Grey Knights Starter Armee "Einkaufsliste"

Akira

Tabletop-Fanatiker
30 April 2001
3.515
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26.066
44
www.gw-fanworld.de
Ziel: 1500P
Sinn/Aufgabe: Funspiele und Tuniere (2 Einkaufslisten also)
Eure Aufgabe: Vorschläge für Einkauflisten aber ohne Armeelisten !

Meine vorlage für ein Fungamer einstieg:

HQ:
Scriptor

Elite:
1xGK Servos für Purificatoren

Standard
2xGK Servos
1xGK Termis

Sturm
-

Unterstützung:
Cybot (egal welchen)
Nemesis Ritter

Transpoter:
2x Razorbacks (kann man auch als Rhinos verwenden)

Sonstiges:
Aegis Verteidigungslinie für die 2 Syncro Autokannonen für den Cybot

GW Preis: 290Euro
 

biomuesli

Erwählter
3 Januar 2009
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9.691
Würde den Scriptor selbst bauen, da imho der generische SM Typ nicht so gut passt. Im Termi Gussrahmen sind haufenweise Köpfe und extra-Bits um bspw. einen normalen Termi (falls du noch einen hast) zu GK-ifizieren, sieht imho besser aus und ist auch noch günstiger.

Ansonsten sieht das m.E. nach einer sehr soliden Einkaufsliste aus.

Lieben Gruß,
muesli
 

Cywor

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2011
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Naja, ist aber alles schon sehr abhängig vom Listenkonzept was man kaufen sollte. Geht man ganz auf Inquisition? Setzt man auf SR Offensive? Mordrak Deep Strike? Psionic Boundary? Landraider? Draigowing? Grandmaster mit wenig Standards und Grand Strategy?

Mein Vorschlag:

3-4x GK Servoboxen.

+ 50 Neodym Magnete. Waffenarme damit magnetisieren.

3-4x Razorback Box.

2-3x Cybot

Maschinenkanonenbitz aus dem Forum von Impspielern.

1x Green Stuff (besser nicht von GW, weil zu teuer)

Farben:

Gunmetal von Vallejo
Natural Steel von Vallejo
Mithril Silver von Vallejo
Brassy Brass von Vallejo
Glourius Gold von Vallejo
Sky Blue von Vallejo
Khemri Brown Ersatz von Vallejo
Bleached Bone Ersatz dito
Weisston
Soft Shade Ink von Army Painter
Dark Shade Ink von Army Painter
Smoke von Tamiya
Sandy Paste von Vallejo oder Strukturgel von Schmincke fürs Basing. Farben für Untergrund nach eigener Vorliebe.


Optional, je nach Armeekonzept:

1-2x Terminatoren

1x Nemesis-Ritter


HQs können aus Restbitz gebaut werden.

Am besten die bekannten Tabletop Händler unterstützen.

Die Sachen die man immer brauchen kann kosten zwischen 200-250€.

Unbedingt magnetisieren. Wir bekommen bald die 6. Edition. Da können sich viele Optionen ändern!!!

Am besten warten bis 100% Details bekannt sind, bevor man alles wieder umbauen darf.
 

Ean

Testspieler
15 April 2012
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5.056
Also ich denke mal ein solider Aufbau wäre:

2x Termi-box
3x Servo-box
2x Cybot (ehrwürdiger ist mein persönlicher Favorit)
2x Aegis
1x Nemesis-Ritter/Landraider
2x Razor

--> ~380

2x Termis wegen HQ und Bits
Cybots + Aegis sollte klar sein (für die, die es nicht wissen wir reden von den Autocannons)
Was man aus den Servos macht ist Geschmakssache (außer vll Sprungtruppen :p). Einmal Angriffstrupp im Razor ist bei mir meist gesetzt, den Rest in Puris oder mehr Standarts stellen.
Und ich finde das Herzstück kann dan entweder ein Scoutender Nemesis-Ritter sein oder ein mit Termi und HQ gefüllter Redeemer!

Ich komme bei 1500 Punkten also irgendwie auf einen höheren Preis als der Rest... :-/
Mal abgesehn davon das Farben etc noch nicht mit eingerechnet sind...

P.S.:
Nicht vergessen, dass die Magnete ein echter Gewinn sind!!
 

FoxM

Blisterschnorrer
7 September 2011
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7.176
www.mf-panzermodellbau.de
Hi,

also ich bin zwar noch Anfänger aber ich würde mir fürs erste folgendes zulegen;

HQ:
Scriptor ggf. selbst aus einem SM Cpt. oder Priester in Termi.-Rüstung selbst bauen

Standart:
2x je 5er Trupp GK in Servorüstung (mit Razorbacks)
1x 5er Trupp Termis (können Schocken oder latschen mit dem Scriptor)

Strum:
1x 5er Trupp GK in Servorüstung (Abfangtrupp)

Ünterstützung:
1x Nemesisritter (mit Teleportmodul)
1x Cybot

und 2 Razorbacks für die beiden Standarttrupps

ja nach Ausrüstung kommste da auf 1500 Pkt. !!!
die Kosten halten sich in Grenzen und man hat eine übersehebare Streitmacht, die man wohl auch innerhalb einiger Monate bemalen kann...

