Starterarmee für terra

Lord_Arches

Eingeweihter
20. November 2004
1.537
0
17.491
35
Also, ich finde wir als Themenforum können das ruhig machen, dann passiert hier wenigstens mal was...

Ich stell makl alle einheitwen hier rein, und dann überlegen wir am besten was unbedingt dazu gehört....

Lord
Hagashinlord
Haemonculi
Inccubis
Hagashin
Mandraks
Grotesquen
Warpbestien
Bestienmeister
Krieger
Schattenbarken
Hellions
Jetbikes
Wyvern
Talos

ich finde man braucht:
1Lord(blister,10€)
2Boxen Krieger(1Box 30€, dann 2 mal Barke mit 8Kriegern 70€,also 100)
2Krieger mit lanzen(10€)
9Hagashin+1Succubus(box 18€,2Blister 20€, also 38€)
2Schattenbarken(preis schon oben eingerechnet)
1Wyver(30€)
1Talos(25€)

Preis:210€,mit rabatten und so schätze ich dann mal 180€,
Punkte(mit ausrüstung)~850...
Andere Vorschläge?Bestimmt...also postet...

Originally posted by Dark Eldar@1. Apr 2005, 15:24
ich denke mal den talos erstmal weglassen weniger hagahsin und nur eine box DE krieger einen blister mit schattenlanzen einen oder 2 blister mit sturmwaffen und einmal den trupp deal mit transporter, allerdigns wären eine oder 2 weitere barken sinnvoll.
also du meinst eher:
1Lord(blister,10€)
1Boxe Krieger(30€)
2Krieger mit lanzen(10€)
4Krieger mit Sturmwaffen(20€)
4Hagashin+1Succubus(box 18€)
1Schattenbarken+8Krieger(35€)
1Schattenbarke(25€)
1Wyver(30€)

Preis:~175€,mit rabatten und so schätze ich dann mal 150€,
Punkte(mit ausrüstung)~690P....(mMn wenige Punkte...2Barken...)

Dann vieleicht:
1Lord(blister,10€)
2Krieger mit lanzen(10€)
4Krieger mit Sturmwaffen(20€)
4Hagashin+1Succubus(box 18€)
1Schattenbarken+8Krieger(3x,also105€)
1Wyver(30€)
730P....190€...mit rabatte 165€????

Wie wärs denn mit ner etwas allgem. Variante

1 Lord 11,-
1 SM Box (20 Krieger, 1 Barke, 5 Bikes und Bäumchen) 80,-
3 Blister Spez.Waffen (2 Sch.Ka,2 Shred.,2 Sch.La) 30,-
1 Transport Box (8 Krieger, 1 Barke) 30,-

Das ist wohl schon eher ein GRUNDstock einer Armee.

bummelig 150,-

Dazu: Grundierspray Schw., 3 Pinsel, 3 Farben nach Wahl oder ähnliches

Geschmackssache und das soll ja auch ein Grundstock sein. Bikes können durchaus nützlich sein. Oder gehts hier darum, ein "Powergamer-Staterpack" zu machen? Außerdem sind die SM Boxen von sich aus schon recht günstig (du zahlst quasi nur 5,- pro Bike und wenn du die alten Bäume noch dazu rechnest sog. nur 4.- und sie sehen cool aus (was auch wiederrum Geschmackssache ist). Allerdings fehlen den Bikes die Spezial-Waffen, aber das ist ja was anderes 😉

Originally posted by Archon@1. Apr 2005, 20:16
Geschmackssache und das soll ja auch ein Grundstock sein. Bikes können durchaus nützlich sein. Oder gehts hier darum, ein "Powergamer-Staterpack" zu machen? Außerdem sind die SM Boxen von sich aus schon recht günstig (du zahlst quasi nur 5,- pro Bike und wenn du die alten Bäume noch dazu rechnest sog. nur 4.- und sie sehen cool aus (was auch wiederrum Geschmackssache ist). Allerdings fehlen den Bikes die Spezial-Waffen, aber das ist ja was anderes 😉
na gut...aber bikes sind mMn nur für bessere spieler gut...da man sie taktisch einsetzen muss...
sonst sind die direkt weg...
:silly: mfg Lord_Arches :silly:

Originally posted by Aidan@1. Apr 2005, 22:38
1 Archon
3 Boxen Krieger
3 Blister Krieger mit Lanzen
2 Blister Inccubi
1 Box Hagashîn
4 Schattenbarken

Perfekte Startarmee 🙂
das wären:
1 Archon(11€)
3 Boxen Krieger(90€)
3 Blister Krieger mit Lanzen(33€)
2 Blister Inccubi(20€)
1 Box Hagashîn(17€)
4 Schattenbarken(100€)
=260€
und man hat fast nur Krieger...

darf ich mal fragen, was denn Terra ist?

edit: weiß ich zwar immer noch nicht, aber jetzt hab ich den passenden thread dazu gefunden. verlink ihn oben doch mal 😉

also für einsteiger würde ich auch hauptsächlich nur standards empfehlen, um das volk kennenzulernen und dann selbst entscheiden zu können, was man haben will und was einem fehlt. aber eine optimale liste zu basteln, das steht nicht im meiner macht 😉
(habe jetzt zum achten mal in folge gegen den gleichen spieler verloren, ihr könnt euch auf einen weiteren thread von mir gefasst machen....)

jaja proxis sind aber auch nicht immer das wahre, und spieltechnisch sind sturmwaffen und schwere waffen sehr wichtig.

Aidan´s vorschlag finde ich sehr gut. man sollte für DE 2 statdeals bereitstellen. einmal mit kriegern und einmal für hagahsin, wobei sich der hagashin deal auch für normale DE spieler lohnt die ihre armee erweiteren wollen.

ich denke mal der hagahsin deal von aidan wäre da schon super. den können wir wohl definitiv so behalten. müssen wir uns noch bei dem normalen deal einigen