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Astra Militarum: Kommandobunker
Stillgestanden - Rekrut meldet sich zum Dienst !
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<blockquote data-quote="Imperialguard" data-source="post: 2234763" data-attributes="member: 24617"><p>Dann erstmal willkommen bei uns!</p><p>Zu erst, benutzt du online codex? Wenn nicht solltest du ihn dir holen, dann kannst einfach die listen auch auf Deutsch zusammenkliken.</p><p>Ich bin zwar selber kein eingefleischter Verteran, aber spiele Imps jetz schon seit einem Jahr. Mal schauen, ob ich dir irgendwie helfen kann. Ich geb dir auch mal eine meiner ersten Listen, da ich mit fast den selben Einheiten angefangen ha wie du. Dann mal zu deiner Liste:</p><p>- Company Command Squad</p><p> - Boltpistol/Power Weapon</p><p> - Flamer</p><p> - Meltagun</p><p>Hm, Flamer und Meltagun?! Da du sonst auch viele schwere Waffen hast, sieht es so aus, als würdest du stationäre Infantrie spielen, da braauchst du die Waffen eigentlich nicht. Da ist anderes efktiver </p><p>- Platoon Command Squad</p><p> - Boltgun</p><p> - Autocannon</p><p>Kann man natürlich so spielen. Sollen bei die eh anscheinend nur stationär bleiben.</p><p>- Infantrysquad (20 Soldaten)</p><p> - Heavy Bolter</p><p> - Missile Launcher</p><p> - Flamer</p><p> - Grenade Launcher</p><p>spiel lieber einen eigenen Unterstützungstrupp und lass die Männer ohne schweren Waffen, dann sind sie wengstens mobil </p><p>- Veteran Squad</p><p> - Grenade Launcher (2x)</p><p> - Plasma Gun</p><p>klar warum nicht, sind zwar ein bissel schutzlos, aber in Deckung sind die schon in ordnung</p><p>- Leman Russ (Battle Cannon)</p><p>immer eine gute Auswahl. der verlässliche Leman Russ hat meinen Männern schon oft aus der Patsche geholfen. Auf 4500 Punkten haben manche vor allen das Problem die 14ner Front aufzubekommen.</p><p>Hier mal ein Beispiel von mir:</p><p>*************** 1 HQ *************** </p><p>Kommandotrupp der Kompanie</p><p>- Kompaniekommandeur</p><p>- 1 x Veteran mit Plasmawerfer</p><p> - - - > 65 Punkte</p><p>************** 2 Standard *************** </p><p>Infanteriezug</p><p> + Kommandotrupp des Zuges</p><p> - Zugkommandeur</p><p> + Infanterietrupp</p><p> - Soldat mit Flammenwerfer</p><p> - Upgrade zum Sergeant</p><p> + Infanterietrupp</p><p> - Soldat mit Flammenwerfer</p><p> - Upgrade zum Sergeant</p><p> + Unterstützungstrupp</p><p> - 3 x Mörser Team</p><p> - - - > 200 Punkte</p><p>Veteranentrupp</p><p>- 3 x Veteran mit Granatwerfer</p><p>- Veteranensergeant</p><p> - - - > 85 Punkte</p><p>*************** 1 Unterstützung *************** </p><p>Leman-Russ-Schwadron</p><p> + - Leman Russ Kampfpanzer</p><p> - Schwerer Bolter</p><p> - - - > 150 Punkte</p><p>Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500</p><p>Auf 500 Punkte hast du dann schon mal einen schweren Panzer der selbst Space Marines ohn Problem aufmacht und den Zug den du auch gut bewegen kanst um Missionsziel zu erobern oder mal nen Bajonettangriff machen. Dein HQ bleibt hinten und gibt den Mörsern Befehle, da du nicht so viele hast kannst du ja andere Waffenteams als Mörser hernehmen. Muss halt ein bisschen Proxen, aber des is ja nicht schlimm am Anfang. Deiner Verteranen können dann entweder passiv hinten bleiben oder mit dem zug zum Sturmangriff ausholen.</p><p>Ich hoffe ich konnt die wenigstens ein bissel helfen</p><p>mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Imperialguard, post: 2234763, member: 24617"] Dann erstmal willkommen bei uns! Zu erst, benutzt du online codex? Wenn nicht solltest du ihn dir holen, dann kannst einfach die listen auch auf Deutsch zusammenkliken. Ich bin zwar selber kein eingefleischter Verteran, aber spiele Imps jetz schon seit einem Jahr. Mal schauen, ob ich dir irgendwie helfen kann. Ich geb dir auch mal eine meiner ersten Listen, da ich mit fast den selben Einheiten angefangen ha wie du. Dann mal zu deiner Liste: - Company Command Squad - Boltpistol/Power Weapon - Flamer - Meltagun Hm, Flamer und Meltagun?! Da du sonst auch viele schwere Waffen hast, sieht es so aus, als würdest du stationäre Infantrie spielen, da braauchst du die Waffen eigentlich nicht. Da ist anderes efktiver - Platoon Command Squad - Boltgun - Autocannon Kann man natürlich so spielen. Sollen bei die eh anscheinend nur stationär bleiben. - Infantrysquad (20 Soldaten) - Heavy Bolter - Missile Launcher - Flamer - Grenade Launcher spiel lieber einen eigenen Unterstützungstrupp und lass die Männer ohne schweren Waffen, dann sind sie wengstens mobil - Veteran Squad - Grenade Launcher (2x) - Plasma Gun klar warum nicht, sind zwar ein bissel schutzlos, aber in Deckung sind die schon in ordnung - Leman Russ (Battle Cannon) immer eine gute Auswahl. der verlässliche Leman Russ hat meinen Männern schon oft aus der Patsche geholfen. Auf 4500 Punkten haben manche vor allen das Problem die 14ner Front aufzubekommen. Hier mal ein Beispiel von mir: *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie - Kompaniekommandeur - 1 x Veteran mit Plasmawerfer - - - > 65 Punkte ************** 2 Standard *************** Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges - Zugkommandeur + Infanterietrupp - Soldat mit Flammenwerfer - Upgrade zum Sergeant + Infanterietrupp - Soldat mit Flammenwerfer - Upgrade zum Sergeant + Unterstützungstrupp - 3 x Mörser Team - - - > 200 Punkte Veteranentrupp - 3 x Veteran mit Granatwerfer - Veteranensergeant - - - > 85 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Leman-Russ-Schwadron + - Leman Russ Kampfpanzer - Schwerer Bolter - - - > 150 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500 Auf 500 Punkte hast du dann schon mal einen schweren Panzer der selbst Space Marines ohn Problem aufmacht und den Zug den du auch gut bewegen kanst um Missionsziel zu erobern oder mal nen Bajonettangriff machen. Dein HQ bleibt hinten und gibt den Mörsern Befehle, da du nicht so viele hast kannst du ja andere Waffenteams als Mörser hernehmen. Muss halt ein bisschen Proxen, aber des is ja nicht schlimm am Anfang. Deiner Verteranen können dann entweder passiv hinten bleiben oder mit dem zug zum Sturmangriff ausholen. Ich hoffe ich konnt die wenigstens ein bissel helfen mfg [/QUOTE]
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