8. Edition Start mit Krieger des Chaos

Grundsätzlich kannst du eine Armee mit sovielen Göttern ausstatten, wie du möchtest, d.h. du kannst eine Einheit mit Mal des Khorne, eine mit Mal des Nurgle etc. haben, regeltechnisch ist das komplett in Ordnung. Mono-Armeen sind eine Ausnahme, da sie gegenüber ungeteilten Armeen weniger effektiv sind. Du darfst nur nicht z.B. in einer einzelnen Einheit ein paar Krieger mit Khorne und ein paar mit Nurgle haben.

Wenn du eine einheitliche Armee haben willst, dann kannst du auch einfach das Standardfarbschema nehmen, d.h. Krieger schwarz mit silbernen Rändern an Rüstung, Barbaren mit schwarzen Klamotten etc. Einheitliches Design für eine Armee des Ungeteilten Chaos.

Dann werde ich mal was rum gucken was mir sonst noch so geföllt und erstmal ausprobieren. Denke das ich mir nächste Woche erstmal Pinsel etc kaufen werde und dann vielleicht eine Box Krieger des Chaos um mal ein bisschen auszuprobieren

Tipp: kauf dir Da Vinci Pinsel, erhältlich meist in lokalen Bastelläden. Günstiger als die GW Pinsel und qualitativ wirklich besser. Allgemein gilt: kaufe so wenig wie möglich direkt bei GW. Viele ihrer Sachen sind stark überteuert und lassen sich woanders weit günstiger kaufen (z.B. Bastelladen, aber auch Läden wie z.B. Depot für Gras etc.). Bei Plastikkleber kann ich nur den von Revell empfehlen, günstig und sehr gut. Nicht mehr überall erhältlich, da Revell nach Aussage einer Verkäuferin in Konkurs gegangen ist, aber in vielen Onlineshops (z.B. hier bei Planet Fantasy!) noch zu finden.

Miniaturen lassen sich im Internet ebenfalls weit günstiger erwerben, der größte Laden sitzt zwar in Großbritannien, gibt aber pauschal 20% Rabatt auf alle GW Artikel, was gerade bei Hobbystartern günstig ist, da man erst einmal einen Grundstock braucht...nur zum Vergleich: allein bei einer Streitmachtsbox sparst du schon bis zu 30€ 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, gibt es von Da Vinci auch so ein Set mit Pinseln wie bei Gw? 20% Rabatt ist natürlich auch einiges, wielange brauchen die den so zum liefern?

Unterschiedlich, UK Lieferungen brauchen meist ca. 8-14 Tage, DE-Lieferungen sind mit Glück schon am nächsten Tag da 😉

Fantasywelt hat recht günstige Da Vinci Pinselsets im Angebot, darauf bekommst du nochmal 2-3% Rabatt. Zu empfehlen, vor allem als Einsteiger, ist das Rotmarderset. Ca. 13€ für 5 wirklich großartige Pinsel ist ein Schnäppchen...vor allem wenn du das mal mit GW vergleichst, wo du gut und gerne für einen einzigen Pinsel schon über 5€ bezahlst...