Preislich bleibste je nach dem wo Du bestellst unter 290,-EUR...


Gruß

Maik
 

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
mein Vorschlag:
5x5 Servors und 5 Zinn-Psibolter...aus den 5 Servors die über sind unterschiedliche Champions bauen bzw alternative schwere Waffen bzw 2-3 Modelle mit Hellebarden sind auch nicht so verkehrt. Hellbarden sind super um Punkte auch aufzufüllen.
Sind ein sehr guter Start um Feuerkraft zwecks Sturmbolter aufzubauen...vielleicht sollte man sogar 6 Zinn-Psibolter und 6 x5er Packungen haben...da bin mir noch unsicher..falsch wäre es auf alle Fälle nicht, da mehrene große Einheiten Servors schon schön solide sind.

was ich persönlich noch wichtig finde für Gks sind:
2x Cybots mit Mks (habe den von FW mit FW Mks)
1x ehrwürdigen Cybot von GW mit Mks (3x Cybots sollte ein guter GK Fuhrpark haben)
2x Nemesis-Ritter mit auswechselbaren Waffen...
2x5 Termis mit Psibolter
1x Coteaz (auch in reinen GK-Armee nicht schlecht und kostet echt wenig Punkte).
1x Vindicare Assasine (der einzigste wirklich brauchbare Assasine).
3-4 Razorbacks (auch als Rhino spielbar machen)

1x Stormraven (eher wegen Styl) und 1x Landraider (magnetisierte) ist Ansichtssache...würde das bloss noch neben paar mehr besonderen Charaktermodellen rund abschließen, bzw 5 Paladine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
Naja, nur um mehr Flexibität aufzubauen...


Ich hatte mir langsam alles geholt und bemalt:
1 Phase:
-2x5 Servos +2x Zinn-Psibolter (ein Champion mit Nemesis-Hammer, einer mit Nemesis-Schwert)
-1 Cybot mit Mks
(solider Anfang, klein aber zukunftsorientiert)
2 Phase:
-2x5 Servors +2x Zinn-Psibolter (ein Champion mit Nemesis-Hammer, einer mit Nemesis-Schwert)
-1 Nemesisritter..(ich spiele den oft mit Nemesis-Hammer, schweren Erlöserflammenwerfer und schweren Psibolter (Ohne Teleportermodul), damit er mit den Termis eine Front bildet...er soll schießen und was zu nah dran ist weghauen.
(schöner Anblick da man schon bisschen Masse hat)
3 Phase:
-2x5 Termis
-1 Coteaz
-1 Cybot mit Mks
(SPIELBAR ab hier :1xHQ: 3x10er Standards und 3x U-Auswahlen)

4 Phase:
-1 Nemesis-Ritter
-5 Servors mit 1x Zinnpsibolter
-Vindicare Assasine
(nunja, aber hier geht es seinen eigenen Weg)
5 Phase wohl:
-3 Razorbacks mit Forgeworldtüren

---

Die ersten 3 Phasen von mir wären gut für einen Einstieg, da sind keine Fehler drinen.
Der Ritter lässt sich sehr gut mit Termis spielen, so das man die gegnerischen Plasmawaffen schonmal überfordert.

kurz nochmal zu den ersten 3 Phasen:
-4x5 Servors (104 Euro)
-4x Zinnpsibolter (46 euro, alternativ vielleicht doch lieber eine 5te 5er Servo-Packung (26 Euro) und daraus die Psibolter bauen..kommt auf alle Fälle billiger, habe nur Zinnpsibolter weil sie mehr gefallen).
-2x5 Termis (70 Euro)
-1 Coteaz (15 Euro)
-2 Cybots mit Mks (70 Euro+ Mks???)
-1 Nemesisritter (42,25 Euro)

=327,25 Euro...(mit 5x5 Servos und keine Zinnpsibolter)
wie schon gesagt in 3 Phasen durchziehen, dann wird es erträglicher..da man nicht auf einmal 327,25 ausgeben muss.

Zwar eine Fußlascherarmee, aber so kann man die Sturmbolter voll ausspielen...und Coteaz in einen 10er Trupp mit Sturmbolter ist wirklich unangenehm für einen schockenden Gegner, auch die Ini zu klauen hat schon was bei einer schusslastigen Armee, die langsam nach vorne geht.

Die Liste könnte man zb spielen:


*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
 
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