Wieviel und welche Waffen hängt davon ab welche Aufgaben der Trupp erledigen soll.
5 Melter ala polnische ETC Liste zB.
Aber da gibts wie schon gesagt den Kommandotrupp als Alternative. Der kommt mit 5 richtigen Meltern und kostet 10 Pkt weniger.
Aus der Formation machen 5 Plasmas Sinn.
Überhitzen wiederholen, quasi Wunden wiederholen
Aber das schlägt auch nur richtig ein wenn der Gegner keinen Deckungswurf bekommt.
Sonst zahlt man 50% Aufpreis pro Modell für 0,17 Schaden mehr.
Bzw. Zwingt zB ein Eldar Jetbike 1 Runde zum Jink.
Wenn ich wählen könnte zwischen 15 Sternguards oder 10 mit Kombi, würde ich immer die 15 nehmen.
Einzig 5 Kombi Melter würden mir noch in die Tüte kommen, wenn ich 1. Zu wenig Anti Tank habe, 2. Ich unbedingt die Sternguard spielen will und 3. Ich keine Punkte mehr frei habe.
Aber dann gleich 5, damit ich keinen Schuss verschwende. Die müssen sofort beim Drop die 5 Kombis verbrauchen sonst waren sie nicht punkteeffizient.