 Waffen bei den Herolden.
Keine Präsenzen bei den Herolden.
Nur Stufe 2 beim Tzzentchherold
Nur 11 Horrros.
Zu wenig Hunde.
Zu wenig Kavallerie.
Keinen explodierenden Auswurf beim Seelenzermalmer.
Dafür Karanak in 15 Zerfleischern und ne Einheit aus 5 Feuerdämonen.
Das wirkt auf mich leider nicht besonders durchdacht.

Karanak ist super für Zerfleischer, klar ist er für Zerschmetterer noch besser aber die sind arg teuer.
15 Hunde sind nicht zu wenig.
5 Feuerdämonen haben sich bei mir immer ganz gut bewährt.

Ja, genau so ist es. Wenn man die Scoutbewegung durchführt darf man nicht in den Nahkampf. Ich glaube auch jeder Gegner würde dir sein Maßband an den Kopf werfen 😉

Bei Scout steht: im ersten Spielerzug darf nicht angegriffen werden, nicht im ersten Spielzug ( was ein großer Unterschied ist).
Deswegen hab ich geschrieben wenn der Gegner anfängt, denn dann hab ich den 2. Spielerzug und dürfte wohl in den Nahkampf.

Nein bezieht es sich nicht. Da würde stehen dass man nach der scoutbewegung nicht im ersten Spielzug angreifen darf. Das macht auch soweit Sinn, da so immer die Möglichkeit besteht vorher zu schießen, bevor man angegriffen wird. Für mich kommt nach spielerzug 1 nunmal spielerzug 2.
RB S.171: A unit that makes a Scout redeployment cannot charge in the first game turn.
RB S.17: In a complete game turn, each player gets a Player turn...

RB S.171: A unit that makes a Scout redeployment cannot charge in the first game turn.
RB S.17: In a complete game turn, each player gets a Player turn...

RB s.17 sagt zwar auch nicht dass der Spieler der als zweites dran ist nach Spieler 1 und spielerzug 1 mit spielerzug 2 weiter macht oder nicht. Aber wenn im englischen steht first game turn dann ist das ein Übersetzungsfehler. Und hat somit eine ganz andere Bedeutung.

Karanak ist super für Zerfleischer, klar ist er für Zerschmetterer noch besser aber die sind arg teuer.
Das Problem ist, dass Zerfleischer nie super sind, nicht zu 15ent, nicht mit Banner und auch nicht mit Karanak.
15 Hunde sind nicht zu wenig.
Auf die Punkte, wenn ich schon nen Herold spiele dann auch gleich 20.
5 Feuerdämonen haben sich bei mir immer ganz gut bewährt.
3 sind ne gute Einheit in Mahlstrommissionen, aber keine 5 in ner Liste, der ohnehin weit über 100 Punkte an Ausrüstung fehen.

RB s.17 sagt zwar auch nicht dass der Spieler der als zweites dran ist nach Spieler 1 und spielerzug 1 mit spielerzug 2 weiter macht oder nicht. Aber wenn im englischen steht first game turn dann ist das ein Übersetzungsfehler. Und hat somit eine ganz andere Bedeutung.

Vielleicht hilft das:

Auszug aus dem Erata vom 31.Okt 2014
Seite 168 – Scout, erster Absatz Ändere den vorletzten Satz wie folgt:
„Eine Einheit, die aufgrund der Regel Scout eine Neuaufstellung durchführt,
darf im ersten Spielzug nicht angreifen.“