Space Wolves Start Space Wolves

Um ein Schild zu führen muss man es doch nicht zwangsläufig in der Hand halten .
Guckt euch zum Bsp die Schilde der TWK an , die werden nicht vom Träger gehalten sondern sind am Unterarm befestigt.
Generell wird auch zumindest im Fluff Ausrüstung teilweise auch durch Magnete fixiert oder wird wie GK Stubos am Unterarm andersweitig befestigt .

Und falls kein Schild passt , könnte man sich ja zur Not auch eins aus Plastikcard und GS machen .
Diverse Parierschilde wie vom Ordenschampions zb sind auch recht klein.
Da muss man nur die Hand rausschneiden damit es passt und vlt mnm noch etwas aufhübschen weil die etwas trist aussehen .

https://www.frontlinegaming.org/2017/12/14/space-marines-review-elites-company-champion/

Das Schild wäre der kleinste verfügbare Astartes Schild jedenfalls .
Und die Box lässt sich auch gut in SW integrieren .
Kleinere Schilde gäbe es nur bei Fantasy , die Schilde der Ritter der Reichsgarde zb sind auch nett.
 
Ohje, jetzt hab ich mit dem fehlenden Schild etwas losgetreten 😀
Also ich hab da ne ganze Weile an dem Modell rumgebastelt und dieverse Schilde versucht an dem Model unterzubringen. Allerdings sah keines wirklich gut aus. Der WL trägt den TH quer vor der Brust, ich könnte natürlich noch einen Schild an den Unterarm dran packen, aber wirklich gut sag das nicht aus.
Außerdem hab ich bei dem Jump Pack auf eines von Kromlech zurückgergriffen, das doch ein klein bisschen filigraner als das orginale ist. Darum sieht es leider auch nicht cool aus, wenn ich das Schild da dran packe :dry:

Ich hab mich jetzt dazu entschieden ihm keinen Schild mehr zugeben. Für meinen Freundeskreis ist das in Ordnung. Klar ist WYSIWYG schöner, aber wie Old Faithful schon sagte: Wenn der nen Hammer hat kann man davon ausgehen, dass er auch den Schild hat =)

Da er aller Voraussicht nach nicht der einzige WL in meiner Truppe bleiben wird, hole ich das Schild einfach bei einem anderen Modell nach =)

Aber mal eine andere Frage:
Welches Modell nehmt ihr eig. für nen WL auf TW?
Das Einzige was so halbwegs in die Richtung geht ist Harald Deathwolf... und der hat meine ich auch nur einen der drei Wölfe der TWK. Der würde für einen generischen WL zumindest nen guten Grundstock bilden, aber soweit ich das sehe kann man den weder bei GW noch sonst wo bestellen.
Oder wüsstet ir sonst eine gutes Modell mit Umhang, welches man auf nen TW setzen kann? Ich befürchte, dass sich da der Wolf und der Umhang in die quere kommen.

---------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:

Was haltet ihr von dem Modell für einen WL auf TW ?
Ich weiß, das ist kein Wolf, sondern ein Bär, aber irgendwie finde ich das Modell echt nice =D

http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=1272#i/2012/big/celtic_bear_rider2_p_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Sciborteddie, allerdings nicht mit Hammer, sondern mit Lanze und Schild.
Der Bär ist wuchtig, das Modell ein echter Hingucker - aber (!) leider auch wahnsinnig empfindlich. Die Lanze bricht alle paar Spiele ab, lässt sich leider kaum kleben.
Möglich, dass es bei dem Hammermodell besser ist. Und deine Mitspieler müssen damit leben/klarkommen, dass der Thunderwolf ein Thunderbear ist.
 
Was haltet ihr von dem Modell für einen WL auf TW ?

Ob Bär , Katze oder Wolf ist doch egal solang es ersichtlich ist das es sich um TWK handelt .
Meine reiten zb auf Katzen ähnlichen Dingern und da hat noch nie jmd infrage gestellt was das ist .
( Hab die in der 5 Edi gebaut als es noch keine TWK Modelle gab 😀 )

Und grad der Bãr im Link hebt sich doch wunderbar als WL ab .

Welches Modell nehmt ihr eig. für nen WL auf TW?

Einfach ein Kitbash und etwas Greenstuff .
Zusätzlich hebt der sich durch unique Bitz innerhalb meiner SW ab und hat entsprechende farbliche Markierungen die ihn als Lord kennzeichnen .
Und hat halt ein Mantel aus Greenstuff und allein durch Mäntel ist es meiner Meinung nach ausreichend ersichtlich das der ein HQ ist.
Normale TWK trägt sowas ja nicht .
 
Genau das hab ich mir so auch gedacht =)

@Hummelman: Gut zu wissen. An dem Reiter mit Helebarde und Schild bin ich auch hängen geblieben, weil bei dem die Pose eben so cool ist 😀 Mit welcher Ausrüstung spielst du ihn?
Ich hab mich jetzt für den mit Hammer entschieden, weil man ja doch immer noch irgendwo nen Schild an den Bär packen kann und das Modell dann ja theoretisch trotzdem noch WYSIWYG wäre 🙂

Dann hat sich damit ja die Frage geklärt, wie ich meinen WL auf TW darstelle =D
 
@Hummelman: Gut zu wissen. An dem Reiter mit Helebarde und Schild bin ich auch hängen geblieben, weil bei dem die Pose eben so cool ist 😀 Mit welcher Ausrüstung spielst du ihn?
Meistens Frostaxt + Schild. Seltener mal Frostschwert + Schild. Meine Mitspieler sind da entspannt, solange ich nicht behaupte, es sei ein Hammer :lol:
Als ich meinen Teddy gekauft habe, gabs den Hammerreiter noch garnicht...ich würde ihm die E-Faust abschneiden und ne Hand+Schild anbauen. Sollte ja machbar sein und ganz gut aussehen.