Starterarmee für terra

Die Frage ist eher: "Wer ist Terra?" Terra ist der neue "Besitzer" des Forums, er hat aber auch nen eigenen Shop. Er wollte Einsteigerdeals anbieten mit 10% drauf, insofern würden meine 167 EURO zu ziemlich genau 150 EUR führen, wobei 300 Märker schon ein ordentlicher Preis ist.

Danke für die Zustimmung. Das Problem war halt, dass es einen normalen Starterdeal für Dark Eldar bereits gibt und dass Teile davon (wie gesagt) für kleines Geld bei ebay erhältlich sind (Der Preis für Krieger ist sowas von im Keller, insbesondere weil sie auch in der Grundbox sind). Bleibt ja eigentlich nur der Hagashîn-Deal, der wirklich sinnvoll ist. Ich für meinen Teil hab zwar bereits ein kleines Kontigent an Hagashîn, aber ich denke dass auch zur Erweiterung bestehender Armeen der Deal interessant wäre.

Alternativ könnte man nen Deal aus Talos+3Haemonculi+Bitz für Grotesquen zusammenstellen, ich denke da an 2 DarkEldar-Sturmtrupps, 1/2 Box Cadianer und 1/2 Box Zombies. Damit hätte man dann deutlich genug Material für seine eigene kleine Tesquen-Armee, das sind 36 Grotesquen und 2 Barken, dazu Talos+3Haemis.

Originally posted by Dark Eldar@3. Apr 2005, 13:50
Aidan´s vorschlag finde ich sehr gut. man sollte für DE 2 statdeals bereitstellen. einmal mit kriegern und einmal für hagahsin, wobei sich der hagashin deal auch für normale DE spieler lohnt die ihre armee erweiteren wollen.
bin ich auch für...und die armee ist auch mMn gut...sollten wir wirklich so lassen...wie sieht es denn im moment mit der normalen armee aus...blick nicht mehr richtig durch...

zu Aidans liste(meine einzigsten Einwände):bräuchte man da nicht 3 Barken?...wie wäre den da sonst ne ungefähre armeeliste?und wie willst du damit panzer zerstören?Impulsminen?
:silly: mfg Lord_Arches :silly:

Die 3te Barke und evtl 1-2 Wyvern werden für ne Starterarmee zu teuer, ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht. Man hat ein paar Schattenkatapulte dabei und Peiniger können jedes Fahrzeug ankratzen. Ausserdem sind das hier eh nur 500 Punkte Hagashîn, was erwartest du da an Panzern gegen dich?

Ergänzt man diese Liste mit der GW-Armeebox hat man schon ne ordentliche Armee (mit Ausnahme der Schattenlanzen). Aber wenns um ne bestimmte Liste geht, sollte man den 3er Blister weglassen und hat dann mit Archon genau 20 Hagas auf 2 Barken und 4 Bestien.

ich würde gar nicht soviel auf krieger auslegen. für meine ca. 60 krieger habe ich ca. 25 euro bezahlt, die kosten ja nichts. mir würde es total wehtun für 16 krieger 30 euro zu bezahlen, wenn schon dann die box mit schattenbarke und 8 kriegern, dann ein blister mit schattenlanzen. dann hat man einen 10er kriegertrupp mit zwei lanzen und eine barke für hagas.

Originally posted by Aidan@3. Apr 2005, 21:44
Aber wenns um ne bestimmte Liste geht, sollte man den 3er Blister weglassen und hat dann mit Archon genau 20 Hagas auf 2 Barken und 4 Bestien.
das finde ich gut...dann aber vieleicht noch ein Hellionskyboard dazu?
Das dürfte kein Problem sein und macht dann wenigstens den Archyten mobil...

naja der wäre auch so mobil, er kann sich ja von dem haga trupp trennen, er fliegt mit der barke 12 zoll steigt 2 aus sprintet W6 zoll und greift 12 zoll an, ist verdammt schnell meiner meinung nach.

aber wir sollten uns bei den kriegern einigen, ich denke dort könnte man auch shcon hagas mit rein nehmen

sagen wir einfach 2 boxen mit 8kriegern und barke
dazu einen blister mit lanzen
einen mit sturmwaffen
archon
eine box hagas vielleicht noch ein blister hagas dazu, wartet hier habe ich ne kleine übersicht:

1 Dark Eldar Lord 9.95

1 Dark Eldar Hagashin Box 17.95

2 Dark Eldar mit Schattenbarke 69.90 €

1 Dark Eldar mit Schattenlanzen 10.95

1 Dark Eldar mit Sturmwaffe 7.95 €

1 Dark Eldar Wyvern 29.95

1 Dark Eldar Hagashin (Blister) 9.95 €

macht zusammen 186.55 € (vorausgesetzt ich habe mich nicht verrechnet)

damit sollte man gut ausgerüstet sein, man hat 2 standards, eine davon mobil einen netten ballertrupp, nahkämpfer die vom lord unterstützt werden und noch gute feuerunterstützung von hinten. finde ich sehr rund das ganze. hat von allem etwas und keine einheiten die man nicht gebrauchen kann, zudem finde ich diese kleine liste auch sehr allround fähig

Originally posted by Dark Eldar@6. Apr 2005, 22:09
naja der wäre auch so mobil, er kann sich ja von dem haga trupp trennen, er fliegt mit der barke 12 zoll steigt 2 aus sprintet W6 zoll und greift 12 zoll an, ist verdammt schnell meiner meinung nach.

aber wir sollten uns bei den kriegern einigen, ich denke dort könnte man auch shcon hagas mit rein nehmen

sagen wir einfach 2 boxen mit 8kriegern und barke
dazu einen blister mit lanzen
einen mit sturmwaffen
archon
eine box hagas vielleicht noch ein blister hagas dazu, wartet hier habe ich ne kleine übersicht:

1 Dark Eldar Lord 9.95

1 Dark Eldar Hagashin Box 17.95

2 Dark Eldar mit Schattenbarke 69.90 €

1 Dark Eldar mit Schattenlanzen 10.95

1 Dark Eldar mit Sturmwaffe 7.95 €

1 Dark Eldar Wyvern 29.95

1 Dark Eldar Hagashin (Blister) 9.95 €

macht zusammen 186.55 € (vorausgesetzt ich habe mich nicht verrechnet)

damit sollte man gut ausgerüstet sein, man hat 2 standards, eine davon mobil einen netten ballertrupp, nahkämpfer die vom lord unterstützt werden und noch gute feuerunterstützung von hinten. finde ich sehr rund das ganze. hat von allem etwas und keine einheiten die man nicht gebrauchen kann, zudem finde ich diese kleine liste auch sehr allround fähig
gefällt mir...das wichtigste ist drin...
auch gibt es ja noch ein paar prozente...
steht es also fest?
ach ja🙁von Terra)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich weiß schon was auf den mitgelieferten Armeelisten steht:[/b]
heißt wir sollten ja auch ne liste machen(inc. Ausrüstung...)
und mit den Hagas steht fest?

ok, fang ich mal an:
Hagashin:
1Archyth+Hellion Shyboard+Kampfdrogen+Schattenfeld+Vollstrecker+Tormentorhelm+Grauenvolle Talismane=162P.

Trupp1
7Hagashin+Hagashinwaffen=91
2Hagashin mit Shreddern+Hagashinwaffen=46
1Succubi mit Peiniger+Hagashinwaffe=41
Schattenbarke=55
Gesamt=233

Trupp2
7Hagashin+Hagashinwaffen=91
2Hagashin mit Shreddern+Hagashinwaffen=46
1Succubi mit Peiniger+Hagashinwaffe=41
Schattenbarke=55
Gesamt=233

Punkte gesamt:628
Notwendig:
1Lord(11€)
1Skyboard(3.50€)
4*box mit 5Hagashin(68€)
2Barken(50€)
=132.5€...dann kommen noch % drauf..

Eine Krieger liste folgt später...

und ich bin immer noch dagegen, für eine starterarmee so ins detail zu gehen (hier beispiel skyboard) 😉 soll doch jeder selbst heraus finden, welche details er/sie benötigt. details sollte man sich selbst zum grundstein einer armee kaufen, weil man dafür auch shcon ahnung/erfahrung haben muss. aber ich glaube da wurde ich überstimmt. ist mir eigentlich auch egal 😛
gibt es nicht auch hagashinmodelle, die speziell hagawaffen haben? und hagass mit shreddern gibts glaube auch. ich würde trotzdem nur normale hagas in die box packen. und wie stellst du dann den succubus dar?
2 barken finde ich in ordnung.
ohne das skyboard wäre es sogar eine sehr gute erweiterung zu meiner armee, über die ich nachdenken würde.

Originally posted by Aidan@9. Apr 2005, 18:44
5er Box Hagashîn <- Da ist Succubus und Shredder mit drin, also kein zusätzlicher Bedarf.
Skyboard oder Zu Fuss ist für nen Newb eigentlich nebensächlich, oder? Mir ist beides Recht, wieso legen wir nicht einfach beide Blister mit rein? Zur Not benutzt er sie als Archon+Dracon gemeinsam.
ist doch nur ein Lord....nicht Archon und Dracon...nur ein Lord, dazu ein Skyboard...und dann kann sichnder Käufer überlegen ob er es dranklebt oder nicht...
Macht mal Kriegerlisten...da blicke ich nicht mehr durch was ihr wollt und so...

Ne passable Ballerliste würde ich mir etwa so vorstellen:

10 Krieger mit 2 Lanzen (100 Punkte)
5 Krieger mit Lanze und Barke (105 Punkte)
5 Krieger mit Lanze und Barke (105 Punkte)
10 Krieger mit Sybarith, Kanone, Katapult und Barke (156 Punkte)
Wyvern (105 Punkte)
Archon mit Gefolge aus 4 Inccubi und 5 Kriegern auf Barke: (ca. 400 Punkte)

Kosten:
2 Blister Lanzen a 11 EUR
1 Blister Sturmwaffen a 10 EUR
4 Sturmtrupps a 35 EUR
1 Wyvern a 30 EUR
3 Blister Lord/Inccubi a 10 EUR

Wenn ihr jetzt rechnet, kommt ihr auf 232 EUR und habt noch nichtmal genau die 1000 Punkte voll und schon nen megateures HQ. Wieso ist das so: Dark Eldar sollten bei 1000 Punkten schon 4 Barken dabei haben, das sind geschätzte 100 EUR für nen Gegenwert von 220 Punkten. Trotzdem finde ich, dass man nicht ohne die Krieger aus dem Haus gehen sollte. Der HQ-Trupp ist teuer, aber versucht mal ohne den auf 1000 Punkte zu kommen, ohne noch mehr Geld auszugeben.

nur das diese liste nicht wirklich sinnvoll, bzw. spielbar ist, die deals die wir hier versuchen zusammen zu stellen, sollen so aussehen das auch anfänger eine recht gute chance haben zu gewinnen. und haemonculi mit viele tesquen einigen kriegern und ein oder 2 talis haben es gegen eine durchschnittlich gute liste alles andere als leicht

Archon: Vollstrecker + T-Helm + Drogen + Schattenfeld (kann sich Kriegerbarke anschließen)
135 P

8 Krieger: Schattenkata, Splitterkanone
Sybarith: Peiniger
Barke
153 P

10 Krieger: 2 Schattenlanzen
100 P

9 Hagashin:Hagawaffen, 2 Schattenkatas
Succubus: Peiniger
Barke
232 P

ich finde, das reicht für den anfang. 500 Punkte hat man damit auch zusammen (man kann ja nachtfelder der barken, animus vitae und sowas noch dazu rechnen..)
hagashin könnte man vl durch was anderes wie wyver ersetzen, aber dann hätte die zweite barke nicht mehr in jedem spiel verwendung. aber so hat man auch schon 4 lanzen und 3 Schattenkatas. Ich finde die Liste gut als Basis und anpassungsfähig für persönliche Wünsche. Konkurrenzfähig ist sie bei kleinen Spielen auch (auch wenn man nicht viel variität hat (aber wie kriegt man das schon bei einer kleinen Armee)).
Die Kosten:

Archon 9,95
16 Krieger 29,95
2 Lanzenkrieger 10,95
8 Krieger mit Barke 34,95
Barke 24,95
2x5 Hagashin 35,90

macht unterm Strich 146, 65 Euro + Codex für 12,95 = 159,60 Euro für ungefähr 500 Punkte. Katapulte und Splitterkanonen sind jetzt nicht dabei, die müsste man vielleicht dazu rechnen.