Naja, nur um mehr Flexibität aufzubauen...
Ich hatte mir langsam alles geholt und bemalt:
1 Phase:
-2x5 Servos +2x Zinn-Psibolter (ein Champion mit Nemesis-Hammer, einer mit Nemesis-Schwert)
-1 Cybot mit Mks
(solider Anfang, klein aber zukunftsorientiert)
2 Phase:
-2x5 Servors +2x Zinn-Psibolter (ein Champion mit Nemesis-Hammer, einer mit Nemesis-Schwert)
-1 Nemesisritter..(ich spiele den oft mit Nemesis-Hammer, schweren Erlöserflammenwerfer und schweren Psibolter (Ohne Teleportermodul), damit er mit den Termis eine Front bildet...er soll schießen und was zu nah dran ist weghauen.
(schöner Anblick da man schon bisschen Masse hat)
3 Phase:
-2x5 Termis
-1 Coteaz
-1 Cybot mit Mks
(SPIELBAR ab hier :1xHQ: 3x10er Standards und 3x U-Auswahlen)
4 Phase:
-1 Nemesis-Ritter
-5 Servors mit 1x Zinnpsibolter
-Vindicare Assasine
(nunja, aber hier geht es seinen eigenen Weg)
5 Phase wohl:
-3 Razorbacks mit Forgeworldtüren
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Die ersten 3 Phasen von mir wären gut für einen Einstieg, da sind keine Fehler drinen.
Der Ritter lässt sich sehr gut mit Termis spielen, so das man die gegnerischen Plasmawaffen schonmal überfordert.
kurz nochmal zu den ersten 3 Phasen:
-4x5 Servors (104 Euro)
-4x Zinnpsibolter (46 euro, alternativ vielleicht doch lieber eine 5te 5er Servo-Packung (26 Euro) und daraus die Psibolter bauen..kommt auf alle Fälle billiger, habe nur Zinnpsibolter weil sie mehr gefallen).
-2x5 Termis (70 Euro)
-1 Coteaz (15 Euro)
-2 Cybots mit Mks (70 Euro+ Mks???)
-1 Nemesisritter (42,25 Euro)
=327,25 Euro...(mit 5x5 Servos und keine Zinnpsibolter)
wie schon gesagt in 3 Phasen durchziehen, dann wird es erträglicher..da man nicht auf einmal 327,25 ausgeben muss.
Zwar eine Fußlascherarmee, aber so kann man die Sturmbolter voll ausspielen...und Coteaz in einen 10er Trupp mit Sturmbolter ist wirklich unangenehm für einen schockenden Gegner, auch die Ini zu klauen hat schon was bei einer schusslastigen Armee, die langsam nach vorne geht.
Die Liste könnte man zb spielen:
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500