Irgendwas fehlt in dem Satz, oder?Kann ich ja nicht einfach befragt rein tuen oder Manfred?
Im Bezug auf Namhafte Modelle kann man folgendes sagen
Sie entfalten ihre Volle Synergie oft mit der Fraktion ihrer eigenen Treue, weil sie entweder Fähigkeiten der bestimmten Treue nutzen können, indem sie selbst die Keywordkombination haben oder ihre Regeln andere Modelle der gleichen Unterfraktion betreffen.
Je nachdem welche Unterfraktion du wählst bieten sich folgende Charaktere an:
Legion of Blood: Neferata
Legion of Night: Mannfred von Carstein
Kastellai: Prince Vhordrai
Vyrkos: Radukar, Belladamma Volga, Gorslav, Ivya Volga, Kritza, Lady Annika, Torgillius, Captain Halgrim.
Avengorii: Lauka Vai
Der gute Cado hat übrigens in der Beschreibung seiner Warscroll stehen dass er kein Unterfraktionskeyword haben kann und daher auch nicht von Regeln profitieren kann die das entsprechende Unterfraktionskeyword erwarten.
In deiner Avengorii Liste oben könnte also Lauka Vai Sinn machen weil 1 einmal pro Runde ein Terrorgheist in 12" zu ihr 2 Monstrous Rampage Fähigkeiten verwenden kann, statt 1. Und ihr Zauber dir erlaubt eine Feindliche Einheit in 24" auszuwählen zu der deine Terrorgheists dann bereits nachrücken dürften wenn sie in 6" sind statt der üblichen 3".
Mit dem Battletome der 2. Edition hat man noch recht oft Helden in fremden Unterfraktionen genommen, das lag aber daran weil man die damalige Regel aushebeln wollte, dass das Modell General sein muss und man dadurch keinen Zugriff mehr auf ne Command Trait hatte (Neferata und Mannfred hatten früher zumindest eine Regel dass sie in ihrer Legion General sein mussten). Jetzt, wo die großen Helden meist Warmaster sind, also als zusätzlicher General gelten macht es kaum Sinn sie in einer anderen Unterfraktion als ihrer eigenen zu spielen.
Zuletzt bearbeitet: