Stelle mein Spiel vor , WWII-Kampfzone

Venom_3

Testspieler
8 Juli 2008
166
4
6.266
Ab sofort das Regelbuch verfügbar

Auf der Tactica 2019 präsentiere ich einen sehr geilen Tisch. Kommt vorbei sprecht mich an dann gibts das Buch zum Tactica Preis.



https://ww2-kampfzone.jimdo.com/?fb...RwVKGEkaTGqreh8ol6Y6oqGvgB1gzx0TU_gvtFJI1SF6I

- - - Aktualisiert - - -

Klingt interessant, vor allem als 1:35 Panzermodellbauer(und Flugzeuge).

Und stimmt, die GW Preise sind einfach gräßlich. Ein Pseudo Panzer Leman Russ der eigentlich nicht viel was hermacht kostet fast das doppelte als was ich seinerzeit für einen Tamiya 1:35 Jagdtiger gezahlt habe(der den Leman vermutlich in der Pfeife rauchen würde). Scheint als fehle hier ein wenig Konkurrenz...

Habe auf Deiner Seite vorbeigeschaut, allerdings keine Preise gefunden.


https://ww2-kampfzone.jimdo.com/?fb...RwVKGEkaTGqreh8ol6Y6oqGvgB1gzx0TU_gvtFJI1SF6I
 

Venom_3

Testspieler
8 Juli 2008
166
4
6.266
Tactica 2019

https://www.youtube.com/watch?v=3WR...zAST03H41HUqJItEFKLuGcoSYxFXssq5M4dU-v-zTiMmU


https://www.facebook.com/TabletopWienWest/posts/1266299946827905


Tactica Inside
Die Tactica bietet für jeden Spieler immer was und darüber zu berichten überlasse ich lieber den Profis. Was mich persönlich anspricht sind Regelwerke von Autoren aus dem deutschsprachigen Raum die selbst oder mit wenig Unterstützung aber mit viel Liebe zum Hobby ihren Eigenen Beitrag leisten. Also die Underdogs der Szene oder Spieler für Spieler!
Hier habe ich zwei sehr verschiedene Platten gesehen aber mit demselben Thema, den zweiten Weltkrieg.
Auch wir von TTWW werden uns heuer mit diesem Thema beschäftigen, immerhin haben wir heuer den 75 Jahrestag von D-Day und der damit beginnenden Befreiung Europas aus dem Westen.
Der 2.Weltkrieg ist ja im Tabeltop nicht wegzudenken und die frühe Geschichte ist durch Filme, Dokus und Gedenkjahr immer präsent.
Englische und amerikanische Figuren Hersteller versorgen uns gleichmäßig mit neuen Modellen und Tabeltop Spielen.

Beginnen wir mit den kleinen Größen, den 1:72 Maßstab.
Jeder erfahrene Spieler weiß ja, je kleiner der Maßstab umso mehr passt auf die Spielplatte.
Peter Wal und seine Freunde von Point Blank Game haben nun ihre 7.Version von ihrem kostenlosen Regelwerk zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Die Regeln umfassen mit den Basisregeln, Fortgeschrittenen und Optionalen Regeln sowie Armeelisten und Marker zum Ausschneiden, Fette 141 Seiten.
Also viel Tiefe und wie gesagt kostenfrei!
INFO; http://www.pointblankgame.com/

Die zweite Platte hätte mich fast aus den Schuhen gehoben!
1:35 Figuren, Flieger und Fahrzeuge. WOW das ich so was noch mal zu sehen bekomme, höchsten in einen Londoner Museum.

WW2 Kampfzone so nennt sich das Regelwerk und mit 110 Seiten wird auch hier was drinnen sein. Hier kann jeder Modelbauer seine verstaubten Sachen aus den Kasten und Vitrinen holen.
Zu dumm das ich keine 20Euro mehr in der Tasche hatte den der Messepreis war wirklich heiß, ja Blödheit wird immer bestraft!
INFO; https://ww2-kampfzone.jimdo.com/

Jetzt werde ich mir die Regeln um 25Euro plus Versand dennoch leisten. Daheim habe ich mich gleich mal schlau gemacht und im Netz mir die Infos besorgt die ich hier mal Teile.
Für TTWW Euer WW 2 Walter
 

Venom_3

Testspieler
8 Juli 2008
166
4
6.266
WWII-Kampfzone, Kampfzone Front46, Panzerschlacht 1:72, Fliegerasse 1:72 und WWI

Herzlich willkommen auf meine Seite von Kampfzone, Kampfzone Front46, Panzerschlacht 1:72, Fliegerasse 1:72 und WWI Ihr bekommt völlig kostenfrei alle Updates und Datenblätter für das Regelsystem gestellt. Alle Fragen rund um die Systeme usw beantworte ich direkt.

https://ww2-kampfzone.jimdo.com/



Besucht einfach mein Discord Server.


https://discord.gg/aSBq8DS