27 August 2012
725
0
9.646
Huhu :)
1 Henchman, 1 Enforcer, 2 Minions - damit kannst du nicht viel falsch machen. Wenn mich nicht alles täuscht sind auch alles Söldner. Grimwell hat sehr viel Potential und für mich (schon aus Stylegründen) ein Grund McM auch mal bei Guild einzusetzen und mal auf die Flesh Golems zu verzichten. Er selbst fährt ganz guten Schaden und kann mit dem Upgrade Soulstones zurückgewinnen, Angeleyes ist eine wunderbare Schützin, auch wenn sie nicht allzu viel Schaden macht.Außerdem enthält die Box eine Guild Enforcer(in), die selbst sehr mobil ist und ganz nette Trigger hat (kann unter anderem Gegner rumschubsen, worüber sich die meisten Guild Modelle sehr freuen, da sie selbst nicht allzu schnell sind). Ansonsten kriegst du 2 Decks und ein Regelbuch zum Downloaden.

Fazit: Da kannst du echt problemlos zugreifen - die Modelle sind kein Muss, sie sind keine Francisco's oder Papa's in der Pine Box und definitiv in manchen Crews zu gebrauchen. Außerdem geben die Henchmen, meines Erachtens, auch gute Leader bei einer Kampagne ab.
So, hoffe ich hab nichts großartig ausgelassen..

Cheers :)

PS schau mal hier (Guild) oder hier (Neverborn) rein
PPS und hier hast du den Thread zu SoBB (Scion of the Blackblood - Nephilim Enforcer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.044
378
18.756
Moinsen!

Cool herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke, ich werde mir dann mal die Box zulegen. Ein Kumpel von mir hat sogar Terraclips, dann haben wir sogar das passende Gelände. Ich bin auf die Spielmechanik gespannt und freue mich schon, dass ja augenscheinlich sehr gute Spiel anzutesten!

In diesem Sinne: Für die Neverborn ;)


Edit: Ist das beiliegende Regelheft eigentlich das auch sonst zu kaufende A5-Heft?
 
Zuletzt bearbeitet:
27 August 2012
725
0
9.646
Huhu,
tut mir leid. Wenn ich gewusst hätte, dass du vollkommen neu in diesem System bist, dann hätte ich nicht so mit Fachbegriffen/Vergleichen um mich geworfen! Dann auf jeden Fall: Willkommen bei Malifaux! Die Mechaniken sind eigentlich recht simpel, der Trick ist nur zu wissen wann man was einsetzen muss. Soweit ich weiß liegt der Box ein Download-Code bei und keine physische Kopie, aber die online-Version müsste entweder dem A5 oder A4 Heft (hier sind noch die ganzen Profile der Modelle der ersten Welle drin) entsprechen, wobei ich von A5 ausgehen würde.
 

NswfG

Aushilfspinsler
20 März 2015
28
0
4.811
Hi,

ich habe kleine und große Acrylsteine in verschiedenen Farben. Die gehen auch ganz gut für Schaden, Gift usw. Ich hatte schon gegen den ein oder anderen Gespielt der schnell etwas hektisch wurde und da war dann schnell das Problem, dass er dann nicht mehr wusste welche Stattcard er für welches Modell verwendet hatte und wir nicht mehr nachvollziehen konnten welcher Schaden welches Modell hatte.

Bei 4 oder 5 Bells oder mehreren Bayou Gremlins kann das ganz schnell gehen...

Was ich auch als unverzichtbar erachte sind "Aktiviert"-Marker...

Gruß,
NswfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Morrandir

Codexleser
21 März 2010
314
0
9.176
35
Ich habe meine Statcards in durchsichtigen Kartenhüllen gesleeved und verwende einen abwischbaren Folienstift. Ist die praktikabelste Lösung und wird so hauptsächlich auf Turnieren angewandt.

Mach ich auch so, funktioniert sehr gut. Marker um zu markieren wer schon aktiviert hat, verwenden bei uns auch ein paar, wobei die meisten die Karten der jeweiligen Minis einfach "tappen".