Status Quo

Hallo zusammen,
entschuldigt die späte Antwort, war unfreiwillig ohne Netz:mellow:..., unglaublich fortschrittlich Alles im Lande der Provider..."weine könnt' ich, Weine!"😀

Zum Thema gibt es derzeit laut meinem Wissensstand leider noch keine News, auch ich warte da hoffnungsvoll drauf.

Sobald es im Westen Neues gibt, erfahrt Ihr es hier zeitnah🙂.

Also aus Erfahrung die ich ich Laufe meines Lebens in solchen Situationen gesammelt habe, rechne ich nicht das so schnell eine Lösung da kommen wird. Ich sag nicht das es nie eine geben wird, aber es wird vermutlich dauern.

Denke wenn es mal wieder weitergeht, dann werde ich bei Null anfangen und die alten Aufbauten von mir nicht einfach mit neuen Bildern versehen. Aber mal sehen wann da was kommt.

Hallo

ich wollte mal fragen, ob es nun eigentlich lohnt einen neuen Armeeaufbau Thread hier zu starten. Wenn ich das nun richtig verstanden habe schläft der Wettbewerb (Armeeaufbau des Monats etc.) vorerst und wird aktiv vom Board nicht mehr durchgeführt?
Es ist der Community also sich selbst überlassen :huh:

Gruß
Luci

Hallo zusammen,
erstmal, leider habe ich derzeit noch keine Neuigkeiten bez. das allg. Forums und dessen Zukunft.

Dann entschuldigt bitte die meinerseits unfreiwillige Abwesenheit, nun habe ich wieder Netz und das soll auch so bleiben *auf Holz klopft*.

@Lucinia: Entschuldige bitte vielmals, da hast Du mich jedoch auch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt beobachtet, zugegeben, viele gute gab es in letzter Zeit nicht.
Ich finde durchaus dass es sich auch z.Zt. unter den gegebenen Umständen lohnt einen AA hier zu starten. Auch vor Jenen die ihren "alten" Aufbau fortführen habe ich größten Respekt, meiner Meinung nach ist es noch zu melodramatisch von Aussterben oder gar Tod zu reden in Verbindung mit dem Unterforum.
Der Wettbewerb zum AA des Monats soll auch wieder aufgenommen werden, sobald sich die Teilnehmerzahl entsprechend erholt hat. Ich kann natürlich verstehen dass ein Sieg im Wettbewerb und der damit verbundene Einzug in die Halle des Ruhms mit ein großer Teil der Motivation zu einem Aufbau ausmachen kann, es sollte nur möglichst weder der größte noch der prominenteste Teil sein🙂.

Derweil habe ich durchaus unterschiedliche Meinungen und Entscheidungen zugetragen bekommen und mit verfolgt.
Schade um jeden User den wir deshalb verlieren, gerade wenn sie dass Unterforum über die Jahre mit derart coolen Beiträgen bereichert haben. Man kann nur hoffen man "sieht" sich mal wieder....

Euch Allen ein schönes Wochenende😎!

Puh war auch einige Zeit nicht hier und jetzt lese ich das.....
Nicht nur, dass die eigenen Aufbauten weg sind, nein auch die alten "Archivaufbauten" inaktiver User sind damit unwiederbringlich zerstört.
Ehrlich gesagt bin ich in vielen Foren aktiv (diverse Interessensgebiete), jedoch habe ich in keinem einzigen so einen radikalen Schritt beobachtet. Kann das Ganze auch nicht so wirklich nachvollziehen aber gut, ist schon durch.
Leider verliert das Forum ohne Bilder jegliche Bedeutung, sieht man auch an den Aktivitäten. Wenn hier nicht schnellstens was kommt sind die aktiven User in anderen Communities untergekommen. Dann kann man sich die weitere Lösungssuche auch sparen....

Nabend zusammen,
ich würde Euch sehr gerne die Sofortlösung präsentieren, am liebsten Vorgestern, denn nicht zuletzt fehlen auch mir die Bilder.

Es ist nun aber leider so, dass es nunmal derzeit kein Allheilmittel, keine Amnestie für Püppieforen oder dergleichen gibt. Die derzeitige Rechtslage ist diffus, die Datenschutzbeauftragten der Länder hilflos überfordert, in Kurz: es sieht ganz düster aus.
Die Aussichten gen Zukunft sind jetzt auch nicht prickelnd.

Es wird nach wie vor eine dauerhaft gute Lösung gesucht, bis dato leider erfolglos, in erster Linie aufgrund der Nicht Existenz Selbiger.

Das u.A. die Resonanz derart abgestorben ist, ist mehr als bedauerlich, das hat aber Jeder selbst in der Hand.

Ich hoffe man liest sich😉.

Ich war ja früher hier auch recht aktiv, habe aber etwaige Aufbauten inzwischen einfach in die jeweiligen Fraktionsforen und Unterbereiche verlegt. Wenn man mal ehrlich ist war die Aktivität hier im Armeeaufbaubereich auch vor der neuen Gesetzlage schon nur noch auf wenige Leute aufgeteilt und Resonanz gab's auch nicht mehr irre viel. Die goldenen Zeiten waren doch lange rum und die neue Datenschutzverordnung war meiner Ansicht nach mehr letzter Sargnagel als irgendwas sonst.

Für mich waren Armeeaufbauten halt optisch durch die Banner, Karten und Artworks reizvoll, die in einigen Lore-Posts benutzt wurden. Das fällt weg, also konzentriere ich mich auf's Teilen von Minis, Spielberichten und Armeelisten, und das ist gefühlt in den zugehörigen Fraktionsforen besser aufgehoben, weil es da einfach mehr Leute interessiert.

Wenn es hier wieder mehr Aktivität geben soll, müsste man komplett überdenken, wie Armeeaufbauten unter den neuen Bedingungen aussehen könnten, den Bereich grundlegend aufräumen und "rebooten", denke ich.

Ich war ja früher hier auch recht aktiv, habe aber etwaige Aufbauten inzwischen einfach in die jeweiligen Fraktionsforen und Unterbereiche verlegt. Wenn man mal ehrlich ist war die Aktivität hier im Armeeaufbaubereich auch vor der neuen Gesetzlage schon nur noch auf wenige Leute aufgeteilt und Resonanz gab's auch nicht mehr irre viel. Die goldenen Zeiten waren doch lange rum und die neue Datenschutzverordnung war meiner Ansicht nach mehr letzter Sargnagel als irgendwas sonst.

Für mich waren Armeeaufbauten halt optisch durch die Banner, Karten und Artworks reizvoll, die in einigen Lore-Posts benutzt wurden. Das fällt weg, also konzentriere ich mich auf's Teilen von Minis, Spielberichten und Armeelisten, und das ist gefühlt in den zugehörigen Fraktionsforen besser aufgehoben, weil es da einfach mehr Leute interessiert.

Wenn es hier wieder mehr Aktivität geben soll, müsste man komplett überdenken, wie Armeeaufbauten unter den neuen Bedingungen aussehen könnten, den Bereich grundlegend aufräumen und "rebooten", denke ich.

Finde es auch viel schicker, wenn man mit einem Post eine Art Geschichte erzählen kann und das entsprechend optisch aufhübschen kann. Aktuell ist es eine Wall-of-Text mit ein paar blauen Links dazwischen. Das ist einfach nicht sexy. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht meinen Aufbau an imperialen Streitkräften für 40k hier reinpacke. Aber aktuell bin ich eher bei einem Blog oder ähnlichem. Die Interaktionsrate ist vermutlich ähnlich hoch, aber da kann ich wenigstens meine Bilder hochladen und das drumherum der Beiträge noch etwas mehr durchstylen.

Wieso kann denn auch kein verlinktes Bild mehr hier angezeigt werden? Oder eine entsprechende Klausel vor Uploads gepackt werden, dass man irgendwie die nötigen Rechte besitzt oder so ein Krams. Dann wären doch die Betreiber aus dem Schneider, oder?