Legions Imperialis Status eurer Legion Imperialis Bestellungen

Meine LI Bestellungen bei GW kleckern so langsam alle rein. Momentan ist es sehr mühselig Ware von GW geliefert zu bekommen.
Die haben zur Zeit wieder einen ordentlichen Rückstau.

Naja im Dezember kommt halt zu GWs semi-guten Logistikskills noch hinzu, dass auch andere Leute sich Sachen schicken lassen ?

Isso, deswegen kam heute noch nichts :/
Drückt mir die Daumen für Morgen, hab am WE etwas Zeit...

Was sagt denn die DHL?

Laut deren Sendungsverfolgung wurde mein Paket heute abgeholt, nach Köln gebracht (nicht weit weg von hier), dann nach Neuwied gebracht (weiter weg von hier als Köln ?‍♂️ ) und soll voraussichtlich Samstag zugestellt werden.

Kp, ich bin nicht so technisch versiert :/

Entweder in der Email "Deine Bestellung vom Taschengelddieb ist unterwegs! - Freude!" (ziemlich unten) oder auf der Seite vom TGD selbst unter Bestellungen (da rechts unten unter dem Gesamtpreis) hast du jeweils den Link zur Sendungsverfolgung. Da kommste dann zur DHL. Ggf. musst du auf der DHL Seite dann noch deine PLZ eintippen für die Details.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
epic.jpg

So alles bekommen fürs erste. Frau fährt heute auf Weihnachtsfeier der Firma und ich versuche die Kurze so früh wie möglich ins bett zu kriegen. 😀 😀

Meine Box kam heute an, wieder mal falsch herum im Karton, aber es war nur ein Schwert etwas angeknackst.
Hab 51 Bades, also eine zuviel, oder?

An das Malen mit Lupe muss ich mich aber noch gewöhnen und dann war der neue Bürstenpinsel ganz staubig. :/

Anhang anzeigen 228260
Egal, ich freu mich!

Ich sympathisiere ja auch mit IWs. Aber seit ich die Marines in natura gesehen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher ?

Habe mir kürzlich schon beim Optiker eine "Lesebrille" in meiner Sehstärke machen lassen 😛

• Haha
Reaktionen: Eric Manoli
Ich sympathisiere ja auch mit IWs. Aber seit ich die Marines in natura gesehen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher ?

Habe mir kürzlich schon beim Optiker eine "Lesebrille" in meiner Sehstärke machen lassen 😛
Ich hab mit IW an sich wenig zu schaffen und bin nur wegen der Sreifen auf die Idee gekommen, die für LI auszuprobieren. Die geben halt einen schönen Kontrast auf den kleinen Figuren. Wenn ich gerade Striche ziehen könnte wären die auch eher leicht zu bemalen.
Ich hab jetzt noch einen Word Bearer und einen EC ausprobiert. Der EC ist einfach zu dunkel, der WB kommt auf Distanz ganz ok.
20231210_231604.jpg

20231210_230229.jpg

Der IW gefällt mir noch am besten, aber die Word Bearers sagen mir allgemein mehr zu. Ich werd jetzt mal einen Panzer testen, die sind glaub ich ausschlaggebender.
Meinungen wären interessant, aber langsam wird es hart OT. 😀

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Pscht, sonst baut EMMachine wieder einen extra Thread ? 😛

Naja ganz damals in der Dritten von 40k mochte ich Khorne und IWs. Khorne tatsächlich eher von WHF, da ich die World Eaters immer hässlich fand. Der Name ist nicht meins, das Legionssymbol wirklich hässlich und das Farbschema naja. IWs habe ich dann gespielt wegen Ballerburg.

Als ich irgendwann später tiefer in den Lore kam, gab es für mich nur noch 2 Orden / Legionen: Das sind die Blood Angels (quasi die coolere 40k Version von Fantasy Khorne mit einem gewissen Twist und nicht böse) und eben die Iron Warriors. Die sehen cool aus, haben mega Fluff, deren Primarch ist kein totales A....l...

Ich finde auch der EC ist bissel dunkel geraten [vllt lieber kein metallisches Basecoat?}. Der IW ist aber schon der Schönste. Die Frage ist halb ob du dir die hazard stripes 50+ mal antuen willst in dem Maßstab. Meine 32mm Marines sehen auch nicht viel besser aus (irgendwo im Kill Team Forum wohl noch zu finden).

• Haha
Reaktionen: keinPonyhof
Juhu, hab meinen Kram auch endlich bekommen => Regeln gucken. Da fällt mir eher negativ aus wie dick und unhandlich das Regelbuch im Vergleich zu den alten Versionen ist! Vor allem zu Space Marine (58 Seiten mit Marines, Imp's, Ork und Eldar inkl. Data-Sheets), da sind die aktuellen Regeln nicht so weit weg. Hab's und will es aber auch nicht 1:1 vergleichen, aber am auffälligsten sind bisher die Unterschiede bei den Entfernungseinheiten. Jetzt Zoll früher cm ?.
Und wenn ich mir den Tokenumschlag ansehe, könnte man meinen es waren mal mehr als nur eine englische Fassung geplant gewesen?!?
Aber erstmal basteln und pinseln => dann Mitspieler suchen => gibt es in Ruhrgebietsnähe LI- Spieler bzw. evtl. sogar Clubs?!?

Anhänge

• IMG20231213180826.jpg
    IMG20231213180826.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 19