Starten, aber richtig.

Wieso bei kleineren Spielen kein Helbrut also Aux?
Recht günstig und mit z.B. Plasmakanone auch durchaus für so manchen eine gute Überraschung 😉

Auch frage ich mich gerade, wieso Soulgrinder mit Kanone und nicht die Schädelkanone?
Klar das DS3 ist gegen INF gut, aber die Schädelkanone mit Deckung ignorieren und Grausiger Schädel!
Dazu wäre auch noch die Schädelkanone schneller
und mit W6 automatischen ST7 Aufpralltreffer + RP-Regeneration . . .
Irgendwie tendiere ich da gerade stärker zur Schädelkanone, jeztt bin ich verwirrt^^

Helbrutes sind absolut unzuverlässig, zu langsam und zu leicht auszuschalten. Außerdem ist es ziemlich blöd, wenn du grad in den Nahkampf chargen willst, die Helbrute sich aber entschließt, Fire Frenzy zu bekommen... Ne günstige Aux ist dann schon eher der Maulerfiend.

Warum ein Soulgrinder besser ist als die Schädelkanone... naja, pauschal lässt sich das nicht sagen, da beide vollkommen unterschiedlich sind und auch unterschiedliche Einsatzgebiete haben. Was sich aber sagen lässt:

• Skull Cannon ist keine War Engine, also keine eigenständige Aux.
  • Soulgrinder kann wirklich was im Nahkampf, die Skull Cannon hat nur ein paar Aufpralltreffer, die im Zweifel nichts machen und dich dann feststecken lassen. Dann bringt auch S8 mit Ignore Cover und Dreadskulls nichts mehr ;-)
  • Soulgrinder kann verschiedene Zusatzwaffen bekommen, je nach dem, wie man ihn einsetzen möchte.
  • Pro Skull Cannon sind tatsächlich Dread Skulls, da Daemonkin keine Granaten haben