Status Quo

Bulweih

Wolfsklinge
02. November 2008
3.978
3.554
27.816
41
Hallo zusammen,

entschuldigt die Verspätung, aber auch ich musste erstmal die richtigen Worte finden, um mich aus gegebenem Anlass an Euch direkt zu wenden.

Derzeit können wir alle keine Bilder mehr direkt hochladen und alle Bilder die wir bis dato hochgeladen haben, sind unwiederbringlich dahin. Es wird an einer Lösung gearbeitet, das braucht jedoch Zeit.

Persönlich sind das fast zehn Jahre Bilder, viele davon habe ich selbst nicht mehr, der zeitliche Aufwand meinen Armeeaufbau wieder hinzubiegen....sagen wir einfach ich sehe es nicht im Rahmen des machbaren derzeit.

Ich kann jeden verstehen der unter diesen Umständen die Segel streicht, verstehe auch terra und hätte ebenso gehandelt, Alles nicht so einfach.

Die Wahl zum besten Armeeaufbau ruht diesen Monat bis auf Weiteres, ich hoffe es war kein endgültiger Todesstoß für das Armeeaufbauforum, die Hobbyforen oder gar die Fanworld insgesamt.
Sofern sich ein Silberstreif am Horizont abzeichnet, melde ich mich hier wieder bei Euch.

Finde ich gut das du hier Flagge zeigst. 🙂

Ist zwar alles ärgerlich, aber lassen wir uns dadurch nicht unterkriegen.

Ich mache bereits weiter mit einem externen Bilder Hoster.

Bei Interesse, ich hatte mir einige Zeit genommen bei der Auswahl, weil es gibt da ja viel Schund...

Mit diesem hier bin ich recht zufrieden, kostenlos, sehr einfache Bedienung, schnelle Anmeldung, Bilder werden dort unbegrenzt gespeichert und man wird nicht so mit Werbung vollgespammt. Direktlink zum Bild funktioniert super gut 😎

https://picload.org/

Hallo zusammen,

Die Wahl zum besten Armeeaufbau ruht diesen Monat bis auf Weiteres, ich hoffe es war kein endgültiger Todesstoß für das Armeeaufbauforum, die Hobbyforen oder gar die Fanworld insgesamt.
Sofern sich ein Silberstreif am Horizont abzeichnet, melde ich mich hier wieder bei Euch.

Bitte nicht persönlich nehmen - aber ich finde das Einstellen des Wettbewerbes nicht ok!
Es ist kein Problem auf einen kostenlosen Hoster zu wechseln (wenn man es nicht eh schon so macht) - und die Alben(!) entsprechend zu verlinken.

Just my 50 cents.

Ich habe mit Flickr gute Erfahrungen gemacht:
https://www.flickr.com/

Ich finde es auch nicht toll das die Bilder gelöscht sind, verstehe aber warum es getan wurde. Ob es notwendig war, ist ne andere Sache, aber das will ich ehrlich nicht beurteilen.
Ich hoffe auch das die Foren hier dadurch nicht aussterben, da sie ohne Bilder nichts sind.
Ich weiss aber auch das ich externe Host nichts besuche. Schlicht aus dem Grund, wenn ich ein Forum besuche dann habe ich es genossen immer die Bilder so zu sehen in nem Vorschaufenster. ich klick aber nicht ständig irgendwelche Links an, das ist mir schlicht zu blöd. Vor allen wenn ich nicht genau weiss was mich erwartet.

Daher werd ich auch meine eigenen Bilder nicht auslagern. Ich werd erst mal abwarten wie es sich entwickelt, wobei ich ja den Vorteil habe das ich sowieso sehr wenig poste.

Das der Wettbewerb erst mal pausiert, finde ich auch in Ordnung. Ich würde auch nicht mehr abstimmen wenn es weitergeht. Für mich gehören die Beiträge und Bilder da zusammen. Und wenn ich dann tausend Fenster auf habe, neee danke.

Da ich nicht glaube das die gelöschten Bilder zurückgeholt werden können, geh einfach vom schlimmsten Fall aus, fände ich, sobald eine Lösung da ist, vielleicht ein kompletten Reboot der Armeen praktisch. Ich werd es dann evtl. tun.

Ich finde es einfach unfassbar schade was hier passiert ist. Hier wurden einfach Stunden mühevoller Hobbyzeit (scheinbar notwendigerweise) in den Äther gejagt.

Ich fürchte auch das diese Maßnahme die Aktivität besonders hier im Forum stark treffen wird. Die Nutzung externer Hoster mag zwar ein Möglichkeit sein allerdings sehe ich das wie mein Vorposter.

Aber dann erst immer zu dem Bild wandern und dann suchen... Nee ich sehe es wie lucky und Ignaz. Ich werde auch auf externe Hoster wechseln, aber glücklich bin ich nicht. Ich hoffe dass es eine Forumsinterne Lösung geben wird mit direktem einbinden der Bilder

Ich verstehe nicht - wieso zum Bild wandern und suchen? Du hast in der Flickr Albumansicht alle Bilder als Vorschau.

Btw.: Glücklich bin ich mit der Lösung auch nicht!

Für micht ist die Wahl zum Aufbau des Monats ein wirklich wichtiges Element der Motivation (auch wenn ich ihn vermutlich nie gewinnen werde😛) - weshalb ich ihn gerne weiter hier im Forum hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Für micht ist die Wahl zum Aufbau des Monats ein wirklich wichtiges Element der Motivation (auch wenn ich ihn vermutlich nie gewinnen werde😛) - weshalb ich ihn gerne weiter hier im Forum hätte.

Vielleicht nur ein Missverständnis, ich hatte es so verstanden das erstmal nur diesen Monat die Abstimmung wegen der aktuellen Situation ausfällt.

Aber dann erst immer zu dem Bild wandern und dann suchen... Nee ich sehe es wie lucky und Ignaz. Ich werde auch auf externe Hoster wechseln, aber glücklich bin ich nicht. Ich hoffe dass es eine Forumsinterne Lösung geben wird mit direktem einbinden der Bilder

Versteh ich auch. Mein Lösungsansatz: Einfach ein Blog für den Armeeaufbau nutzen und hier im Forum Beschreibungen und News reinposten.
Wenn man auf der ersten Seite im Thema auf die Kategorie "Armee XY" verlinkt werden dort ja sogar nur alle Bildbeiträge und Beschreibungen angezeigt, die zu diesem Aufbau gehören. So kann man das gut auseinanderhalten und muss als Leser nicht dauernd zwischen den Bildern und dem Beitrag hin- und herverlinken.

Ich demonstriere das mal:
Erster Beitrag im Aufbauthread Graka Bad Snaga:
Hallo zusammen! Hier sammle ich alle Neuigkeiten über meinen Aufbau meiner Orkarmee! Außerdem habe ich in den ersten Postings hier auch nochmal den Fluff genauer erklärt.

Alle Beiträge mit Bildern könnt ihr auch nochmal im Blog finden:
https://gobbowithashotgun.wordpress.com/category/goblins/

Meine Idee für diesen Aufbau war .....
ich hab derzeit noch folgende Figurenvorräte und das hiersind meine nächsten Voraben!
Spielberichte könnt ihr in diesem Blogfenster sehen: ...
usw usf
Nachrihtenposting im Thread
Hallo Leute! Heute gibts wieder was neues im Aufbau. Ich habe einen grotzenmäßig geilen U-Boot-Belagerungsgrotpanzer gebaut!
Aber ganz einfach aus Pappe und Spucke. Also erwartet hier keinen Forgeworldbausatz) Hier hab ich nur meine Orky Nowotz eingesetzt.
Bilder und WIP gibts hier: https://gobbowithashotgun.wordpress.com/2018/06/01/unki-un-a-goblin-siege-tank/#more-121

Einen neuen Spielbericht gibts auch. In der Mission ging es um einen zweikampf zwischen zwei Orkarmeen. "Operation: Kistnklaun". Gespielt haben wir mit den Regeln der 8. Edition.
Die Armeen enthielten dies und das (genaue Aufstellung im Blog) und es entbrannte ein spannender Kampf blablub etc etc....
Link zum Blogbeitrag: hier

Das ist natürlich immer noch suboptimal, aber dem Lesekomfort denk ich dienlich. Im Endeffekt ist es alles eh nur mehr ein (w)orkaround so lange hier der IMG-Code nicht wieder freigeschalten wurde.

AcidK seine Methode find ich aber auch gut! Wichtig ist mir, dass ich nicht für jeden Furz einzelne Links aufmachen muss. Daher find ich die Lösung mit dem Flickralbum eigentlich echt gut!

@Horus3: Die Lösung von Acidk sieht übrigens so aus, probiers mal aus:
The Show must go on!
ok - die DSGVO hat mich echt kalt erwischt:dry:
Da ich meine Bilder ohnehin auf Flickr deponiere trifft es mich vielleicht nicht ganz so hart wie manche andere hier😴.

Mein aktueller Workaround: Ich packe meine Bilder in ein Flickr Album, dass ich direkt verlinke.
Man muss also nur einen Link für das komplette Album klicken - und nicht einen pro Bild.

In jedem Falle sub-optimal. Aber ich möchte gerne weiter mit meinem Aufbau machen.
Eine Bitte an dieser Stelle: ein kurzes Feedback, ob jemand sich die Bilder anschaut wäre nett😀
(ansonsten wäre meine Überlegung in einen Blog umzuziehen).

Für mich war der Mai einer der produktivsten Monate seit langer Zeit😎

Die Stahllegion ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen: Aktuell (versuche) ich sogar die Augen zu malen. Alles noch nicht perfekt - aber es wird langsam besser 😉

Plasma-Veteranen + Plasma Sergeant-Umbau
10er-Standard Trupp
Übersicht Mai 2018

https://www.flickr.com/photos/148149122@N06/albums/72157669432350418/with/42320702592/

Wenn man da nicht alle drölfhundert Bilder in EIN Album reinballert, sondern verschiedene Alben anlegt ist das auch sehr schön übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Danke für die beiden Beispiele Out und Acid. Allerdings hat eben gerade das Zusammenspiel von Bild und Text, für mich den Reiz des Aufbaus ausgemacht das war immer fast wie ein Artikel im White Dwarf oder ähnliches.

Ich muss sagen das mir diese Löschung schon nen heftigen Dämpfer verpasst hat was meinen Aufbau angeht, der aufgrund beruflicher Interessen in letzter Zeit sowieso schon zurück gestellt war.

Auch wenn ich nicht möchte das alles für die Katz war weiß ich derzeit noch nicht ob und wie ich das in Zukunft weiter verfolgen werde.

Btw find ich auch dass der Wettbewerb weitergehen sollte. Das wäre imo ne Anregung für alle, dass es sich lohnt trotz Bildersturm nach Alternativen Formen der Darstellung zu suchen und weiterhin aktiv den Aufbau zu pflegen. Also den Kopf gerade nicht in den Sand zu stecken.

Wenn du den Wettbewerb jetzt (auch lediglich temporär) einstellst, dann werden denk ich noch direkt 2-3 Leute mehr die Segel streichen weil sie sich sagen "jetz is eh alles weg und nichtmal der Wettbewerb geht weiter, lohnt sich eh nicht mehr" o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch wundert ist, dass es zum Beispiel in der Tabletopwelt (noch) keine Probleme dieser Art gibt.

Das ist eine durchaus berechtigte Frage, um die man nicht herum kommt. Eine Antwort darauf habe ich leider nicht.

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure tollen Beiträge hier und den weiterhin sehr freundlichen Umgang trotz aller Widrigkeiten. Obwohl ich hier mal als Aushilfskraft anfing, muss ich sagen macht das Moderieren hier echt Spaß, nicht zu Letzt weil man hier durchaus Unterstützung und Verständnis bekommt- dank Euch.

Die Abstimmung zum Besten Armeeaufbau "pausiert" bis auf Weiteres, sie ist nicht aus der Welt.
Für den April wird es keine Abstimmung geben, schon allein weil "sehen" was ein Jeder gemacht, naja sagen wir abenteuerlich ist und ich kaum gewährleisten kann Nichts zu übersehen.
Zudem fühlte sich auch "gleich wieder zur Tagesordnung übergehen" irgendwie falsch an.
Ich kann nur hoffen Ihr bleibt am Ball und geht motiviert zur Sache, geht mal davon aus dass es bereits für den Juni wieder eine Abstimmung geben wird.

Persönlich hoffe ich auch mittelfristig auf eine Lösung mit Bildern im Forum, bei allen guten Vorsätzen, so sollten sich Gesetze zum Schutz nicht auswirken.

Was mich auch wundert ist, dass es zum Beispiel in der Tabletopwelt (noch) keine Probleme dieser Art gibt.

So wie ich es verstanden habe war es eine Präventivmassnahme. Ich weiss nicht wer steht den hinter der Tabletopwelt?
Hinter dem Forum steht doch ein Geschäft oder? Damit ist es gefährderter als was eher privates glaube ich.

Geht ja darum das es da draussen so assoziale Anwälte gibt, die auf eigene Faust Leute abmahnen um Geld zu verdienen.

Es sind ja nun ungefähr drei Wochen ins Land gegangen.
Wie geht es denn nun weiter mit der Anzeige von Bildern?

So wie ich das verstanden habe, wäre es ja grundsätzlich in Ordnung, wenn Bilder, die hier ins Forum hochgeladen werden, automatisch angezeigt werden. Dann könnte man ja mit der "Reparatur" seines Armeeaufbaus beginnen.
So ganz ohne Bilderanzeige ist der ganze Armeeaufbau-Faden für mich, lesend und schreibend, leider tot.

Es sind ja nun ungefähr drei Wochen ins Land gegangen.
Wie geht es denn nun weiter mit der Anzeige von Bildern?

So wie ich es hier gelesen habe:

https://www.gw-fanworld.net/showthr...tehender-EU-Datenschutzgrundverordnung/page13

Hängt das alles auch irgendwo mit dem jetzt parallel laufenden Umbau der Website / Software Lizenzen zusammen. Ergo das klingt für mich so, damit man es dann gleich richtig macht bzw. keine doppelte Arbeit, lässt man sich im Moment lieber etwas mehr Zeit. Sprich ein paar Wochen mehr können da ggf. noch ins Land gehen...

Hallo zusammen,
entschuldigt die späte Antwort, ging nicht eher.

Was gopostal sagt stimmt so, ohne zu weit auszuholen, es wird weiterhin nach einer für das Forum und die Community bestmöglichen Lösung gesucht und natürlich soll dann am Besten gleich Alles verbessert/neu gemacht/etc. werden.

Ich kann verstehen dass das nicht zu einer Jubelarie hinreißt, es ist aber doch so, dass in den letzten Jahren und derzeit massiv spürbar Einiges im Argen liegt im Staate Fanworld.
Ich habe mich am Freitag auch nochmal mit terra über das Thema ausgetauscht und bin weiterhin der Meinung dass wir das kollektiv in sehr guten Händen sind, obwohl durchaus streitbar ist, ob "wir" das überhaupt verdient haben.

Falls Jemand von Euch mit dem Thema beruflich zu tun hat oder so gute, legale und rechtlich wasserdichte Ideen hat, immer her damit. Wer sich da engagieren will ist uns immer herzlich willkommen.

Derzeit kann ich keine verlässlichen Zeitangaben o.Ä. machen, also lasse ich es. Ich kann Euch nur um etwas mehr Geduld bitten, sobald ich Neues weiß, seid Ihr mit die Ersten die davon hören und zwar hier.

Ich plane derzeit übergangsweise ein paar Bilder irgendwo hochzuladen und zu verlinken, schließlich mache ich ja doch weiter wie gehabt mit malen und basteln.

Vielen lieben Dank schonmal für die bisherige Geduld und das Verständnis.

Euch Allen ein schönes Wochenende!