Du meinst den normalen Briscard mit Präzisiongewehr für 24 Punkte?
^^... ich habe doch geschrieben was ich meine. Einen Briscard mit Marksman Rifle. So steht das in der Armeeliste und dem Army Builder.
Der Para-Commando hat vieleicht eine schlechtere Rüstung... aber Du brauchst gar nicht glauben das ARM 2 oder 3 es deinen Leuten ermöglicht durch das gegnerische Feuer zu spazieren ohne das was passiert. Es hält mal einen Gewehrschuss aber aber darauf verlassen kann man sich nicht.
Der Para-Commando kann das Spielfeld von hinten betreten weil er eben Luftgelandet ist. Das gibt ihm die Möglichkeit dahin zu kommen wo er hin soll, ohne das auf ihn geschossen wird. Das ist bei Infinity viel wichtiger als Rüstung. Erst gar nicht beschossen werden. Selbst mit Rüstung auf TAG-Niveau turnt man nicht offen vorm Gegner rum. Schwerer zu treffen, weil er Mimetism hat ist der Para-Commando auch.
Ob Du überhaupt MSVs brauchst hängt davon ab was dein Mitspieler aufstellt. Vieleicht brauchst Du gar keinen vieleicht so viele wie möglich.
Ich würde mich auch nicht zu sehr an den Profilwerten aufhängen. Bei Infinity wird mit einem W20 gewürfelt. Der Unterschied von BF11 zu BF13 ist kleiner als bei WH40k BF3 zu BF4. Statistisch betrachtet 55% Trefferchance zu 65%... wenn man sich denn für die Statistik intressiert. Man sollte auch nicht die Modifikatoren vergessen.
Mit 200 Pts be Infinity ist es auch absolut üblich nur zwei, drei echt gute Kämpfer zu haben und denn Rest primär dazu zu nehmen, mal zu unterstützen oder eine Aufgabe zu erfüllen (zB Rauchgranaten werfen) ansonsten sind die nur dazu da die guten Kämpfer mit Befehlen zu versorgen.
Wenn Du fünf gute Kämpfer hast, ist das nur bedingt ein Vorteil gegenüber zwei guten Kämpfern mit 6 Cheerleadern. Durch ihre 8 Befehle wirst Du mit ziemlicher Sicherheit ausmanövriert und wenn Du Verluste erleidest wird der Nachteil schnell noch größer. Dadurch das der Mitspieler fast doppelt so viele Figuren auf dem Spielfeld hat, hat er besser Board Controll.
Cheerleader die in Deckung sitzen und ein Areal überwachen kann man auch mit einer besseren, teureren Figur nicht einfach ignorieren. Wenn die AROs bekommen und loasballern treffen die irgentwann auch. Oft treffen die sogar beim ersten Versuch. Auch eine TAG kann man mit einem Rifle (der simpelsten Waffe) zusammenschiessen. 100 % sicher ist niemand.
Die richtige Balance zwischen Masse und Klasse ist bei Infinity wichtig.