8. Edition Start mit Krieger des Chaos

Chummer

Aushilfspinsler
16. Juni 2009
28
0
4.816
Grüsse meine mit Chaoten,

Ich bin ganz neu im Hobby und habe mir gestern das Armeebuch Krieger des Chaos gekauft und soweit ich gelesen habe habe ich die richtige Wahl getroffen.
Gestartet werden soll mit 750-1000 Punkte aber es soll regelmässig erweitert werden.
Für die ersten Schritte habe ich mir überleg eine Armee möglichst mit Infantrie zu spielen weil mir die Modelle der Chaoskrieger sehr gut gefallen, die Frage ist natürlich macht das Sinn? Die andere Möglichkeit wäre eine berittene Armee zu spielen und dann später die Infantrie dazu zu kaufen. Hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich.
Ausserdem soll es eine Nurgle Armee werden. Gespielt wird gegen eine Hochelfen Armee und Dukelelfen oder Ogerkönigreiche.
Hoffe auf viele Tipps und Hilfen.

grüsse

Chummer

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt da ich so erstmal ein paar spiele machen kann und mich danach entscheide ob ich mehr Infantrie nutze oder doch berittene oder sogar was gemischtes. Habe auch noch in einem Shop ein Angebot endeckt wo folgendes drin ist:

1x Krieger des Chaos Streitmacht
2x Chaoskrieger Regiment
1x Chaosritter

dann würde nur noch ein Held fehlen und ich könnte ein bisschen mehr ausprobieren und hätte bisschen mehr ausgegeben.

greetz

Nurgle geht schon, aber ich würde den nur als kleinen Magier nehmen, als Meisterzauberer bieten sich andere Magielehren eher an, z.B. Schatten, Tzeentch, Tod oder auch mal Himmel.

PS: Ritter würde ich nicht extra kaufen, die haben an Schlagkraft verloren, und eine 10er Einheit wird so gut wie nie gespielt. Es bieten sich eher weitere Barbaren oder Krieger an, ein Todbringer ist auch nicht verkehrt.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt da ich so erstmal ein paar spiele machen kann und mich danach entscheide ob ich mehr Infantrie nutze oder doch berittene oder sogar was gemischtes. Habe auch noch in einem Shop ein Angebot endeckt wo folgendes drin ist: