6. Edition Stegadon der Echsenmenschen

Ah, stimmt, ich habs falsch verstanden! Ich dachte Jac meint wenn man mit einer Speerschleuder auf den Stegadon ballert, gibts minus 1 weil der Stegadon sich bewegt hat. Also war wieder nichts mit Jac bloss stellen! :lol:

Übrigens, in der alten Edi gabs das noch, das wenn sich ein Modell mehr als 10 Zoll bewegt hat gabs -1 für den der das schnelle Modell beschossen hat!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Übrigens, in der alten Edi gabs das noch, das wenn sich ein Modell mehr als 10 Zoll bewegt hat gabs -1 für den der das schnelle Modell beschossen hat! [/b]
Sowas gabs eigentlich nur bei 40k, bei Fantasy gabs das sicherlich nicht.

Und mich "bloßstellen", naja, auch ich kann mich mal bei was irren. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würd auch nich sagen dass der stegadon so sanft vorwärts gleitet das der skink oben als nich bewegt gilt  [/b]

Ich verweise auf den Spielbericht im WD... mir fällt die Nr. nicht mehr ein.
Da wo Die Echsen neu vorgestellt wurden und wo sie gleich die Skaven schnetzelten.
In einer Textpassage wird davon gesprochen, dass das Stegadon aufgrund des Bewegens nicht traf.

nicht dass die sich bei Spielberichten nicht auch schon mal geirrt hätten,... 😉

ich finde stegadons einfach nur cool mit nem skinkhelden drauf kannste vor rennen mit heiligem stegadonhelm den der skink trägt rennt das vieh fast nie weil mw7 3-würfel für mw unachgiebig immun gegen panik und entsetzen ist einfach genial der held hat dann rw 2+und wenn man beim angriff nicht grad schlecht würfelt kann man schon ordentlich was weg machen und die einheit wenn sie grad nicht immun gegen psycho ist oder so vieleicht sogar wegrennen lassen

Originally posted by Cell@15. Jan 2004, 15:56
hmm, bist dir ganz sicher???
Ich hab bisher auch noch keine Regelpassage zu dieser Frage gefunden.
Korrekt wärs naürlich 🙂

Edit: Im RB steht der Schütze muss sich bewegt habe um -1 auf den TW zu bekommen. Die Skinks sind zwar nicht gelaufen, bewegt haben sie sich aber allemals. Ich würd mal annehmen sie bekommen die -1.
wenn man das so sieht, kann man gleich die komplette physikalische relation der bewegungen zu einem (beliebigen) bezugssystem zu grunde legen. gut, der korb obendrauf schwangt nen bisschen,
aber die skinks müssen sich net selber vorbewegen(zum bezugsystem korb stehen sie still), außerdem nich die kriegsmarschine auf und abbauen, haben also mehr zeit zum zielen, was eine bewertung als nicht bewegt rechtfertigt.

Vergiss aber nicht, dass auf dem kleinen Korb da oben fünf Skinks draufsitzen! :huh:
Da wirds schon ganz schön eng, als dass die in drei Sekunden nen Neuen Bolzen da einjespannt haben, und dann noch mehr Zeit aufwenden können um zu Zielen!!!
433b201d0a0da3452ba60d44e2855cb6.png